| Author |
Message |
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 16:33 Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Hallo,
ich glauben vor ein paar Tagen war der schönste Tag meines Lebens...
Ich war bei einen Rockfestival und nach ein paar Bier ist mir der Umgang mit anderen sehr einfach gefallen, vorallem mit Mädchen. Ich habe garnicht mehr aufgehört nach Kontakten zu suchen.
Ich glaube, das war der erste Tag, andem ich ein Mädchen kennengelernt, und richtig geküsst bzw. umarmt habe.
Wenn ihr Probleme wie Einsamkeit habt kann ich euch versichern, das ihr nur davon weg kommt wenn ihr selbst an euch arbeitet und aus euch herauskommt. Vielleicht kommt euch das bekannt vor, aber es ist die Wahrheit. Wenn man unzufrieden ist, sollte man nicht anderen die Schuld geben, sondern seine eigenen Fehler korrigieren.
Jetzt habe ich das Problem, das ich früher oft verletzt wurde, von Menschen, die mir wichtig waren und die ich liebte.
Jedenfalls gabs da ein Mädchen auf diesen Fest, die ich gerne als Freundin hätte...
Vielleicht bin ich etwas naiv, da sie am Schluss der Party etwas sehr fieses zu mir gesagt hat...das ich hier nicht weiter erwähnen will.
Jedenfalls habe ich ihre Handynummer und wir schreiben sogar SMS, hätte nicht gedacht das sie mir antwortet.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll und mich ihr gegenüber verhalten soll...wahrscheinlich hat sie einen Freund der auch auf der Party war, meinte sie zu mir, aber das kann ich nicht glauben, obwohl sie mit ihm auch rumgemacht hat.
Auf dem bin ich etwas Eifersüchtig , aber ich kann mich noch zusammen reissen. Früher hätte ich anders reagiert.
Was soll ich jetzt machen, soll ich sie zu irgendwas einladen, oder um sie kämpfen, oder was auch immer ? Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hilfreiche Tipps gebt.
Es gibt da auch noch zahlreiche andere Mädchen die mir einfach gefallen, bzw. irgendwie habe ich das Gefühl, das ich alle Mädchen liebe die mir gefallen. Jetzt weiss ich nicht wo ich ansetzten soll.
Thomas Br.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Tue, 15.Feb.05, 16:44 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
| Quote: | | Es gibt da auch noch zahlreiche andere Mädchen die mir einfach gefallen, bzw. irgendwie habe ich das Gefühl, das ich alle Mädchen liebe die mir gefallen.....Vielleicht bin ich etwas naiv, da sie am Schluss der Party etwas sehr fieses zu mir gesagt hat... |
ich glaube allerdings, dass du sehr naiv bist. ich denke, dir täte es gut, dich einfach selbst zu beobachten in kontakt mit frauen. jede, die man schön findet, sofort zu lieben, ist etwas typisches für eher pubertätsalter. man ist quasi verliebt in die liebe.
lass dir zeit!
|
|
|
|
 |
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 17:09 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Hi shifra,
da scheinst du recht zu haben... aber wie meinst du das ich soll mir Zeit lassen?
Ich will nicht mein Leben versauen, um dann nicht mit 70 oder 80, wenn ich da noch Lebe sollte, darüber zu trauern , was ich früher alles versäumt habe.. Fakt ist das ich eine Freundin brauche, weil ich sehr viel Liebe zu geben habe und zu 99,9% keine betrügen würde bzw. weh tun würde. Ich weiss nicht ob mein Wert bei Frauen ankommt, bzw. man heutzutage nur noch Frauen beeindrucken kann wenn man ne grosse Fresse hat?
Wie kann ich mich selbst beobachten in Umgang mit Frauen? Ich würde mich selbst so einschätzen: liebenswert, würde nie eine verletzten, und an meiner Ausstrahlung dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da ich sehr viel Sport mache und eigentlich genug Selbstvertrauen habe, das isch verdoppelt wenn man Alkohol trinkt...
Wäre nett wenn sich noch andere finden würden, die ihre Eindrücke von mir mal Analysieren könnten bzw. mich verstehen.
Thomas.
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Tue, 15.Feb.05, 17:41 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Hi,
| SchlafNichtZuviel wrote: |
Wenn ihr Probleme wie Einsamkeit habt kann ich euch versichern, das ihr nur davon weg kommt wenn ihr selbst an euch arbeitet und aus euch herauskommt. Vielleicht kommt euch das bekannt vor, aber es ist die Wahrheit. Wenn man unzufrieden ist, sollte man nicht anderen die Schuld geben, sondern seine eigenen Fehler korrigieren.
|
Och, andere haben schon ab und zu auch mal Schuld.
Nur kann man an deren Verhalten nix ändern...
| Quote: |
Jetzt habe ich das Problem, das ich früher oft verletzt wurde, von Menschen, die mir wichtig waren und die ich liebte.
|
Schlimm genug. - Allerdings solltest Du Dir diese schlechte Erfahrung
nicht zum Anlaß nehmen, dieses Muster auch noch fortzusetzen, indem
Du Dir Leute zum Lieben aussuchst, die Dich verletzen. Nimm doch die,
die Dich tatsächlich lieben.
Jedenfalls gabs da ein Mädchen auf diesen Fest, die ich gerne als Freundin hätte...
|
Offensichtlich will sie Dich aber nicht als Freund (aus welchen Gründen
auch immer...) und hat sich große Mühe gegeben, Dir das zu verdeut-
lichen. Weshalb ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken um sie machen
würde.
LG, Marsil
Andererseits: was schreibt sie denn so für SMS? Antwortet sie nur auf
Deine, oder schreibt sie auch von sich aus? Sind das reine Höflichkeits-
SMS, oder oder.... kurz: *was* bringt Dich dazu, daß Du Dir Hoffnungen
machst?
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
| Werbung |
|
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 17:51 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Hi marsil,
stimmt schon das andere auch mal Schuld haben, bei mir war es halt so das ich früher immer mit anderen nix zu tun haben wollte und ich dadurch sehr viele Freunde verloren hatte bzw. merke ich heute erstmal das ich früher halt schlecht drauf war und nur vor dem PC tag und nacht gessesen hatte...und nur ein virtuelles Leben hatte. Heute bin ich das glatte gegenteil und versuche möglichst immer viel zu unternehmen. Da ich noch nen Freund habe der ständig vor den PC hockt, merke ich wie er die schönen sachen im Leben versäumt.
Hmm wie finde ich Leute oder Mädchen die mich lieben ? Manchmal komme ich mir nur so vor, das ich durch meine Kenntnisse und meine Gutmüdigkeit nur ausgenutzt werde...ich vertraue einfach jeden immer zu schnell, verstehe auch nicht warum. Denke mir irgendwie halt, das die meinen guten Charakter irgendwie zu schätzen wissen und ich dann Freunde finde.
Hmm woher willste das wissen das die mich nicht als Freund will? Na gut, könnte möglich sein, aber ich will irgendwie mich nicht damit zufrieden zu geben, sie zu vergessen.
Aber es ist wie eine Zwickmühle...ich muss aufpassen das ich nicht verletzt werde und wenn ich mich nicht um sie bemühen würde, würde es mir auch weh tun.
Was kann ich nur machen?
Kino einladen? Café einladen? Zu mir einladen ? Sie anrufen ?
Habe echt keine ahnung.
Thomas...
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Tue, 15.Feb.05, 18:25 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
| SchlafNichtZuviel wrote: |
Hmm woher willste das wissen das die mich nicht als Freund will? Na gut, könnte möglich sein, aber ich will irgendwie mich nicht damit zufrieden zu geben, sie zu vergessen.
|
Naja, Du hast doch selbst geschrieben:
da sie am Schluss der Party etwas sehr fieses zu mir gesagt hat...das ich hier nicht weiter erwähnen will.
...
wahrscheinlich hat sie einen Freund der auch auf der Party war, meinte sie zu mir, aber das kann ich nicht glauben, obwohl sie mit ihm auch rumgemacht hat.
|
Zugegeben, solche Techtelmechtel sind in diesem Alter nicht sonderlich
langlebig, das muß nicht viel heißen. Aber wenn ich jemandem etwas
"sehr fieses" an den Kopf werfe - dann mag ich ihn entweder nicht be-
sonders, oder ich habe ein mittelschweres Kommunikationsproblem.
Aber es ist wie eine Zwickmühle...ich muss aufpassen das ich nicht verletzt werde und wenn ich mich nicht um sie bemühen würde, würde es mir auch weh tun.
Was kann ich nur machen?
|
Abwägen, was wohl weniger wehtut.
Tja, da Du nun schon mal verliebt scheinst, wirst Du wohl das
Risiko eingehen müssen, Dir einen Korb zu holen...
Kino einladen? Café einladen? Zu mir einladen ? Sie anrufen ?
|
Wenns zwischen Euch funkt, ist der Anlaß wirklich schnurzpiepegal.
Kino oder Konzert klingt fürs erste aber mal nicht schlecht. Selbst wenn
das Date richtig mies wird, hat man immerhin noch was vom Film.
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
| Werbung |
|
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 18:32 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Hm naja ich werde sie mal demnächst mal anrufen... mal sehen was sich ergibt.
Oder meinst du ich würde mich aufdrängen wenn ich ihr eine SMS schreibe ?
|
|
|
|
 |
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Tue, 15.Feb.05, 19:43 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
| Quote: | Andererseits: was schreibt sie denn so für SMS? Antwortet sie nur auf
Deine, oder schreibt sie auch von sich aus? Sind das reine Höflichkeits-
SMS, oder oder.... kurz: *was* bringt Dich dazu, daß Du Dir Hoffnungen
machst? |
willst du nicht auf marsils Frage antworten? das würde mich auch interessieren, denn daraus ließen sich eher Rückschlüsse ziehen als aus dem, was du bisher nur von der party erzählt hast.
Im Übrigen wundert mich sehr der Satz, dass du ihr nicht glaubst, dass sie einen Freund hat?
zeugt nicht gerade von Respekt, hm? Und selbst wenn es nicht so sein sollte, spätestens dann würde ich es definitiv als deutliches Zeichen verstehen, dass du bei ihr nichts zu holen hast.
LG
|
|
|
|
 |
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 21:27 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
hmm das muss ich wohl übersehen haben marsil's fragen oder hat er es später noch hinzugefügt ? hm naja egal...
also sie stellt mir auch fragen, nachdem ich aber als erstes geschrieben hatte...
hmm ich gebe eigentlich nie ne hoffung auf, da ich an mich glaube...das hat seine gründe das ich sage das es net ihr freund ist...
da ich was über ihr weiss was ich aber nicht hier sagen will... nunja
wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zu letzt...
|
|
|
|
 |
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Tue, 15.Feb.05, 21:49 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
| Quote: | also sie stellt mir auch fragen, nachdem ich aber als erstes geschrieben hatte...
hmm ich gebe eigentlich nie ne hoffung auf, da ich an mich glaube...das hat seine gründe das ich sage das es net ihr freund ist... |
naja, was fragst dann hier im forum nach, wenn du weißt, was du tun willst und nichts sagen willst, was zum raten nötig ist....
dann glaub mal weiter an dich und mach dich nicht lächerlich.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
untreue
Forums-InsiderIn

426
berlin W, 40
|
Tue, 15.Feb.05, 21:57 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
was gefällt dir denn an diesem Mädchen besonders? Was möchtest du denn mir ihr machen? Hast du denn was zu bieten?
K
|
_________________ durfte ich leider nicht mehr |
|
|
 |
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 22:43 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
shifra, ich mache bestimmt nicht lächerlich ich weiss nur nicht was ich tun soll ausser mir selbst zu vertrauen, das wäre auch das einzigste.. aber das kann auch nach hinten los gehen..
hi untreue,
was mir an dem mädchen besonders gefällt ist halt ihre haarfarbe, das sie klein ist...das sie sehr gut eigentlich aussieht..
was ich zu bieten habe, hm kann ich schwer sagen.. ich denke mal meinen wert habe ich zu bieten.. mein aussehen hmm kann man selber schwer beurteilen.. hässlich bin ich nicht...
mfg
|
|
|
|
 |
Alizinha
Helferlein

35
Berlin W, 32
|
Tue, 15.Feb.05, 22:52 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Was mir so auffällt ist, dass der heftige Spruch ja Abwehr gegen ihre eigene postiven Gefühle dir gegenüber gewesen sein kann, da sie auf der Party ja sozusagen schon anderwertig beschäftigt war. Also lohnt es sich schon dranzubleiben, ao wie du das vorhast.
Überleg doch vielleicht mal, was sie gern machen würde (welche Filme mag sie, wo geht sie gerne hin) und überrasch sie mit einer entspechenden Einladung. Möglicherweise auch in einem Telefonat anstatt per SMS, da du so ihre Reaktion besser einschätzen kannst.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
SchlafNichtZuviel
sporadischer Gast

13
GanzWeitWeg M, 21
|
Tue, 15.Feb.05, 23:06 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
hi Alizinha ,
das ist eine sehr gute Idee von dir ! ich denke mal das wir uns wieder am Wochende treffen, zu einem Konzert.
Ich habe nur kein Plan wie ich verhalten soll, wenn ihr möchtegern Freund da mitkommt. Soll ich mich mit dem Streiten oder kommt das nicht gut an?
MFG Thomas und danke
|
|
|
|
 |
Alizinha
Helferlein

35
Berlin W, 32
|
Tue, 15.Feb.05, 23:19 Re: Entscheiden? Was los mit mir ? |
 |
Ne, wenn ihr da in einer Clique hingeht, halte ich per se Streiten für keine gute Idee. Wahrscheinlich wäre eine leicht abwartende Haltung besser. Bist du denn jemand, der sich gern heftig streitet?
Also ich vermute eher, dass du vom Charakter ein anderer Typ bist als ihr derzeitiger scheinbarer Freund und du solltest versuchen, deine Stärken, deine positiven Eigenschaften ihr gegenüber - im Kontrast zu den anderen - zu betonen, aber ohne zu sehr zu forcieren. Gehe auch nicht zu sehr davon aus, dass an diesem Abend das Entscheidende passiert, sondern gib der Sache im gesamten etwas mehr Zeit.
|
|
|
|
 |
|
|
|