| Author |
Message |
flash33
sporadischer Gast

13
W, 22
|
Wed, 16.Feb.05, 17:42 Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
Wie die Überschrift schon verrät, bin ich mir hinsichtlich des Verhaltens meines 36-jährigen Arbeitskollegen nicht im Klaren.
Ich selbst bin 23 Jahre und arbeite mit ihm seit ca. 9 Monaten in dem gleichen Büro zusammen. Zwischen uns besteht kein Abhängigkeitsverhältnis. So wie ich ist er auch ledig, stand jedoch schon einmal kurz vor der Heirat.
Er ist ein Typ Mann, der eher ein Buch zur Hand nimmt, als sich mit der neusten Technik zu beschäftigen. Wie ich ist er eher ruhig, zurückhaltend. Er hat eine sehr charmante Art und Weise, die er auch bei anderen Frauen anzuwenden weiss und die ihn wohl deswegen so liebenswert erscheinen lässt.
Des öfteren werde ich von ihm während der Arbeitszeit mit Süßem beschenkt. Auch sieht er mir manchmal sehr lange in die Augen, sodass ich seinen Blick aus Verlegenheit nicht standhalten kann.
Vor einiger Zeit hat er mir vorgeschlagen, ihm meine Stadt zu zeigen.
Eine Antwort von mir hat er auf Grund Unsicherheit auf Anhieb nicht bekommen, sodass er nach ein paar Tagen nochmals auf seine Frage zurückgekommen ist. Schließlich willigte ich nach langem Überlegen ein und wir hatten einen schönen Tag verbracht, der durch seinerseitige Einladung zum Essen, endete. Wider meines Erwartens kamen keine Annäherungsversuche von seiner Seite aus, obwohl ich es mir insgeheim gewünscht hätte.
Vorige Woche hat er mich erneut ohne jeglichen Grund zum Essen in eine andere Stadt eingeladen. Ein Termin steht noch nicht fest.
Zumal er die gesamten Kosten für unser letztes gemeinsames Essen, mithin einem Eintritt ins Museum, übernommen hat, wäre es mir peinlich, ihn heuer wiederum zahlen zu lassen...
Es stellt sich mir die Frage, was er mit diesen Einladungen bezweckt.
Öfterst kommen von ihm statements, wie "was wäre ich ohne sie !" etc.
Wie soll ich diese Einladungen und sein Verhalten mir gegenüber auffassen ? Dienen diese Einladungen zum Essen eher dem "guten Betriebsklima", das aufrechterhalten soll oder sind diese privaten Treffen eher ein Anbahnungsversuch in Richtung Beziehung ?
Sehe vor lauter Bäume den Wald nicht.
Würde mich auf Antworten freuen.
Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Azahara
sporadischer Gast

20
Süddeutschland W, 24
|
Thu, 17.Feb.05, 12:09 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
Hallo flash33,
also, für mich sieht das nach Annäherungsversuch aus
- er macht Dir Komplimente
- er möchte Zeit mit Dir verbringen
- er gibt sich Mühe mit dem Abendprogramm
- er möchte es wiederholen
Es könnte ihm natürlich auch nur Spaß machen, Dich verlegen zu machen. Aber - wieso sollte er seine Energie, Zeit und Geld investieren, wenn er sich nichts davon verspricht
Ist er den anderen gegenüber auch so ? (Auch private Unternehmungen?) Oder nur zu Dir ?
Grüße
Azahara
|
|
|
|
 |
nofling
Forums-InsiderIn

296
Hamburg M, 23
|
Thu, 17.Feb.05, 16:52 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
Ich denke auch ganz stark, dass er etwas von dir will. Was das allerdings genau ist (Beziehung oder Rolle im Heu), da bin ich mir nicht so sicher.....
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Thu, 17.Feb.05, 18:56 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
Hallo flash,
ich denke fast, mit diesem Mann hast Du einen Glücksgriff getan, vorausgesetzt er gefällt Dir. Er bemüht sich um Dich, ohne aufdringlich zu sein, das findet man heutzutage selten. Du solltest Dir klar darüber werden, ob Du eine Beziehung mit ihm willst oder nicht und Dich dann dementsprechend verhalten.
Wenn Du Dir eine Beziehung zwischen Euch vorstellen kannst, brauchst Du keine Bedenken zu haben, Dich mehrmals von ihm einladen zu lassen, schließlich ist er nicht arbeitslos! Wenn nicht, solltest Du ihm aber möglichst bald reinen Wein einschenken und ihn nicht ausnutzen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
flash33
sporadischer Gast

13
W, 22
|
Thu, 17.Feb.05, 19:23 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
@Azahara
Ich glaube nicht, dass er mich nur verlegen machen möchte.
Solche Spielchen passen nicht zu ihm und ich würde ihm das auch nicht zutrauen.
Den anderen Arbeitskollegen gegenüber benimmt er sich auch sehr charmant und nett. Mit einigen weiblichen Arb.kollegen geht er auch manchmal etwas Trinken oder Einkaufen. Ob er sie allerdings zu solch "formalen Essen", damit meine ich Restaurant und die Kostenübernahme für den Anderen, einlädt, ist mir nicht bekannt.
@zicke
hoffentlich bist DU keine, auch wenn Du Dich so nennst
Das Optische spricht mich zwar nicht stark an, vielmehr seine Art und sein Wesen. Am Anfang war ich sehr in ihn verliebt. Mit der Zeit hat sich das zwar verflüchtigt, doch ich könnte mir durchaus etwas mit ihm vorstellen.
Danke für Eure Meinungen.
LG
|
|
|
|
 |
asdf
sporadischer Gast

8
Zürich M, 39
|
Fri, 18.Feb.05, 21:26 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
| flash33 wrote: | ............vor einiger Zeit hat er mir vorgeschlagen, ihm meine Stadt zu zeigen.
.......Wider meines Erwartens kamen keine Annäherungsversuche von seiner Seite aus, obwohl ich es mir insgeheim gewünscht hätte.
Grüße |
Sympatisch scheint er Dir ja zu sein - und Du ihm offenbar auch....die Frage ist wohl eher die, ob Du, falls es soweit kommen sollte, eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen, der zudem im gleichen Büro sitzt, eingehen willst.
Ich meine, dann seht ihr Euch dann sozusagen 24 Stunden am Tag. Das ist nun nicht negativ gemeint. Einfach als Hinweis. Das kann funktionieren - könnte aber auf die Dauer auch zuviel des Guten sein.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
flash33
sporadischer Gast

13
W, 22
|
Sat, 19.Feb.05, 17:55 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
@ asdf
Mir ist bewusst, dass, wenn wir uns näher kommen sollten, wir uns den ganzen Tag lang sehen werden. Das ist zwar der Haken an der Geschichte, aber es ist nun mal Tatsache, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ob das umgekehrt der Fall ist, weiss ich nicht.
Jedenfalls scheint er mich auch sympathisch zu finden.
Jedenfalls haben wir schon einen Termin zum Essen vereinbart.
Mal schauen...
Ciaoi
|
|
|
|
 |
antwortensucher
Forums-InsiderIn

186
In Europa M, 26
|
Sat, 19.Feb.05, 21:52 Re: Wie das Verhalten des Arbeitskollegen bewerten ? |
 |
Darf ich Dir was raten ?
Fange nichts mit Deinem Arbeitskollegen an bzw. rechne damit, daß bei einer Affäre und einem anschließenden Bruch zwischen euch das Zusammenarbeiten nicht mehr sehr angenehm sein wird. Ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als zu kündigen.
|
|
|
|
 |
|
|
|