Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vivi9
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Zuerich
W, 31


Post Fri, 18.Feb.05, 14:46      verheiratet Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Vor einem halben Jahr lernte ich einen Mann (31J) kennen, er verheiratet ist und einen 4jährigen Sohn hat. Ich selber bin auch 31J (ledig) und habe eine 10jährige Tochter. Er war damals beruflich mit dem Auto unterwegs und fragte mich nach dem Weg, irgendwie hatte es sofort bei uns beiden gefunkt, er wollte mich wiedersehen...so kahm es, dass wir uns während drei Monaten, wenn er beruflich, immer nachmittags in der Nähe war mich besuchen kahm. Er hatte sofort erzählt, dass er verheiratet sei, dass Sie seit ca. zwei Jahren eine Kriese hätten auch sexuell schon lange nichts mehr laufe. Er wolle sich von Ihr trennen, da keine Gefühle mehr da seien, viel gestritten hätten, Sie sich nicht mehr viel zu sagen haben, auch denke er, dass Sie eine Affäre habe.Der Schritt der Trennung falle Ihm nur deswegen so schwer, da er sehr an seinem Sohn hängt. Ich glaubte Ihm, hatte jedoch schon oft solche Geschichten gehört, die Frauen wurden schlussentlich nur ausgenutzt. Deshalb beschloss ich, dass so oder so sexuell nichts laufen wird. Wir hatten uns in diesen drei Monaten ca. 1-2mal pro Woche gesehen, meist für 2 Stunden. Ich konnte nicht ganz hart bleiben, wir hatten uns ca. 3mal geküsst und einmal miteinander geschlafen, es war wunderschön, doch ich fühlte mich dabei nicht so gut, da ja noch eine Ehe im Spiel ist. Es sind bei uns beiden immer mehr Gefühle entstanden, wir haben viel geredet. Er gab mir immer ein gutes Gefühl ohne negativ über seine Frau zu reden, einfach wie ist, ich vertraute Ihm immer mehr.Trotzdem hatte ich dann den Kontakt abgebrochen, au vorsicht. Er hatte mir versprochen Sich bei mir zu melden, wenn es soweit währe mit der Trennung.
Jetzt zwei Monate später, hat er sich wieder bei mir gemeldet, dass Sie sich jetzt am trennen seien, das ganze drum herum sei sehr schwierig und auslaugend, vorallem für seinen Sohn. Er hat sehr abgenommen. Seine Frau hat bestätigt, dass Sie seit einem Jahr eine Affäre habe.Sie will sich aber nicht scheiden lassen etc. Wie auch immer, der Entschluss steht für Ihn fest, eigentlich ja schon läger...Wir hatten uns jetzt einmal gesehen, die Harmonie und die Verbindung zwischen uns war sofort wieder da...Dann haben wir lange telefoniert, er muss privat vieles klären, wegen seinem Sohn, Wohnung etc. und hätte im Moment den Kopf so voll mit allmöglichen Dingen, er werde sich bei mir melden, wenn er wieder in meiner Nähe sei und er ein bisschen mehr Zeit hätte...

Meine Frage, wie soll ich mich jetzt verhalten, er bedeutet mir sehr viel...soll ich einfach warten bis er sich meldet und wie seht Ihr diese Situation, ojektiv her gesehen?

Liebe Grüsse
Vivi
Find all posts by Vivi9
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 20.Feb.05, 9:21      Re: verheiratet Reply with quoteBack to top

also ich kann die frau nicht verstehen das sie sich nicht scheiden lässt, ich mein meint sie nur weil dann die ehe noch auf dem papier steht das da was zu retten ist, okay schlimm wirds für den sohn sein, aber was ist schlimmer? eltern die auf dem papier verheiratet sind, aber ansonsten nichts mehr miteinander zu tun haben, oder ein schlussstrich. In der hinsicht is ein schlussstrich besser. Außerdem hätte die frau dann vielleicht ja wie der Mann ebenfalls fast gleich wieder einen neuen partner. Die Frau die Affäre, Der Mann dich.
Also ich würd mich auf ihn einlassen!

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Vivi9
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Zuerich
W, 31


Post Sun, 20.Feb.05, 22:32      verheiratet Reply with quoteBack to top

Liebe Kathy

Herzlichen Dank für Deine Hilfe

Ich würde halt gerne wissen, woran dass ich bei Ihm bin, ob er überhaupt bereit ist für eine neue Beziehung, da er ja mitten in einer Trennung steckt, ob diese Frage vielleicht verfrüht ist, und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, dass ich Ihm zeigen kann, wie viel dass er mir bedeutet, ohne dass ich Ihn in seiner zur Zeit schwierigen Situation nicht bedränge und womöglich noch zusätzlich belaste...
Find all posts by Vivi9
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Mon, 21.Feb.05, 14:20      Re: verheiratet Reply with quoteBack to top

woran du bei ihm bist, das kann dir nur er sagen.
Sei doch einfach für ihn da und hör ihm zu, nimm ihn in den arm, lass ihn deine unterstützung spüren, ohne das es jetzt erst mal um zukunft geht. Sag das du ihn sehr gerne hast.

so würd ich mich verhalten, aber ich bin ja auch noch jung (und ab und zu dumm Smile )

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 21.Feb.05, 19:57      Re: verheiratet Reply with quoteBack to top

Vivi9 wrote:
Ich würde halt gerne wissen, woran dass ich bei Ihm bin, ob er überhaupt bereit ist für eine neue Beziehung, ...


vermutlich weiss er das im moment selber nicht. sicher sind seine mit der trennung verknüpften gefühle nicht völlig eindeutig. ich meine: wenn man so lange mit jemandem zusammen war und ein kind zusammen hat, dann gab es da sicher auch sehr schöne zeiten und das kommt ja sicher nun alles hoch, beio ihr und bei ihm, wenn das sich-trennen nun tatsächlich "vollzogen" wird.

Vivi9 wrote:
und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, dass ich Ihm zeigen kann, wie viel dass er mir bedeutet, ohne dass ich Ihn in seiner zur Zeit schwierigen Situation nicht bedränge und womöglich noch zusätzlich belaste...


ich finde, du stellst die frage zu sehr im hinblick auf SEINE bedürfnisse.
vermutlich tust du das ein bisschen vor dem hintergrund: "wenn ich mich jetzt "richtig" verhalte, wird sich aus unserer derzeit recht lockeren verbindung mehr entwickeln können". oder?
ich glaube, diese fragestellung wird dich nicht unbedingt weiterbringen. weil es das "richtig" für dich letzendlich nur im hinblick auf deine gefühle / dein erleben für dich geben kann.
was ich damit sagen will ist: frag dich, was du erwartest. frag dich ehrlich, wie du mit eurer bezeihung klarkommst, wenn sie so "unklar" ist. frag dich, wie weit du diese ungewißheit ertragen wirst, wie weit du es verkraftest, dich einzulassen auf diesen mann, ohne am ende möglicherweise sehr zu leiden.
kurz: lote deine eigenen grenzen aus und setz sie.

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
Vivi9
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Zuerich
W, 31


Post Mon, 21.Feb.05, 22:41      Re: verheiratet Reply with quoteBack to top

Liebe Kathy

Wänn man älter ist, hat man vielleicht mehr Lebenserfahrung, diese macht einem nicht unbedingt intelligenter, man kann sich dadurch auch blockieren, gerade deswegen weil man schon viel gesehen hat und man gewisse Dinge dann nicht mehr so locker sehen kann. Deine Beiträge haben mir sehr geholfen, finde Deine Einstellung sehr gut, ich sollte dem Ganzen bestimmt noch ein bisschen Zeit geben und mal schauen, wie es sich entwickelt.
Herzlichen Dank!


Liebe Marie

Du hast eine interessante Ansicht, die mir sehr gefällt und mich beeindruckt hat. Warst Du auch bereits in einer solchen Situation? Du hast recht, dass ich mir eine Beziehung erwünschen würde, da ich sehe was für ein toller Mann dahintersteckt, der eine grosse Tiefe hat (die Trennung ist gut durchdacht+definitiv, auf jedenfall für Ihn). Du hast mir auch ein wenig die Augen geöffnet, dass ich trotzdem nicht den Boden unter den Füssen verlieren darf und mich selber und was mir gut tut nicht vergessen darf.
Herzlichen Dank!

Es ist interessant, Eure Ratschläge waren etwas unterschiedlich, doch haben Sie mir zum selben Resultat verholfen; Dem ganzen etwas Zeit geben, nicht so verbissen zu sehen und in kleinen Schritten schauen, was die Zeit mit sich bringt...
Find all posts by Vivi9
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Mon, 21.Feb.05, 23:06      Re: verheiratet Reply with quoteBack to top

Danke für das Lob, ja klar das wenn man mehr erlebt hat das man vorsichtiger ist, bin ja sogar ich schon mit 16 geworden, durch ne verarsch-beziehung, wo ich nur angelogen und es nur um das eine ging, und es um verantwortung wegen evtl. schwangerschaft ging, tja danach hab ich das thema ziemlich schnell am anfang einer beziehung geklärt.
Aber in deinem fall würd ich wie du schon sagtest einfach warten was die zeit bringt. Hoff natürlich das beste für dich Very Happy

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic