| Author |
Message |
Nebel
Helferlein

71
Kiel ,
|
Sun, 13.Oct.02, 12:13 Panik _ Herzrasen _ Bewältigung? |
 |
Hallo!
Erstmal möchte ich ein Hallo in die Runde sagen, da ich neu hier bin. Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen, und denke, dass ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten könnte. Ich weiß nämlich echt nicht mehr so richtig weiter.
Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mensch. Gernervt wegen Ärzten war ich vor ca. 2 Jahren nur, weil man bei mir/in der Schilddrüse eine "Struma nodosa" feststellte, also einen Kropf ohne Fehlfunktion. Ich wurde mit Jod behandelt, musste alle 3 Monate zur Kontrolle und Blutabnahme kommen, aber niemand konnte mir so richtig sagen, ob ich operiert werden musste oder nicht, die Radiotherapie war auch im Gespräch. Also bin ich zu dem Arzt einfach nicht mehr hingegangen, weil ich mich auch nicht krank fühlte (und ich Ärzten grundsätzlich misstraue).
Als ich wegen einer Lappalie bei meinem Hausarzt saß, fragte der mich natürlich, ob ich irgendwelche Krankheiten hätte, Medikamente nehmen würde etc. Da erwähnte ich die abgebrochene Schilddrüsenbehandlung. Daraufhin schaute er die Schilddrüse an, und ich bekam Iodthyrox verschrieben. Die Dosis war aber offensichtlich zu hoch, denn ich bekam ziemliches Herzrasen einige Tage später.-was mich zum ersten mal ziemlich in Panik versetzte.
Die Iodthyrox-Dosis wurde auf mein Drängen heruntergesetzt, heute bekomme ich - zum Glück - nur noch Iodtabletten. Die Schilddrüsenwerte sind auch völlig o.k.
Was sich aber zwischendurch ereignete: Ich war einmal mit ziemlich erhöhtem Puls im Krankenhaus: Diagnose: Hyperventilation.