Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sat, 19.Feb.05, 10:46      Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Kennt ihr das?

Man ist angetrunken und denkt gerade dann an den einen EX-Freund, an den Typ, von den man eigentlich mehr will, aber es sich nicht traut, usw. und macht dann im angetrunkenen Zustand Dinge, wie die Person anzurufen, anzusimsen, usw.

Vielleicht sieht man sich dann auch noch ......

Im nachhinein denkt man nur: Oh, so ein Mist und es ist einem peinlich...

Genauso passiert es auch andersrum, ist mein Ex betrunken oder sonst wer, bekomme ich ebenso SMS, Anrufe usw........

Was bewegt uns, so etwas zu tun? Klar, der Alkohol ist schuld, aber ich denke, allein ist er nicht dran schuld.
Sind es vielleicht die heimlichen Wünsche, dir wir haben und nicht wahrhaben wollen im nicht berauschten Zustand?

Was meint Ihr?
Find all posts by Ennasus4
Werbung
NeuAnfang
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Rheinland
M, 45

Post Sat, 19.Feb.05, 12:24      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hi Ennasus,
klar kommt im Suff was raus, das in Dir ist.
Frage ist nur, ob es auf diese Art rauskommen sollte.
Bei Dir, wie auch bei Deinem Ex.
Versucht, nüchtern rauszukriegen, was da noch ist.
Wenn ihr das könnt, wenn ihr miteinander reden könnt, auch zusammen.
Wenn ihr aus der Sauferei überhaupt was ziehen könnt, dann eventuell die Einsicht in Verborgenes, das ihr nüchtern nicht wahrhaben wollt.
Es gibt zwar für mich, als einen Trockenen, keinen Grund zu trinken.
Aber, eine der vielen Erklärungen für den Wunsch nach dem Rausch ist es natürlich, dass da Kanäle sich öffnen, die sonst zu sind.
Bei Jack London, der am Alokohol zugrunde ging, hab ich mal gelesen
"Die Würmer kriechen lassen ..."
zwinkernd..

Gruß
NeuAnfang

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sat, 19.Feb.05, 12:59      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo Neuanfang!

Ich meine ja nicht saufen, sondern manchmal trinkt man einen auf einer Feier, ao alle 3 Monate oder im Urlaub und es muss ja nicht viel sein.
NeuAnfang
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Rheinland
M, 45

Post Sat, 19.Feb.05, 13:38      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Ennasus4 wrote:
Hallo Neuanfang!
Ich meine ja nicht saufen, sondern manchmal trinkt man einen auf einer Feier, ao alle 3 Monate oder im Urlaub und es muss ja nicht viel sein.

Ich hatte auch nicht gemeint, dass ihr sauft.
Aber, was ich schrieb, gilt ja auch bei gelegentlich einen heben.
Und, wenn Du es nicht wichtig finden würdest, hättest Du es doch wohl hier nicht gepostet.
zwinkernd..

NeuAnfang

Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sat, 19.Feb.05, 13:43      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Stimmt, ich frage mich einfach, ob dahinter nicht ein heimlicher Wunsch steckt.

Und wie es bei anderen ist?

Ich bemerke bei mir, das ich dann denjenigen kontaktiere und mitunter frech provoziere, den ich unter nüchternen Umständen zurückhaltener gegenübertreten würde.
Andererseits weiß ich im nüchternen Zustand, das es nichts mit dem jenigen ist, das ich nicht will, aber anscheinend ist es anders, wenn der Verstand gelähmt ist.

Ist es bei meinem Gegenüber ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen, warum macht ihr das? Oder denkt ihr nicht weiter darüber nach, aus qwelchen Beweggründen, außer Alkohol, das passiert?
NeuAnfang
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Rheinland
M, 45

Post Sat, 19.Feb.05, 13:56      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Ennasus4 wrote:
Stimmt, ich frage mich einfach, ob dahinter nicht ein heimlicher Wunsch steckt.

Das lässt sich nicht grundsätzlich beantworten. Musst Du für Dich selbst rauskriegen.

Quote:

Und wie es bei anderen ist?

Ich wäre bei mir in einem solchen Falle, sagen wir, Ex-Freundin, von einem solchen Wunsch ausgegangen. Ja.

Quote:

Ich bemerke bei mir, das ich dann denjenigen kontaktiere und mitunter frech provoziere, den ich unter nüchternen Umständen zurückhaltener gegenübertreten würde.

Das ist eine recht normale Auswirkung eines Rauschzustandes. Soll, bspw. bei Betriebsausflügen, schon peinliche Folgen gehabt haben, so etwa freches Verhalten gegenüber Vorgesetzten. Oder, weitergehende Beziehungen zu denen ...
Wink

Quote:

Andererseits weiß ich im nüchternen Zustand, das es nichts mit dem jenigen ist, das ich nicht will, aber anscheinend ist es anders, wenn der Verstand gelähmt ist.

Der Rausch lähmt Deinen Verstand keineswegs. Er verändert ihn nur.
Und - Du weißt obendran schon, dass Du mit dem nix willst, aber, wie sieht es drunter, im Unbewussten, oder wie immer das heißt, aus ?

Quote:

Ist es bei meinem Gegenüber ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen, warum macht ihr das? Oder denkt ihr nicht weiter darüber nach, aus qwelchen Beweggründen, außer Alkohol, das passiert?

Du schriebst doch, dass das bei Deinem Gegenüber ähnlich ist.
Ansonsten, ich hätte schon versucht, wenn denn der Kater vorbei war, das rauszukriegen.

Rausch und seine Auswirkungen sind eine individuelle Sache.
Inwieweit Du Dir da Tipps holen kannst, weiß ich nicht.

Nochmal -
guck mal in Dich rein.
Nüchtern.
Vielleicht kriegst Du was raus.
Muss ja nix Schlimmes sein.

NeuAnfang

Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sat, 19.Feb.05, 14:42      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank!

ich werde es mal probieren!
NeuAnfang
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Rheinland
M, 45

Post Sat, 19.Feb.05, 15:56      Re: Im Wein liegt die Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Ennasus4 wrote:
Vielen Dank!
ich werde es mal probieren!

Wink
Sieh es mal so -
ist doch gar nix Besonderes.

Du denkst dauernd über irgendwas nach.
Auch über Dich.
Das ist ein Teil Deines Lebens. Du, Deine Umwelt, das, was so passiert, alles zusammen.

Da ist doch nix bei, wenn Du mal drüber nachdenkst, warum Du ein bisschen was anders machst, denkst, fühlst, wenn Du mal einen gebechert hast.
Denn wenn ich es richtig verstanden hab, ist das nur ein kleiner Teil Deines Lebens. Das Bechern.
War bei mir ja mal anders.
Rolling Eyes

Also, nur weil Du mal über eine Verhaltensweise von Dir, oder Deinem Ex ein wenig befremdet bist ...
Wär ja was anderes, wenn ihr in der Kiste gelandet wäret.
Was auch schon durchaus vorgekommen sein soll.
Wink

NeuAnfang

Post new topic Reply to topic