Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sun, 20.Feb.05, 20:49      Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

Hi ihr alle!!!!

ICh hahbe folgende probleme, immer wenn ich nach hause komme, alleine bin oder als letzte ins bett gehe, hab eich panische angst vor einbrechern. Immer muss ich dann die wohnung kontrolieren. ICh weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen einbrecher sehe, aber ich weiß, das ich wirklich totale angst davor habe.

Dann zum zweiten problem, ich saß so kurz nach den Sommerferien mit meinem Vater im Auto, er fuhr einen Mann an, ich saß auf dem beifahrersitzt. Immer wenn ich mir diese Bilder vor augen rufe, steigt anspannung in mir hoch. Mir kommen dann immer fast die tränen. Wenn ich daran denke, wie wir uns glücklich unterhielten, mein Vater lachte und ich mit meinem Hamster auf dem schoß hoffte bald bei mtierarzt zu sein. Plötzlich trat mein vater auf die Bremse, ich hab zu ihm geschaut, er hielft die hände vors gesicht, ich schaute nach vorne, ich sehe wie der mann auf die scheibe fliegt, sie zerspringt ich mach die augen zu. als ich sie wieder aufmachen, kann ich kaum etwas wahrnehmen, alles ist voller splitter, an manchen stellen im auto sind blutspritzer und sechs meter vor dem autor liegt der mann, er richtet sich auf und hält sich den kopf.
Diese bilder kommen dann zu mir hoch.

Vor zwei jahren hatte ich auch einen Unfall, eine Frau ist auf uns (meine Mutter, eine Freundin, mein Bruder) losgefahren. Sie hat voll gasgegeben. Zum glück hat sie dann doch umgelengt und ist gegen die Wand gefahren.

Durch diese Unfälle fällt es mir manchmal schwer über eine Straße zu gehen, wenn weiter weg ein Auto kommt. Auch wenn die Ampel für mich grün ist und ein Auto kommt, kann ich nciht über die Straße gehen. Manchmal, wenn ich mit dem Fahrrad fahre und ich mich durch ein Auto bedroht fühle, fang ich an zu keuchen und bin angespannt, kann kaum noch nachdenken.

Bitte, bitte sagt mir was ich machen kann, damit ich nciht mehr so berängt davon werde!!!!!
Find all posts by distress
Werbung
~Capricorn~
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberhausen
W, 16


Post Tue, 22.Feb.05, 16:34      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

hi du Wink
also was die geschichte mit dem auto angeht: ich denke das hat sich bei dir zu einer phobie entwickelt.
bei phobien ist es meistens so, dass die betroffen selbst nicht imstande sind, sich zu überwinden und dagegen was zu tun.
du brauchst einfach hilfe, also ich würde sagen jemanden, der dich anspornt und mit dir öfter mal über die straße geht, so lange bis du es selbst schaffst. wissen deine freunde davon? vielleicht hast du ja eine besonders gute freundin/freund der dir helfen will ansonsten würd ich an deiner stelle mal professionelle hilfe aufsuchen.
ein psychater wäre glaub ich gar nicht verkehrt, du musst einfach über diese unfälle reden und sie richtig verarbeiten, bis es dir nichts mehr ausmacht darüber nachzudenken und du sie als abgehakt ansiehst.
ich kann deine situation nachvollziehen und ich denke ein bisschen hilfe wäre echt das beste für dich

Wink wünsch dir viel glück, capri
Find all posts by ~Capricorn~
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Tue, 22.Feb.05, 18:21      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

hallo ~Caprocorn~!!

Danek erst mal für deine Hilfe!!! Laughing
... mit den Autos ist es nciht ganzu so schlimm dass ich nciht merh über die straße gehen kann, aber wenn wir an einer Ampel stehen und grün für die fußgänger ist, jedoch grade ein auto angefahren kommt und erst ziemlich spät bremst, wie es die meisten autofahrer tun, muss ich noch auf dem fußgängerweg stehenblöeiben, damit ich mir sicher gehe, dass das auto auch stehen bleibt und nciht drauf los fährt.

Aber ansonsten hast du mor sehr bei meiner entscheindung geholfen uind dafür will ich dir nochmal ganz doll danken!!!

gruß
distress Very Happy
Find all posts by distress
~Capricorn~
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Oberhausen
W, 16


Post Tue, 22.Feb.05, 18:33      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

hey gern geschehen Very Happy
macht es dir eigentlich auch was aus, selbst im auto zu sitzen und zu fahren? also ich würde bei dir zwar nicht gleich sagen dass das normal ist, aber nachvollziehbar ist deine angst finde ich eigentlich schon. deswegen ist das glaub ich auch kein richtiger zwang.
wie gesagt, ich glaube mit ein bissl hilfe kannst du dich sicherlich überwinden. ich mein du bist ja noch relativ jung und so ein unfall, bei dir warns ja gleich zwei, kann schon echt traumatisch enden. sowas muss man eben verarbeiten. und besser du fängst so bald wie möglich an, ansonsten schleppst du das dein ganzes leben mit dir rum und das wär ja nicht grade toll ne Wink
ich wünsch dir echt alles gute und dass dir nicht nochmal sowas passiert
Wink

achja, ich hatte als ich noch kleiner war übrigends auch immer angst wenn ich allein zu hause war. hab mich immer umgesehen, rollos runtergemacht und so weil ich angst vor einbrechern hatte *g*
besonders schlimm wars meistens im bett. meistens hab ich so 2-3 mal das licht angemacht um mich zu vergewissern, dass auch keiner in meinem zimmer ist. aber mit licht wollte ich auch nicht schlafen, weil ich mir immer ausgemalt hab, wenn ein einbrecher kommt würde er mich sofort sehen.
*g* naja, darüber bin ich zum glück schon lange hinweg.

liebe grüße, capri
Find all posts by ~Capricorn~
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Wed, 23.Feb.05, 17:16      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

hey

du hast ja noch ne frege, deswegen hab ich noch n grund hier zu antworten:
WEnn ich im Auto auf dem Beifahrersitz sitz, dann gibt es schon oft solche situationen wo ich drei minuten lang keuche. Im Moment kann ich mir auch nciht vorstellen irgendwann mal selber im Auto zu sitzen und zu fahren...

kurz nach den Sommerferien, mit dem Beginne des Gymnasiums, auf das ich gekommen bin, kam auch ziemlich viel stress. ICh selber habe es nicht gemerkt, aber in der nacht kan es dann dadurch, dass ich es immer atmen gehört habe, wie, als ob ein halbtoter krieger in meinem zimmer ist. Und dann habe ich noch immer schritte gehört und einmal sogar, schritte, die mein hochbett hinaufkamen. Das war eine schreckliche zeit, ab und zu, wenn die schule wieder richtig streesig wird, passiert es wieder, aber jetzt weiß ich was ich machen muss Wink

nochmals danke für deine hilfe!!

distress
Find all posts by distress
sadlady
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort leider in Wien
W, 19


Post Fri, 04.Mar.05, 12:44      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

also ich hab auch immer angst vor einbrechern! vor allem seit ich allein in einer wohnung wohn! da schreck ich bei jedem geräusch hoch! ich weiß aber nicht was ich dagegen machen soll!

_________________
Come out come out wherever you are!
Find all posts by sadlady
Werbung
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Wed, 23.Mar.05, 17:36      Re: Einbrecher und Autos Reply with quoteBack to top

ich auch nicht Sad Wink
Find all posts by distress
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic