Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
engi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort wien
W, 33

Post Sun, 20.Feb.05, 22:50      gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

Wir sind nun 2 1/2 Jahre zusammen, und mein Partner wird nun nach 2 langen Jahren endlich im April geschieden Very Happy Neben seinem Beruf war er früher auch selbständig, dies ging den Bach hinunter, und jetzt wird auch noch der Privatkonkurs angemeldet. Ich liebe diesen Mann von ganzem Herzen, habe nun nach langen Jahren meinen Seelenpartner gefunden, möchte mit ihm gemeinsam mir etwas schaffen ( größere
Wohnung, da wir auch ein gemeinsames Kind möchten,...) - womit kann ich mit ihm rechnen ? Kann er mich finanziell eigentlich unterstützen - in meinem Job kann ich das alleine nicht tragen,..... warum haben viele um mich herum doch das Glück, auch ihre Träume verwirklichen zukönnen ?

ein verzweifeltes Engi
Find all posts by engi
Werbung
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Mon, 21.Feb.05, 18:19      Re: gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

steckst du dir finanziell nicht zu hohe ziele ? bzw. euch ?
Kannst du nicht erst mal ohne große wohnung glücklich sein ? brauchst du das alles um glücklich zu sein?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort wien
W, 33

Post Thu, 24.Feb.05, 20:31      Re: gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

Liebe kathy !

Ja, dabei ertappe ich mich immer wieder - aber wenn wir an Familienplanung denken, brauchen wir doch auch die dazupassenden Rahmenbedingungen, odedr? Mit einem Baby in einer 52 m2 großen Wohnung wird es dabei auch zu klein,.....

Hab jetzt auch gehört, was man so bei einem Kredit alles rückzahlen muß,.... da werde ich noch trauriger....
aber danke für deine Gedanken

Liebe Grüße

Engi (Michaela)
Find all posts by engi
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Fri, 25.Feb.05, 0:17      Re: gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

hi michaela,

sorry wenn ich so direkt war, aber ich kenn das auch sehr gut, also deine wünsche und träume sind schon verständlich, ich wär auch schon am liebsten verheiratet und er hätte gerne jetzt ein kind. aber ich sag mir es würd mir schon reichen erst mal standesamtlich zu heiraten und wenn man dann das geld hat kirchlich, ich hoff auch das es dieses Jahr endlich klappt, aber man weiß es nie.
Reiss dich wegen einer liebesbeziehung bitte nicht in schulden!

Ich finde nicht das für eine familie es bestimmte rahmenbedingungen erst mal geschaffen werden müssen, es ist zwar schön viel platz zu habe aber find ich nicht erforderlich. Außerdem plant nie verbissen eine familie zu gründen, den ein kind kommt dann wenn es kommen will und nicht wenn die bedingungen erfüllt sind. Ich finde das wichtigste fürs Kind ist etwas, was man nicht mit geld kaufen kann und das ist die Liebe und das verständnis.

engi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort wien
W, 33

Post Sat, 26.Feb.05, 21:15      Re: gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

Liebe Kathy!

Das ist es ja ... ich weiß eh, dass Liebe und Geborgenheit für ein Kind wichtiger sind als passende Rahmenbedingungen,....
Jeder Mensch hat eben gewisse Vorstellungen, wie er etwas haben möchte - ich bemerke da bei mir eine große Ungeduld, und ich möchte alles im Voraus planen und werde dann wieder so heftig auf den Boden der Realität gebracht Mad So lange es von meinem Partner noch keine genauen Richtlinien bezüglich Scheidung und Privatkonkurs gibt, wäre es vielleicht eh nicht gut, sich da wegen einer neuen Wohnung in irgendwelche Fänge zu begeben - ich glaub halt, dass es trotzdem vielleicht besser werden würde, aber darauf darf ich mich halt nicht verlassen, weil der Kreditnehmer bin ich !

Ich hoffe, dass bei Dir auch Dein Wunsch in Erfüllung geht, dass ihr einen weiteren gemeinsamen Schritt gehen könnt - und das auch noch in diesem Jahr. Very Happy bussi

Liebe Grüße
Michaela
Find all posts by engi
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Sat, 26.Feb.05, 21:42      Re: gemeinsame Zukunfplanung Reply with quoteBack to top

Hi micha grinsend

Das mit der ungeduld und auf den harten boden der realität knallen kenn ich noch sehr gut.
Es ist einfach schrecklich, man kann auch in anderen sachen wieder voll in die realität knallen.

Siehe diesen link :

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?p=160766&highli ght=&sid=541ff690d3aaa27a569df5906ca6548d#160766

Das ist das was mich gerade so beschäftigt und warum ich auch gerade nicht an heiraten denken will und kann.

ich habs auch so durchgezogen als er heut seine "ich leg mich mit boxershort hin-was du dann damit machst ist deine sachen" masche durchziehen wollen, gott sei dank war ich so müde das ich mich zwar neben ihn gelegt hab und sagte "willst du dir net lieber was anziehen damit dir net zu kalt wird" vorher sagte ich schon das ich müde bin. ich glaub der lag noch 20 min. so da und is dann aufgestanden ich hab mich in die decke gekuschelt und friedlich geschlafen.

Vorhin haben wir dann ein bissi gekaspert und rumgealbert und ich sagte aus spass "ich weiß ja das du mich net gern hast" er hat sei typisches scherzgrinsen gehabt und meinte lächelnd "ja" und ich drauf nur "weil wenn du mich lieb haben würdest, dann würdest du dich net einfach immer mit boxershort hinlegen als vorspiel" drauf meinte er "ach dann war des vorhin gespielt" ich nur "nö, hab ja auch wirklich geschlafen, war wirklich müde"

Dann fragte ich ob ihn das wohl vorhin verletzt hätte drauf kam typisch keine antwort, er könnt ja bestätigen das ich etz mal sein ego ankratze.

Thats life Sad

Post new topic Reply to topic