| Author |
Message |
Nunca
Helferlein

67
Wien W, 25
|
Mon, 21.Feb.05, 12:33 Solche Angst ihm zu sagen, das ich ihn Liebe. |
 |
Hallo
wie schon im Titel geschrieben, ich kann nicht sagen, das ich jemanden liebe.
Jetzt im Moment ist es so, ich habe so eine Art Fernbeziehung, seit 2 1/2 Jahren. Wir sind nicht zusammen, das ganze hat als reiner Sex begonnen, natürlich hat sich unser Verhältniss im Laufe der Zeit geändert, wir verstehen uns blenden, und es ist mittlerweile weit mehr als nur Sex, obwohl der immer noch das Hauptursächliche ist.
Ich habe mich in ihn verliebt, sehr sogar. Er mag mich auch, sagen wir das äusserste was er vor einem Jahr gesagt hat, war, das er natürlich mehr für mich empfindet. Gleichzeitig sagt er aber, das er keine Beziehung haben will.
Als ich aber Schluß gemacht habe, so um Weihnachten rum, hat er auf einmal so um mich gekämpft, ich war richtig überrascht. Irgendwann bin ich dann wieder zu ihm und seitdem geht es weiter.
Es ist so alles sehr schön, bloß das ich ihn nun mal liebe, und eigentlich sollte ich ihm das auch sagen, aber ich habe Panik davor. Einerseits, weil ich in seinem Fall wirklich Angst habe, das es dann aus ist, andererseits ist das so eine Art Trauma, weil der erste und einzige Mann dem ich jemals gesagt habe, das ich in ihn verliebt bin hat sich nur drüber lustig gemacht, und es überall rumerzählt, so das ich das Gespött der Schule geworden bin. Ich weiß nicht, ob er auch in mich verliebt ist und ich trau mich nicht, ihn drauf anzusprechen, ich hab solche Angst verletzt zu werden. Ich habe einfach nicht genug Selbstbewusstsein um das zu verkraften vor allem weil ich eh schon so mit Depris zu kämpfen habe.
Andererseits ist da ja die Möglichkeit, das er vieleicht ähnlich empfindet und sich auch aus irgendwelchen Gründen nicht äussert. Oder eben nicht, und er mag mcih einfach so und dann noch der Sex und basta...
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte, ihn zu sehen, bei hm zu sein, ihn zu lieben und wahrscheinlich nciht wiedergeliebt zu werden.
Andererseits will ich ihn nicht verlieren, und er mich ja wohl auch nicht, wenn er so um mich kämpft.
Was soll ich denn nur tun?
Nunca
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Mon, 21.Feb.05, 17:25 Re: Solche Angst ihm zu sagen, das ich ihn Liebe. |
 |
Hi Nunca...
Jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hattest mit "Eigentlich ist es eine Beziehung, wir haben das nur noch nicht wirklich definiert" in meinem Thread.
Du sagst ja, ihr versteht euch auch so blendend... unternehmt ihr Sachen miteinander? Klingt ja so, als würde es auch von ihm aus auf beidenen Ebenen funktionieren. Eigentlich sieht es insofern ja gut aus für dich.
Das mit dem Trauma klingt ja schlimm... hast du es schon mal mit NLP ("Neurolinguistische Programmierung") versucht? NLP kann dir helfen, Gefühle, Gedanken und Erinnerungen anzupassen, die man als nicht positiv empfindet und die einen behindern, so wie in deinem Fall.
Sonst kann ich dir leider nicht helfen, bei mir hatte ich das Glück, dass praktisch beiden von vornherein klar war, dass wir mehr wollen als nur eine Fernbeziehung, und, da wir noch nie miteinander geschlafen haben, mehr als Sex...
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück und Kraft!
kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
 |
Heide
Helferlein

104
Hamburg W, 38
|
Tue, 22.Feb.05, 8:10 Re: Solche Angst ihm zu sagen, das ich ihn Liebe. |
 |
Hallo,
ich finde gar nicht, dass das gut klingt.
Für mich hört sich das nach einer für deinen Freund völlig unverbindlichen Sexbeziehung an.
Nur, als du dich trennen wolltest, hat er um dich gekämpft - und weitergemacht wie bisher. Keine Beziehung-nur Sex. Und du leidest!
Was heißt denn: verstehen uns blendend? Was macht ihr noch zusammen, wieviel Zeit habt ihr füreinander?
Pass auf dich auf, deine Gefühle haben dich schon abhängig gemacht, er verletzt dich und wird es weiter tun, wenn du so weiter machst.
Eigentlich weißt du doch, so entnehme ich es deinem Text, dass er nicht in dich verliebt ist. Oder?
Dann kann ich verstehen, dass du ihm deine Gefühle nicht offenbaren willst, denn das würde dich noch mehr in die Defensive drängen.
Lass dich doch nicht so ausnutzen!
Ich weiß, wie schwer das ist, die eigenen Gefühle überwältigen einen, und der Partner (?) hat kaum oder nur wenig Interesse.
Nur stell dir mal vor, wenn du es so noch lange weitergehen lässt, wie gehts dir dann? Glaubst du, dass die Zeit ihn zu dir treiben wird, er sich in dich verlieben wird?
Das ist sehr unwahrscheinlich, glaube ich. Wenn mehr da wäre, würde er nicht sagen, dass er keine Beziehung will.
Dazu kommt: du bist nicht gesund, hast Depris, die werden durch sowas auch nicht besser.
Dein Selbstvertrauen kann doch durch so eine Geschichte keine Stärkung erfahren.
So oder so - du bist hier diejenige, die leidet, und diesen Zustand solltest du beenden. Finde ich.
Lieben Gruß
Heide
|
|
|
|
 |
Nunca
Helferlein

67
Wien W, 25
|
Tue, 22.Feb.05, 10:11 Re: Solche Angst ihm zu sagen, das ich ihn Liebe. |
 |
Hallo
ja es ist halt schwer. Bevor ich zum ersten Mal schluß gemacht hab, habe ich wirklich gelitten, weil es wirklich schlecht lief.
Dann hab ich ihm mal alles an den Kopf geknallt, natürlich ausgeklammert, was ich für ihn empfinde. Und er hat halt lang um eine zweite Chance gebettelt.
Gut die hat er jetzt und es hat sich schon sehr verändert, wir sehen uns jetzt alle zwei Wochen, wenn wir uns sehen ist es wunderschön, wir verstehen uns ja super, und wir machen auch was, also mit Freunden weggehen und so. Bald wollen wir auf Urlaub fahren.
eigentlich glaube ich ja, das er was für mich empfindet, aber ich habe seit dem er das mit dem keine Beziehung haben vor 2 Jahren gesagt hat, hab ich natürlich nicht mehr nachgefragt.
Ich weiß, das es nicht das richtige für mich ist, aber vieleicht ist das die einzige Art von Beziehung die ich haben kann? Wenn mich keiner liebt, dann nehm ich halt den der mir sowas in der Art gibt? Damit ich wenigstens den Abklatsch dieses Gefühl bekomme?
Nunca
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|