Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Luxemburg
M, 18


Post Wed, 23.Feb.05, 22:50      Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Hi Leute !

Ich bin irgendwie anders als die anderen Leidensgenossen hier und doch habe ich ein bisschen von jedem .

Ok , wie fang ich an . Ich will keinen megatext schreiben deshalb ne Liste.
Edit : Is doch ne megaText Liste geworden .

- Ich habe ein Helfersyndrom glaub ich aber ich hab das nur bei potentiellen Partnern.

- Scheisse ( schuldigung ) ich hab ne seltsame Angewohnheit die Mädchen die ich eigentlich selbst haben will , wiederum jedoch freundschaftliche Freundinnen sin , dazu zu ermutigen sich doch an ihren Traumtypen doch anzusprechen und wenn sie glücklich sind bin auch auch echt glücklich selbst wenn sie wegen nem Andern glücklich sind.

- Ich hab einen riesigen Bekanntenkreis und einen grossen Freundeskreis (75% vom weiblichen Geschlecht)

- Probleme mit den Mädchen zu reden die ich gut find hab ich nich . Früher oder später zeigt sich das dadurch dass sie mir ihre Geheimnisse erzählen und eine Freundschaft entsteht und ich meine alte Liebe bewusst unterdrücke. (bei manchen hab ich dann doch gefragt ob das was werden könnte was meist zu kurzer Verwirrung und dann zu einer Erklärung fürte wieso NICHT)

-Ich wiege 95 Kilo (Hab jedoch nach der letzten "hat ma wieder nich geklappt" "vorbeziehung" eine Ernährungs umstllung gemacht . Damals 110kg )

- "Meine Weiber" zwinkernd.. meinen alle ich würde fremden Mädchen das Gefühl geben dass sie mich nicht interessieren. Das stimmt tatsächlich ich kann mir eine Beziehung mit einer Fremden nicht vorstellen und das macht sie uninteressant.

- Ich hatte noch nie eine Beziehung und das mit 18 !

- Mein Ego und mein Selbstvertrauen ist gestählt durch Jahrelanges Mobbing.

Ich versuche mich selbst immer zu verbessern , ich sterbe psyschische Perfektion an , das klingt seltsam ist aber wirklich ernst gemeint. Zb in Extremsituationen komplett ruhig zu bleiben . Darin bin echt gut , mitten in der Nacht ist mal einer mit einem Messer bewaffnet in die Küche einer Freundin gesprungen . Alle sind sie gelaufen . Ich stand noch da . (die aktion sollte übrigens n blöder scherz sein von der frendin)

Manchmal glaub ich dass ich in die Klapse müsste .

Manchmal erwische ich mich dabei wie ich dann doch unglücklich bin , meist höre ich dann romantische/schöne Musik und verfalle der Vorstellung wie ich einem Mädchen meine echte Liebe gebe , das was so oft von mir erweckt wird jedoch nie von dem Gegenüber angenommen wird. Dann trübt sich meine Welt die meist so schön ist.


Ich weis garnich ob man mein Problem verstanden hat , vielleicht musste ich mir aus nur was von der Seele schreiben und das könnte noch lange weitergehen doch meist sind meine Texte sowieso so verwirrend dass sie nicht gelesen werden.
Find all posts by Mino
Werbung
positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25


Post Thu, 24.Feb.05, 15:07      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Ich versuch mal zu bohren, und du sagst, wenn ich einen Nerv treffe. Laughing
Du sehnst Dich nach Liebe. Wenn Du dich verliebt hast, ist dir das Wohl der Angebeteten, wichtiger als dein eigenes. angel Wahrscheinlich denkst du (unterbewußt), daß du ihr das was sie verdient, gar nicht geben kannst. Das kann stimmen, muß aber nicht stimmen und muß vor allem nicht so bleiben! Außerdem ist das Die falsche Perspektive für Dein Glück.

Auch wenn das Mobbing dich in gewisser weise stärker gemacht hat und du eventuell einige der Mobber besiegt hast, weil deine psychische Stärke auf festen Fundamenten ruht, wird es doch auch sehr geschadet haben. Versuche die Wunden zu erkennen.

Denk an Dich und tu was für Dich!
Wie groß bist du?
Find all posts by positron
Anastasia25
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Thu, 24.Feb.05, 23:18      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Hi Mino,

du bist für jeden irgendwie der gute Kumpel. Du hast sehr gute Eigenschaften in dir, bist für andere da und willst das alle um dich herum glücklich sind.
Nur du vergißt dich dabei am meisten selbst. Du weißt ja eigentlich das du mehr möchtest als nur ewig der gute Kumpel zu sein. Du kannst es einfach nicht zeigen, weil du vielleicht Angst vor einer Enttäuschung hast? Ich kann falsch liegen, aber das ist so meine Phantasie.

lg
sabine
Find all posts by Anastasia25
Mino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Luxemburg
M, 18


Post Fri, 25.Feb.05, 11:06      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Ihr habt recht , das erste mal in meinem Leben dass ich meine wahren probleme so zentral in kurzem Text sehe jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie ich die kurrieren will . Ich kann mir doch nicht selbst sagen : "Hey vergiss mal die Andern und denk an dich .2 Schon allein aus dem Grund weil alle mit echt däftigen Themen zu mir kommen bei denen ich nicht einfach wegsehen kann.


Die ersten Schritte zu meiner Besserung hab ich gemacht nachdem ich hier rein geschrieben hab . Es gab da ein Mädchen von vielen bei dem ich echt hoffnungen hatte . Sie hat mit nicht wie die meisten freundschaftlich von privaten dingen erzählt sondern hat mich nur dauernd geknuddelt etc. Nach einer Zeit jedoch hat sich das geändert und sie wurde , naja ... sie hat weniger zuneigung gezeigt und sich von mir abgewendet . Es kam nie zu einem Gespräch darüber . Wie dem auch sei nach dem post hier hab ich ihr ne sms geschickt mit den vorsichtigen Worten : " Schade dass aus uns nichts geworden ist "

Ihre Antwort :" Hätte ich gewusst dass du auch so gefühlt hast dann wäre vieles anders gelaufen. Jeder hat gedacht du willst was von Claudine"

Verdammt hab ich mir gedacht ... hättest du nur mal den Mund aufgemacht.

Claudine ist eine von meinen engsten Freundinnen ... auch son Knuddeltier ^^.


Das mit dem Mobbing hab ich bereinigt . Wie? Ich hab mich mit dem "Obermobber" versöhnt und damit meinem Gegrübele ein Ende gemacht.
Find all posts by Mino
Werbung
kumpan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Ostwestfahlen
M, 34


Post Fri, 25.Feb.05, 11:34      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Hallo Mino Very Happy
Hat ein Mensch kein eigene verlässliche Identität erlangt ,
unterdrückt er die eigenen Wünsche und versucht sein Umfeld versöhnlich zu stimmen indem er extreme selbstlosigkeit
demonstriert.
Für andere und einen selber kommt es einem dann so vor wie das Helfersyndrom.

Das ist aber gut zu bekämpfen ,mit Mut und Übungen .!!! Wink
Find all posts by kumpan
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19


Post Sat, 26.Feb.05, 1:36      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Hallo Mino,

ich kann dich absolut verstehen. Bei mir läuft fast alles genau so wie bei dir! (Außer dem großen Freundeskreis - den hab ich nicht Sad )
Ansonsten könnte fast ich das geschrieben haben!

Aber leider weiß ich da auch keine Lösung zu deinem / unserem Problem.
Ich hatte ja (genau wie du) auch noch keine Beziehung.

Ich sehe mir gern Liebesfilme an oder höre wie du es sagst "romantische/schöne Musik" und träume vor mich hin...

Naja, ...

Vielleicht haben die anderen Besucher noch ein paar Tipps für uns, was wir machen könnten?

Hoffentlich!

Danke und viele Grüße
elvis
Find all posts by elvis
Werbung
Mino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Luxemburg
M, 18


Post Sun, 27.Feb.05, 22:47      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Für mich steht auf jedenfall fest dass meine Zeit oder besser UNSERE Zeit liebe Leidengenossen kommen wird. Vielleicht können wir die Zäit nur ein wenig verkürzen.
Find all posts by Mino
Milhouse
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Tue, 01.Mar.05, 14:22      Re: Was bin ich eigentlich ? Reply with quoteBack to top

Hi Mino!

Falls ich dich richtig verstanden habe, kenne ich dein Problem aus eigener Erfahrung.
Auch ich verliebe mich immer mal wieder (höre lustigerweise auch oft romantische Musik bei der Vorstelleung, mit ihr zusammen zu sein). Ich habe bloß Probleme das dem Mädel früh genug zu zeigen oder ich stelle das so an, dass sie es nicht merkt, um einfach nicht aufdringlich zu sein. Außerdem will auch ich immer das Beste für sie und wenn sie sich in jemand anderen verliebt, unterstütze auch ich sie dabei. Was bringt es schließlich, sie "rumzukriegen", wenn sie nicht auf dich , sondern auf jemand anderen fixiert ist.
Die Grundursache ist (meiner Meinung nach) einfach die Dummheit vieler (wenn nicht sogar der meißten) Frauen. Sie beschweren sich dauernd über ihre Freunde: "Der besucht mich nie", "Er hat nicht angerufen", "Dauernd lässt er mich allein". Trotzdem lernen sie nie aus solchen Beziehungen. Würden sie sich jemanden wie uns zum Freund nehmen, bekämen sie die Aufmerksamkeit, die sie sich immer gewünscht haben. Sie sind aber nicht geduldig genug, sich auf so jemanden einzulassen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber bei mir ist es so, dass ich längere Zeit brauche, um mich in eine Beziehung einzulassen. eine Frau wird erst richtig interessant für mich, wenn ich sie richtig kennenlerne, mit all ihren kleinen Schwächen und Problemen. Den Frauen geht das aber nicht schnell genug und so suchen sie sich nach einer gewissen Zeit einfach jemand anderen.
Leider bleibt man in der heutigen Gesellschaft mit einer solchen Einstellung vermutlich lange allein. Ist einfach kein Platz für Romantiker. Die Frauen beschweren sich zwar immer, dass es keine romantischen und ehrlichen Männer gibt, ignorieren sie aber, wenn sie vor ihnen stehen. Für mich absolut unverständlich, aber was soll man machen.
Das ist meine Theorie zu dem Thema.

Ich motiviere mich immer mit dem Gedanken, dass ich mir auf diese Weise oberflächliche Frauen fernhalte, komme aber langsam ins Zweifeln, ob es überhaupt noch andere Frauen gibt.

Übrigens hatte ich mit meinen 22 Jahren auch erst eine 3-Monatige Beziehung (als ich 18 war) und es ist auch nichts in Aussicht. Setz dich also bloß nicht unter Druck.

Das mit deinem "Streben nach psyschische Perfektion" kenne ich interessanterweise auch. Auch das Ruhigbleiben in Extremsituationen kenne ich, zumindest so ähnlich. Ich habe zB trainiert, absolut ruhig zu bleiben, wenn mich jemand anmotzt oder kritisiert (zB ein Vorgesetzter auf der Arbeit). Lustigerweise sind dann die Leute immer beschämt, wenn ich nicht zurückmotze oder mich wehre.
Find all posts by Milhouse
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic