| Author |
Message |
Seepferdchen
Helferlein

66
Österreich W, 43
|
Fri, 25.Feb.05, 6:13 Wahrheit oder schweigen? |
 |
Hallo!
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, ich hab mit meinem Freund darüber gesprochen...es ist alles ok.
Lg Seepferdchen
|
Last edited by Seepferdchen on Sun, 27.Feb.05, 11:42; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
maik10
sporadischer Gast

10
Deutschland M, 27
|
Fri, 25.Feb.05, 6:28 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
Was für ein Treffen wollte er denn? Einfach einen Kaffee trinken gehen um sich ein bischen zu unterhalten oder zielte seine Anfrage mehr auf ein Date ab?
Zumindest im ersten Fal würde ich das dann deinem Lebensgefährten gegenüber nur mal beiläufig erwähnen (z.B. wenn ihr über alte Zeiten oder ähnliches spricht könntest du sowas sagen wie: "Und XXX hat sich auch mal wieder gemeldet").
Im zweiten Fall würde ich, wenn ihr (du und dein Lebensgefährte) beide normalerweise den anderen nicht seht/keinen Kontakt habt (hast du ja geschrieben) es vermutlich eher nicht erwähnen. Schließlich ist nichts passiert und es bringt dann vielleicht nur unnötigen Ärger (ungerechtfertiges Mißtrauen) in die Beziehung. Natürlich geht das nur wenn du damit "leben" kannst, wenn du dich dann die ganze Zeit schlecht fühlst und darüber nachgrübelst ob du es ihm sagen sollst, dann tue es sonst ist das die größere Belastung für die beziehung als wenn ihr darüber sprechen könnt (auch wenn es besonders für ihn schwer sein mag).
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 25.Feb.05, 8:21 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
Hi du,
wenn ich dein LG (brrr, diese Abkürzungen) wäre, würde ich mich freuen, dass meine Freundin so zu mir hält, denn in der Ablehnung des anderen ist ja auch eine Bestätigung deines LG versteckt.
Ich weiß natürlich nicht, ob er das genauso sieht, aber im Zweifelsfall kannst du es ihm ja so auslegen Solltest es ihm schon sagen, finde ich.
lg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
nox
Helferlein

126
Graz , 42
|
Fri, 25.Feb.05, 8:32 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
| Seepferdchen wrote: | | Nun weiß ich nicht: soll ich ihm das von dem anderen Mann erzählen (es ist aber NIE auch nur irgendwas passiert und er kennt ihn auch, aber nicht sehr gut |
Nachdem es dir egal ist, dass er schmollt, und es anscheinend kein Problem war für dich, dich für deinen Partner zu entscheiden, ist da wohl nichts von deiner Seite.
Ich als Mann würde es in diesem Fall lieber nicht wissen wollen. Wenn ich eifersüchtig wäre erst recht nicht.
ob es für dich auch so richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Seepferdchen
Helferlein

66
Österreich W, 43
|
Fri, 25.Feb.05, 13:21 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
Erstmal danke für eure Meinungen!
Hmm, welcher Art von Treffen ist schwer zu sagen, auf jeden Fall sollte es *allein* sein (wir waren früher in einer Gruppe).
Ehrlich gesagt, hat er mir früher schon gut gefallen, doch später dachte ich eher (nachdem man sich dann durch Gespräche doch besser kennengelernt hatte) dass er *sch.wul* sei. (Glaub ich eigentlich immer noch , weiß ich aber nicht und geht mich auch nichts an)
Aber darum gehts auch gar nicht, es stand nie eine Entscheidung zwischen ihm und meinem LG in Frage. (Bin ich auch gar nicht der Typ dazu).
Die Frage die ich mir stelle ist, soll ich da jetzt Öl ins Feuer gießen, obwohls das gar nicht wert ist, oder einfach den Mund halten, auch wenn ich Heimlichkeiten so gar nicht ausstehen kann.
(So nach dem Motto: Schlafende Hunde soll man nicht wecken)
Lg Seepferdchen
|
|
|
|
 |
saat&ernte
Helferlein

66
NÖ W, 29
|
Fri, 25.Feb.05, 14:33 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
hallo seepferdchen,
also meine meinung ist man soll keine schlafenden hunde wecken.
meine weitere meinung ist, dich tangiert dieser typ x mehr als du dir eingestehst. warum so ein deal draus? wenn er dir egal wäre würdest du doch schon längst vergessen haben daß er sich gemeldet hat und es wäre kein thema für dich, schon gar nicht in einem psychotherapeutischen forum.
warum ich das so schreibe, ich will dich lediglich provozieren *gggg* tja, vielleicht hörst du mal mehr in dich rein und kannst erkennen wo hier das eigentliche problem liegt.
daß du deinem LG nicht sagen kannst daß sich ein alter bekannter bei dir gemeldet hat du aber ohnehin keinen bock hast ihn zu treffen - das glaub ich dir jetzt erstmal nicht so ganz. was ist das sonst auch für eine beziehung?
irgendwie steckt für mich da mehr beweggrund hinter dieser geschichte als du preisgibst.
vielleicht lieg ich falsch und dir is grad fad???
na gut ich hör schon auf, ich hoffe dich etwas aufgewühlt zu haben damit ein paar gefühle hochkommen und die sache vielleicht auch für dich klarer wird!
lg
|
_________________ es muß nicht jeder dein freund sein -
aber jeder ist dein lehrer! (tepperwein) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Seepferdchen
Helferlein

66
Österreich W, 43
|
Fri, 25.Feb.05, 15:06 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
Hallo Saat und Ernte!
Nein fad ist mir nicht gerade, ich lese nur ziemlich oft in diesem Forum, weil mich zwischenmenschliche Probleme sehr interessieren.
Oft ist der Ursprung von Problemen ja erst mal diese Geheimniskrämerei. (War auch in meiner Ehe so und auch bei vielen Bekannten, die sich mitlerweile getrennt haben).
Dem will ich ganz einfach vorbeugen, weil ich meine Beziehung zu meinem LG nicht leichtfertig aufs Spiel setzen will.
Jetzt nicht so (wie du denkst..) dass mir diese andere wichtig wäre, sondern einfach weil mein LG von jeher ein eifersüchtiger Mensch ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich ihn oft ziemlich necke, weil er bei mir eben nicht soo eifersüchtig erscheint, wie bei seiner EX. (So ala..bei mir brauchst eh keine Angst zu haben, wer will schon so einen alten Uhu.. er ist ein paar Jahre jünger als ich ). Möglich dass er nun meint ich wolle ihn künstlich provozieren, wenn ich ihm das erzähle.
Wie gesagt, der andere ist Geschichte um den gehts nicht.
Lg Seepferdchen
|
|
|
|
 |
NeuAnfang
Helferlein

84
Rheinland M, 45
|
Sat, 26.Feb.05, 9:54 Re: Wahrheit oder schweigen? |
 |
| Seepferdchen wrote: |
Wie gesagt, der andere ist Geschichte um den gehts nicht.
Lg Seepferdchen |
Und weil es um den nicht geht, und es nicht wichtig ist, halt gegenüber Deinem LG den Mund.
Du könntest vielleicht was sagen, wenn er nicht eifersüchtig wäre, aber so, wie Eure Beziehung ist, warum denn.
Niemand teilt in einer Beziehung dem/der Anderen alles mit.
Nehm ich mal an.
Und das ist auch besser so.
Du hast deinen LG ( was für eine Abkürzung ... *lach* ) ja nicht belogen, betrogen, nix Schlimmes dabei.
Ich, als Mann, in einer Beziehung, könnte das wohl hören.
Deiner vielleicht eher nicht.
Und damit gut.
Einziger Grund, was zu sagen, wäre meiner Ansicht nach, wenn Du Angst hättest, dass der Typ, der sich bei Dir gemeldet hat, Kontakt zu Deinem LG aufnimmst. Um rumzunerven, warum auch immer.
In dem Falle müsstest Du reden.
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
 |
|
|
|