Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maoam
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort im Sueden
W, 34


Post Fri, 25.Feb.05, 15:26      Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

Hallo,
mit meinem Partner läuft eigentlich alles bestens, ich liebe ihn, lebe sehr gerne mit ihm zusammen und möchte die Zukunft auch mit ihm verbringen und nicht mit jemand anderem. Dazu gehört auch mein Kinderwunsch, der sich im Laufe der Zeit mit ihm erst entwickelt hat. Da haben wir allerdings unterschiedliche Vorstellungen. Er: nein, ich: ja, mit ihm.
Bislang ist meine Position, lieber mit ihm zusammen zu sein, als ihn wegen meinem Kinderwunsch zu verlassen. Mir fällt es aber unheimlich schwer, sein kategorisches Nein zu akzeptieren und mich seinem Willen zu beugen.
Er begründet sein Nein mit egoistischen Zielen und will eigentlich nicht, dass ich mich von ihm trenne, will aber auch nicht, dass ich ihm ihn einigen Jahren den unerfüllten Kinderwunsch vorwerfe.
Weder Verführungskünste noch Diskussionen helfen mir zur Zeit weiter.
Hast du einen Tipp?
Find all posts by maoam
Werbung
THORUS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
M, 24


Post Fri, 25.Feb.05, 21:39      Re: Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

HI!

Auf kurz oder lang wirst du dich entscheiden müssen ob du Kinder in die Welt setzt oder nicht - und schliesslich ob du bei ihm bleibst oder aufgrund des Kinderwunsches einen anderen Partner suchst.

Er wird bei seinem "Nein" bleiben und du bei deinem "Ja" und irgendwann wenn du mal älter bist, wirst du dir vorstellen wie schön es wäre wenn die Kinder und sogar die Enkelkinder auf Besuch wären..

Es ist nicht einfach das glaube ich dir da du ihn ja sehr liebst, eine schwierige Situation..

lg THORUS
Find all posts by THORUS
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 28.Feb.05, 12:51      Re: Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

Der Kinderwunsch ist aber ein wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Zukunft. Wenn er das für alle Zeiten ausgeschlossen hat (was sehr selten vorkommt), sieht es nicht gut aus. Wirst Du gegen seinen Willen schwanger, wird er vielleicht sich irgendwie damit abfinden, das Vertrauen und auch die Liebe wird sicher sehr darunter leiden. Also gibt es nur eine Konsenquenz, eine Trennung.
Find all posts by Fanny
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Mon, 28.Feb.05, 13:08      Re: Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

maoam wrote:

Er begründet sein Nein mit egoistischen Zielen und will eigentlich nicht, dass ich mich von ihm trenne, will aber auch nicht, dass ich ihm ihn einigen Jahren den unerfüllten Kinderwunsch vorwerfe.


die Ultimative Lösung für ihn. du darfst das nicht, was du möchtest, du darfst es ihm aber auch nicht vorhalten. *kopfschüttel*

ich denke, Kinderwunsch, auch wenn der nun erstmal auf deinen jetzigen Partner bezogen ist, wenn der zu lange unerfüllt bleibt, das beeinträchtigt die Beziehung zu stark.
in diesem Punkt so unterschiedliche Ziele für die Zukunft lassen sich meiner Meinung nach nicht nicht auf Dauer in einer Beziehung halten. entweder die Ziele ändern sich, oder die Bezihung geht dabei drauf.
Ich denken, das eine oder andre Jahr lässt sich warten, aber auf Dauer ist das wohl nicht vereinbar.

Irgendwie hört es sich für mich an als müsstest du zwischen ihm und einem Kind entscheiden.
würdest du es schaffen ihn deswegen zu verlassen?
Ist er damit konfrontiert, dass er dich verlieren wird, wenn er auf dauer versucht deinen Kinderwunsch zu unterdrücken?

(ich bin Vater und ich könnte und möchte mir das leben ohne Kind nicht vorstellen, ich hätte mich getrennt, wäre ich in so einer Situation wie von dir beschrieben. Die obige letzte Frage ist deswegen so formuliert, weil ich mir denke, er wird dich deswegen verlieren, weil im Endeffekt wirst du dich für das Kind entscheiden)
Find all posts by nox
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Tue, 01.Mar.05, 8:35      Re: Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

hi du,

über das thema ist gerade ein (leider doch ziemlich oberflächlich gehaltener) artikel im woman magazin.
interessant sind da die unterschiedlichen gründe der männer, warum sie kein kind wollen:
die einen haben angst, der verantwortung nicht gerecht werden zu können oder befürchten, bei der frau nicht mehr die erste geige zu spielen/einen großteil ihrer zuneigung zu verlieren. das sind bedenken, da kann ne frau durch gespräche gegensteuern.

dann gibt's aber eben auch die männer, die sagen: nee, dann kann ich dies und jenes nicht mehr tun, dann muss ich mich nach einem kleinen menschen richten, ich brauche meine freiheit. was willst du da machen?
letzendlich wird der gleiche rat erteilt, den du oeben auch bekommst: wenn du dir wirklich ein kind wünschst und er absolut keins will, dann solltest du über trennung nachdenken.
mit 34 bist du ja nun auch in einem alter, wo man das nicht mehr bis ins unendliche vertagen kann. dein freund hingegen kann sich auch in 20 jahren noch umentscheiden, wenn er merkst, dass ihm was fehlt...

wie lange seid ihr denn schon zusammen? vielleicht hat er ja auch einfach noch bedenken, ob du "die richtige" bist??

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Tue, 01.Mar.05, 8:52      Re: Kinderwunsch nur einseitig Reply with quoteBack to top

ändert sich der kinderwunsch eigentlich? ich meine - an die männer gerichtet - gibt es das, dass männer die kein kind wollen dann plötzlich doch gerne eines möchten? und was ist der auslöser dieser umkehr? ist das auch so was inneres evolutionstechnisches???
hab bei einem kollgen gesehen, wier plötzlich mit 28 sagte er versünde sich selber nicht mehr, aber er habe plötzlich einen kinderwunsch...

ich muss sagen, mir geht es ähnlich wie meinem partner. er hat zwar keinen kinderwunsch, aber wenn ich ihn mit kindern zusammen sehe - er kann sehr gut mit ihnen umgehen und ich habe den eindruck, kinder sind ihm vom wesen her viel angenehmer als erwachsene. mir selber wieder geht es genau umgekehrt. ich denke schon manchmal, dass ich gerne kinder hätte, wenn ich aber dann mit kindern zusammen bin habe ich das gefühl ich könne mich gar nicht auf sie einlassen und bin dann froh keine zu haben...

und da frage ich mich, ob sich sowas noch ändert. ich bin bald 31 und ich frage mich, wo der echte kinderwunsch bleibt... ob der eines tages bei uns beiden da ist???

ich glaube aber nicht, dass ich für ein kind meinen partner verlassen würde - denn immerhin wünsche ich mir ja dann IHN als den vater meines kindes.

nun, mach ihm vielleicht klar: auf das kind zu verzichten tut dir so weh, wie ihm es weh täte auf dich zu verzichten. nur dass bei dir der schmerz wüchse mit der zeit und nicht abklänge...

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic