| Author |
Message |
Lilien
neu an Bord!

3
Wien W, 16
|
Sat, 26.Feb.05, 13:31 Fühle mich nicht mehr geliebt... |
 |
Hallo liebes Forum, und liebe User,
ich habe schon einmal einen Topic aufgemacht darüber, dass ich Probleme mit meinem Freund(er ist 23) habe.
Wir sind nun 8 Monate(ab morgen dem 27.) zusammen, ich kann nicht behaupten, dass alles immer glatt verlaufen ist. Wir haben uns sehr viel gestritten wegen unnötigen Dingen, ich habe wegen meiner Vergangenheit Komplexe, und er verstand das oft nicht.
Eigentlich habe ich ja 2 Probleme... nur ich wollt nicht den Titel des Thema's so lange machen .
Also Problem nummer 1:
Es ist nämlich so, wenn wir nicht streiten und alles super läuft verstehen wir uns, keiner ist angefressen und keiner meckert rum, wenn doch dann meint man es als spass und der andere nimmt es auch so auf.
Kommt aber ein Missverständniss auf, (meistens bin ich schuld) wie zb. heute.
Wir haben gefrühstückt, und ich wollte danach in den Keller gehen und paar Sachen holen. Als ich wieder zurückkam, meinte er zu mir "Ich hab dich doch gebeten den Tisch abzuräumen" Das lustige war ich konnte mich weder daran erinnern, aber garnicht. Er sagte mir draufhin "Doch ich habs dir vorhin gesagt und du sagtest du machst es" Um ehrlich zu sein ich hab versucht in meinem Kopf diese Situation zu finden, es waren vielleicht zwischen dem Ende des Frühstücks und meinem zurückkommen aus dem Keller 15 min vergangen.
Naja ich sagte draufhin, dass er es zu mir nicht das nicht gesagt hat. Er tickte dann aus nahm die Teller vom Tisch und räumte diese in die Spüle. Ich frage mich einfach, ist es so schwer es nochmal auf liebe art und weise zu sagen wenn ich es vergessen habe oder nicht gehört oder sonst was? Als ich ihn dann später drauf ansprach nochmal warum er so reagierte und warum er so austickt weil ich es vielleicht vergessen habe kam ein unglaublich grausamer satz von ihm "Das kann doch nicht sein wenn du in deinen bescheuerten Kopf dir nicht merken kannst was ich dir vor 5 min sagte" Ich kann jetzt diesen Satz nicht genau wiedergeben also nicht auf den Wörtern behaaren.
Kann mir jemand helfen? Wie soll ich mit sowas umgehen?
Die 2 Sache ist.
Ich fühle mich absolut ungeliebt, ich weiß nicht. Früher fühlte ich mich von oben bis unten geliebt, jetzt ist es weg. Er ist kalt zu mir, ab und zu kommt da was wie ein "Ich hab dich lieb" aber vielleicht bin ich paranoid und es kommt mir so vor als sagt er es zu wenig. Aber es ist nicht nur das sagen sondern auch das tun, das anschauen, die art und weise wie er mit mir spricht usw. Vorallem wenn ich mal was sage wenn ich mit etwas ein problem habe, heißt es "kannst du sowas nicht mal schlucken, du regst dich wegen den kleinsten dingen auf" sage ich es mal nicht und schweige, bin ich dann wiederrum schuld, dass er nicht weiß was los ist und wir es nicht klären können. Ich komme jetzt am Montag ins heim wegen Familien Problem (möchte nicht erwähnen), und ich habe das Gefühl er ist froh mich loszuwerden, weil er weiß dass ich da nur bis 10 ausgang habe und manchmal sogar garnicht...
Ich weiß das ganze kommt halt von meiner seite jetzt. Ihr könnt seine ansicht nicht wissen. Ich möchte einfach nur sagen, dass das meine gefühle sind und mir es so geht und ich mich so fühle... vielleicht liege ich da auch falsch..
Ich bitte euch um Antworten, und ich hoffe man kann mir da bisschen helfen...
Lg. Lilien
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Odysseus
sporadischer Gast

5
München M, 34
|
Sat, 26.Feb.05, 15:37 Re: Fühle mich nicht mehr geliebt... |
 |
A) er fühlt sich wegen kleinigkeiten von dir genervt.
B) du fühlst dich nicht geliebt.
in der kurzform:
der anfang des endes, wenn du ihm nicht das sagst, was du hier geschrieben hast. am besten in briefform. und wenn er es dann nicht verstehen will, hast du zumindest das wissen: er will dich nicht mehr verstehen.
die geschichte mit dem "keller" kenn ich nur zu gut... etwas passt ihm nicht. und klare aussagen sind dann der beste weg.
|
|
|
|
 |
homer
neu an Bord!

2
Sachsen M, 26
|
Sun, 27.Feb.05, 1:23 Re: Fühle mich nicht mehr geliebt... |
 |
Hallo Lilien,
Problem 1: Warum nimmst du die "Schuld" auf dich?
Du hast doch gar nichts getan! Er ist extrem gereizt, warum wird er selbst nicht mal wissen, diese Situation kenne ich, habe auch sehr oft so auf meine Freundin reagiert, tat mir dann oft leid, aber ich konnte es nicht lassen und mich auch nicht immer entschuldigen.
Ich hatte mit mir selbst ein Problem und habe, weil ich es nicht gesehen habe, es auf andere abgewälzt (Bruder, Freundin, Katze).
Problem 2 hängt eng damit zusammen.
Ist doch kein Wunder dass du dich ungeliebt fühlst, wenn er von dir so gereizt ist!
Es ist uninteressant, ob er dir sagt dass er dich liebt, weil du spürst, dass da ein Problem ist!
Tja und wenn er nichtmal mit sich reden lässt, was willst du dann noch machen??? Das heisst er ignoriert deine Gefühle und deine Zweifel und missbraucht damit das Vertrauen, das du ihm schenkst, wenn du ihm so etwas erzählst.
Und das finde ich echt fies!
Bitte überlege dir genau, wieviel du dir von diesem Kerl noch antuen lassen willst.
Wenn er nichtmal drüber reden will, was bleibt dir dann noch?
Sollst du etwas schlucken was dich unglücklich macht und dir das Gefühl gibt, nicht geliebt zu werden? NEIN!!!
Ach und nochwas: erwarte nicht immer Verständnis von anderen, das ist vielfach unmöglich da sich keiner in dich hineinversetzen kann, aber erwarte zumindest Toleranz und Akzeptanz. Das ist wichtig!
Und sollte dir jemand das nicht geben können, dich so zu nehmen wie du bist, ist er (oder auch sie) es nicht wert, dass du ihm nachläufst.
Liebe Grüße, homer
PS: für mich bist du schon liebenswert weil du den Mut aufgebracht hast, über deine Gefühle zu sprechen
|
|
|
|
 |
Lilien
neu an Bord!

3
Wien W, 16
|
Sun, 27.Feb.05, 12:18 Re: Fühle mich nicht mehr geliebt... |
 |
@Odysseus
erstmal danke für deine antwort
zum Punkt A)
Ich habe gestern mit ihm geredet, ich habe ihm gesagt was ich ins Board hier reingeschrieben habe und wenn ich ehrlich sein soll ich weiß woran es liegt. Er war die ganze letzte Woche krank (Grippe) und da er seit ca. 2 Jahren nicht mehr krank war ist es bei ihm ziemlich hart ausgefallen. Er hatte fieber, husten etc. und wenn ich es so mal von dieser Seite betrachte. Verstehe ich seine reaktion, denn wer ist schon nicht genervt wenn ihm alles wehtut und er hustet, hat halsweh, fieber , frühlt sich schwach und etc. ? Ja es ist vielleicht keine entschulidigung, aber ich denke mal ich würd genau so reagieren wenn ich krank wär. Er hat sich gestern auch bei mir entschuldigt wegen dem bösen Satz mit "wenn du in deinen bescheuerten Kopf dir nicht merken kannst was ich dir vor 5 min sagte" weil ich ihm sagte, dass er mich damit verletzte.
zum Punkt B)
hängt wohl auch mit seiner Grippe zusammen, wie gesagt genevt, gereizt usw.
ich denke mal nicht dass es der Untergang der Beziehung ist jeder hat mal seine auszucker. Ich denke mal er kann nichts dafür und ich auch nicht...
@homer
danke auch dir für deine antwort
Die Schuld auf mich nehmen, mhm ich denke mal zu einer "Schuld" in einer Beziehung gehören 2. Also sind wir beide schuld ich hätts nicht vergessen dürfen und er hätte mich ned anmotzen sollen, so einfach ist das. Gestern gab er eine ziemlich interessante Theorie von sich. "Was ist wenn.. du diesen Satz falls verstanden hast, den dann zugestimmt hast und als ich dich wieder fragte, hast du keinen zusammenhang gefunden in deinen kopf"
Das war mal interessante therorie, warum? weil , ich statt zb. abräumen , staubsaugen oder sonst was verstanden hab und als er mich danach fragte, ich behauptete dass er mir dass nicht sagte.
Wegen ungeliebt, wie gesagt denke ich mal es hängt mit seiner Grippe zusammen. Ich fühl mich leider heute auch krank (nicht so gut).
Ich hoffe einfach wir finden einen Faden zu einander eine schöne Beziehung zu führen.
--
Als wir gestern geredet haben, habe ich ihn gefragt ob er überhaupt mich noch mag/will. Und ich denke er und ich wollen beide eine schöne beziehung, nur in den letzten paar Monaten hatts nichts geklappt.
Ich danke für die Antworten, baba
lg Lilien
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|