| Author |
Message |
Meikerl
Helferlein

86
Raab M, 21
|
Wed, 02.Mar.05, 1:32 Mathe-Zwang / Programmier-Zwang??? |
 |
Hallo!
Hier mal eine Frage: Gibt es Mathe- oder Programmierzwänge, also Menschen, die Programmieren oder gar mit Zahlen herum experimentieren müssen, die ansonsten heftige Panikattacken erleiden? Gibts so Angststörungen?
Bitte nicht lachen, hab das mal irgendwo gehöert und wollte mal Experten oder Leute die sowas kennen fragen, ob es sowas wirklich gibt.
Natürlich kommen nur Leute in Frage , die sich mit Comouter,... befasssen
Danke!
LG Mike
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Annemarie
Moderatorin

1682
Oberösterreich W, 45
|
Wed, 02.Mar.05, 8:01 Re: Mathe-Zwang / Programmier-Zwang??? |
 |
Lieber Meikerl,
was mich interessieren würde ... warum fragst Du das? Ist das einfach eine allgemeine Frage oder hast konkret Du das Problem?
Wenn ja, wie wirkt es sich genau aus?
Lg. Annemarie
PS.: Meikerl, mir ist aufgefallen, daß Du im Forum bereits 4 Threads eröffnet, Dich aber mit noch keinem wirklich auseinandergesetzt hast. Z. T. fehlen Deine Reaktionen auf Antworten ganz ... *bissiverwirrtbin*
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
 |
Meikerl
Helferlein

86
Raab M, 21
|
Wed, 02.Mar.05, 13:04 Re: Mathe-Zwang / Programmier-Zwang??? |
 |
Nein, ich hab das Problem zum Glück nicht, bin aber Informatikstudent. Ist nur eine allgemeine Frage.
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Wed, 02.Mar.05, 13:15 Re: Mathe-Zwang / Programmier-Zwang??? |
 |
ich denke, man kann von allem abhängig werden wenn es einem das richtige gefühl vermittelt. ich kenne menschen die "müssen" alle leeren flächen in buchstaben bunt anmalen. wirklich, die o's und a's...
ich denke, es muss einem nur einmal geholfen haben eine beänsgtigende situation zu überstehen und man kann es schon als sucht/zwang benutzen...
ich bin kein experte, aber ausschließen würde ich das nicht.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
| Werbung |
|
Meikerl
Helferlein

86
Raab M, 21
|
Wed, 02.Mar.05, 17:29 Re: Mathe-Zwang / Programmier-Zwang??? |
 |
OK danke für die Antwort, ist zwar schwer vorzustellen von so tewas abhängig zu werden, aber scheinbar gibts es das wirklich.
|
|
|
|
 |
|
|
|