| Author |
Message |
irs1982
sporadischer Gast

7
Salzburg W, 23
|
Fri, 04.Mar.05, 16:49 Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
hallo ihr,
ich bin momentan in einer sehr verzwickten lage:
mein freund und ich seit 5 jahren zusammen. ich schwanke ständig zwischen "mit ihm will noch lange zusammenbleiben" und "ich will mich trennen". es gibt keine gründe, die gegen ihn sprechen - nur die üblichen kleinigkeiten, die sich nach einer längeren beziehung einstellen. er liebt mich über alles.
das wäre ja alles auch schön und gut, wenn es da nicht noch einen mann in meinem leben gäbe: mit ihm führe ich seit 6 jahren eine sehr eigenartige art von "beziehung". er ist verheiratet, hat drei kinder und ist 14 jahre älter als ich.
begonnen hat das ganze als freundschaft, übergegangen ist seelenverwandtschaft (selbe gedanken zur gleichen zeit, die meisten vorlieben ähneln sich, gleiche gewohnheiten,...). es war ständig der wunsch da, das ganze auch sexuell auszuleben. einige monate hat es geklappt, das sexuelle außen vor zu lassen, aber irgendwann ist es uns dann doch "überkommen". danach nur selten getroffen, freundschaft war noch immer da, aber nicht so intensiv. dann kam eine zeit, wo wir uns nur zwecks sex getroffen haben.
muss dazu sagen, dass die treffen wegen distanz anfangs alle 2-3 wochen und später (bei sexuellen treffen) nur noch sporadisch alle 6-8 monate stattfanden. nie aus den augen gelassen und immer kontakt gehalten (chat o.ä.).
dann bin ich wegen studium in seine nähe gezogen... haben uns alle 2-3 monate getroffen und dabei sehr oberflächlich geplaudert.
und jetzt treffen wir uns wieder häufiger - so alle 3-4 wochen - zu tiefsinnigen gesprächen mit gutem sex danach.
zusammenfassend: anfangs war beiderseits eine art verliebtheit da, dann getroffen entweder zum reden oder zum sex, und mittlerweile zum reden UND sex.
was passt an der aktuellen beziehung nicht? denke grad drüber nach, wie eine beziehung wär... er übrigens auch.
bg, iris
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fabien
sporadischer Gast

16
Österreich W, 36
|
Fri, 04.Mar.05, 22:22 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Dann war ich wohl auch nur eine Seelenverwandte all die 3 Jahre!
Du willst also mit ihm zusammen sein?
Obwohl er Verheiratet ist und 3 Kinder hat?!
Willst den Kindern den Vater nehmen?
Der Frau den Mann.
Der ,die für ihn kocht,putzt ,wäscht seine kinder erzieht und vieles mehr!
Wenn du glaubst,du kannst dein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen,dann bist du die erste bei der das funktioniert.
Gratuliere.
Und was in deiner jetzigen beziehung nicht stimmt,das muss man ja nicht mit einem verheirateten Mann austesten!
Aber jedem das seine,ich seh schon ich bin für diese welt zu altmodisch.
Und wenn ich das so lese bestärkt das meinen entschluss.
Ich will niemals Heiraten.
Wenn man dann nach Jahren weggeworfen wird,wegen einer anderen!
Fabien
|
|
|
|
 |
ritter
Forums-InsiderIn

235
österreich M, 38
|
Fri, 04.Mar.05, 22:27 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
bin der selben ansicht fabien wie du
lg jürgen
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
 |
warumich
sporadischer Gast

14
hier un die ecke M, 35
|
Fri, 04.Mar.05, 22:32 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Hallo Fabien
Lese grade so mit , Hmmm......
Hast du dir schon diese fragen gestellt ?
Willst den Kindern den Vater nehmen?
Der Frau den Mann.
Der ,die für ihn kocht,putzt ,wäscht seine kinder erzieht und vieles mehr!
oder hast du nicht die 3 Jahre ohne diese verantwortung die Zeit genossen ? Ich glaube nicht das das mit euch nur eine Seitensprung war !
Da steckt mehr dahinter.
so schon wieder weg.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fabien
sporadischer Gast

16
Österreich W, 36
|
Fri, 04.Mar.05, 22:32 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Danke Jürgen.
Weil ich dachte wirklich schon ich gehör nur noch zu den altmodischen.
Sowas lässt mich wirklich noch mehr an die ehe und an die liebe zweifeln.
Weil,wenn ich mit einem Mann schlafe,ist liebe dabei.Ohne kann ich das nicht
Liebe Grüsse
Fabien
|
|
|
|
 |
warumich
sporadischer Gast

14
hier un die ecke M, 35
|
Fri, 04.Mar.05, 22:36 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
| Fabien wrote: |
Weil,wenn ich mit einem Mann schlafe,ist liebe dabei.Ohne kann ich das nicht |
hat er es gemacht ??? nein sicher nicht bei 3 Jahren , PS hatte er eine schwere Kindheit ?
wich
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
ritter
Forums-InsiderIn

235
österreich M, 38
|
Fri, 04.Mar.05, 22:38 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
was mir halt auff'llt das 80% der eintr'ge nur um fremdgehen seitensprung 2 maenner usw. handelt es ist erschreckend wie sich die gesellschaft veraendert hat regeln wie moral ethik usw.. sind nix mehr wert ist ersch[tternd /bin aber kein moralapostel oder pfarrer aber mir faellts halt auf...
lg j[rgen
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
 |
Fabien
sporadischer Gast

16
Österreich W, 36
|
Fri, 04.Mar.05, 22:52 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
@warumich
ICH WUSSTE ES NICHT;DASS ER VERHEIRATET IST!!!!!!!
Ich wurde 3 Jahre lang verarscht!
und ich weis,dass man naiv sein muss,wenn man das nicht schnallt.
Mir geht es so schon mies genug,warum musst du dann noch auf mich eintreten!
ich danke dir dafür!
Und ich meinte auch ICH kann es nicht OHNE liebe SEX!
mein ex wird es wohl gekonnt haben,sonst hätt er nicht lügen müssen!
Wenn es dir spass macht,tritt weiter auf meine gefühle ein!
Bin froh,wenn sie tot getreten werden und ich nie wieder fühlen muss!
und jetzt seil ich mich lieber ins Bett ab.Ich hab keine kraft mehr für sowas.
Fabien
|
|
|
|
 |
warumich
sporadischer Gast

14
hier un die ecke M, 35
|
Fri, 04.Mar.05, 23:00 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Jetzt mach mal langsam !
Du hast diese fragen gestellt ! schau
| Quote: | Wenn du glaubst,du kannst dein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen,dann bist du die erste bei der das funktioniert.
Gratuliere. |
was heist Ver***** , wenn es das heist was ich meine aber Hallo !
ist es eine Ver**** wenn er dich anlügt ??
und ich will dir keine rein treten , ! schau dazu gehöhren immer zwei !
und solltest du dich so angegriffen fühlen das du jetzt der meinung bist das du von ihn Ver***** worden bist dann braucht du sicherlich hilfe
PS:Heilen heisst nicht vergessen.
Heilen heisst, dass du dich innerlich davon frei machen kannst, dein Leben vom Gestern bestimmen zu lassen.
wich
|
|
|
|
 |
seas
Helferlein

32
eisenstadt M, 35
|
Sat, 05.Mar.05, 10:00 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
@ irs1982
Wie kann man nur so grausam sein?
Hab ich das richtig verstanden, du betrügst deinen Freund der dich über alles liebt seit 5 Jahren, also schon die ganze Beziehung lang???
Außerdem ist es charakterlich unter der Gürtellinie was du da treibst!!
Kann deinem Freund nur mein Beileid wünschen, so eine Freundin wie dich hat kein Mensch verdient!
Vielleicht wirst du durch die Antworten hier wachgerüttelt und beendest endlich dein grausames Spiel
mfg, David
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
irs1982
sporadischer Gast

7
Salzburg W, 23
|
Sun, 06.Mar.05, 16:54 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
@fabien: nicht wegnehmen, ich denke eigentlich kaum, dass sich daraus auch wirklich was entwickeln könnte. auch wenn wir beide das wollten. die beziehung ist an und für sich ok, nur dass der verheiratete immer wieder "dazwischenfunkt" - das ist aber auch nicht gesteuert und irgendwie beabsichtigt, dass er mich verunsichert.
heiraten mag ich eigentlich auch nicht - kinder ebenso wenig. ich glaub das liegt auch an meinem freiheitsdrang.
übrigens: als wir uns kennenlernten war ich noch felsenfest überzeugt, dass mir sowas NIE passieren würde. das passiert nur den "anderen", die nur sexgesteuert (etc.) sind. falsch gedacht.
außerdem: es reizt nicht das fremde, sondern nur dieser eine mann. kennst du es wenn du dieselben gedanken zur selben zeit hast? selbe erlebnisse? selbe einstellungen?
ach ja, und soetwas wie "liebe" ist dabei auch sicher dabei. also kein sex, der aufs körperliche aufbaut sondern eher auf seelischer verbundenheit.
@ritter: ja da hast du recht. und ich glaub, das liegt hauptsächlich daran, dass die frauen heute nicht mehr zu unterdrücken sind. finanziell gibts für emanzipierte und erfolgreiche frauen genug wege, ohne männer auszukommen. und ja, frauen werden dabei egoistisch. nur haben frauen und männer wahrscheinlich unterschiedliche weisen, das auszudrücken
@all: ich glaub bei dem ganzen gehts eigentlich nicht drum, eine ehe zu zerstören, sondern vielmehr warum mir jemand "nebenbei" so viel bedeuten kann. es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich meinen freund nicht lieben würde - ganz im gegenteil.
es gibt ja dazu mehrere lösungsvarianten:
1) beende kontakt mit affäre und verbessere deine beziehung
2) versuch dein glück bei der affäre - wenn sie nix fixes will, lass es bleiben und rette beziehung mit deinem freund
3) vergiss beide und such dir was ganz neues
ich glaub nicht, dass das eine verliebtheitsphase oder so ist - dazu bin ich eigentlich zu "vernünftig". ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass es bei mir jemals etwas wie die "rose brille" geben kann. es gibt gefühle wie "aufgewühlt, verwirrt, nervös" und sowas wie "ich will dich nicht verlieren" und "mit dir ist das leben eindeutig besser als ohne dir". aber ich glaub, ich kann dabei immer noch klar denken. und die geschichte ist ja auch nicht von gestern auf heute entstanden.
die frage ist nur, werde ich glücklich, wenn ich weiß, dass es da noch "mehr" gibt, als das was ich aktuell habe.
|
|
|
|
 |
warumich
sporadischer Gast

14
hier un die ecke M, 35
|
Sun, 06.Mar.05, 20:39 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Hallo irs1982
Warum dann etwas änder wenn es dir so passt ? nur weil hier im Forum einige eine andere meinung haben ? Hey wo ist dein Selbstvertrauen ?
wich
|
|
|
|
 |
Lualk
sporadischer Gast

13
Bayern M, 35
|
Wed, 23.Mar.05, 8:35 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Hallo
mir kamen die Beiträge bisher so vor,daß auf die gute Iris eher"eingedroschen" wurde, weil sie da eine Zweitbeziehung lebt. Darum möchte ich nun auch mal aus der anderen Richtung was schreiben. Ich habe nämlich seit ein paar Monaten auch eine Seelenverwandte und das ist wirklich nicht einfach, das mit seiner "richtigen Beziehung" unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube, ich habe auch hohe moralische Werte und auch ohne die Zeigefinger der Gesellschaft ist es schon schwer genug. Jemandem der Seelenverwandtschaft noch nicht erlebt hat, kann man das in Worten gar nicht richtig erklären. Es ist das Beste, was mir das Leben bisher geboten hat, zumindest steht es auf einer Stufe mit der Geburt meiner Kinder und das will sehr viel heißen. Wenn ich mit meiner Seelvenverwandten Sex habe, ist Sex das falsche Wort dafür, um diesen reinen Geschlechtsakt geht es da gar nicht. Es berühren sich unsere Seelen, das kann man wirklich schlecht beschreiben, aber es ist so. Für mich heißt das derzeit: Doppelleben - wie lange das machbar ist, kann ich noch nicht sagen, es hat aber einen Vorteil: Man kommt weg von den starren Lebensmustern: Glücklich bist Du mit dem klassischen Lebensweg Schule Ausbildung Haus Frau Kinder etc. Man lebt mehr im Jetzt und man lebt bewusster. Das tun sehr viele andere heute nicht mehr. Leider.
Schöne Grüße[/list]
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schoki
sporadischer Gast

19
Niedersachsen W, 30
|
Wed, 30.Mar.05, 14:37 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Hallo,
auch ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Es ist so wie Lualk geschrieben hat, es gibt keinen reinen Geschlechtsakt sondern die Seelen berühren sich, man fühlt sich eins, als EIN GANZER MENSCH!
Wir fühlen das gleiche, haben die selben Gedanken und die Vertrautheit die zwischen uns ist, ist schon fast verrückt. Als würden wir uns schon ein ganzes Leben lang kennen!
Diejenigen von euch, die ihren Seelenverwandten noch nicht gefunden haben, können nicht beurteilen ob es unvernünftig ist "nur" weil man in einer Beziehung oder Ehe steckt. Diese Verbindung hat nichts mit Vernunft, Unvernunft oder einem schwachen Charakter zu tun.
Du fühlst und du willst ES einfach. Du willst wissen wie sich der andere anfühlt, und wenn du es gefühlt hast, kannst du einfach nicht mehr damit aufhören.......
Viele Grüße
|
|
|
|
 |
Dragonhearted
Helferlein

69
Bayern W, 26
|
Wed, 30.Mar.05, 16:53 Re: Affäre mit Seelenverwandtschaft | Zweitbeziehung |
 |
Hallo Iris!
Ich dachte bisher immer, ich wär alleine mit diesem Problem. Aber heute hab ich dieses Forum entdeckt. Ich bin ein sehr rationaler und vernunftorientierter Mensch (SOWAS passiert doch nur anderen) bis ... ich vor 3 Jahren diesen einen Menschen kennengelernt habe. Ich hatte sofort das Gefühl, in schon ewig zu kennen. Diese Vertrautheit, die ich gespürt habe und immernoch spüre ist gigantisch. Es war fast, als hätte ich mich selbst wieder gefunden, meine Seele in einem anderen Menschen. Ich kann das Gefühl leider nicht besser beschreiben...zum Heulen schön...
Es ist sehr schwierig, so jemanden kennenzulernen wenn bereits seit Jahren ein anderer Partner da ist, den man liebt. Ich habe keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Seelenverwandten, obwohl es mich mit jeder Faser zu ihm hinzieht und versuche jetzt meiner Beziehung zu liebe Abstand zu gewinnen. Aber das klappt überhaupt nicht. Wie Schoki schrieb: Man kann nicht damit aufhören. Ich fühle mich auch hin und hergerissen und komme momentan überhaupt nicht damit klar. Es herrscht totales Chaos in mir. Ich bin sehr unglücklich, seit ich dieses "mehr" (Gefühl?) kenne und bei meinem Partner nicht finden kann.
Kann Dich gut verstehen, aber Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen. Überleg es Dir genau, ob Du für sowas stark genug bist. Sowohl Dich darauf einzulassen als auch darauf zu verzichten.
Alles liebe
|
|
|
|
 |
|
|
|