| Author |
Message |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Mon, 07.Mar.05, 15:34 "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Hallo,
ich lebe ja nun im Moment alleine, gehe aber hin und wieder mal mit einem Mann aus.
Weil ich mittlerweile in einem Alter bin, wo eventuell infrage kommende Partner in aller Regel eine Scheidung (oder Trennung) hinter sich haben, stehe ich recht oft vor folgendem Problem:
Die geschiedene Ehefrau kommt im Gespräch recht häufig vor (meines Erachtens zu häufig!) und wird von den Männern meist als "meine Frau" bezeichnet. Anfangs, mag das ja noch einigermaßen zu verkraften sein. Ich hatte aber auch schon oft das Problem, dass meine früheren Partner diese Bezeichnung auch dann nicht unterließen, als wir längst eine feste Beziehung hatten. Es war dann gefühlsmäßig nicht leicht für mich zu verkraften, wenn der Mann mit dem ich eben noch geschlafen hatte, eine andere als "meine Frau" bezeichnete. Manchmal sogar zurecht, wenn die Scheidung noch nicht ausgesprochen war, sie aber bereits getrennt lebten.
Was meint Ihr, bin ich nur einfach zu empfindlich oder gerate ich immer an rücksichtslose Männer? Wie sind Euere Ansprüche i.S.
Rücksichtsnahme und wie geht Ihr damit um, wenn der Freund seine Geschiedene bzw. evtl. Noch-Ehefrau "meine Frau" nennt?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Mon, 07.Mar.05, 16:06 Re: "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, ihm zu sagen, dass dir das nicht passt?
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Mon, 07.Mar.05, 19:10 Re: "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Ja, natürlich, auf die Idee bin ich schon gekommen, allerdings dabei auf wenig Verständnis bei den Männern gestoßen. Sie sagten dann, soetwas wie "versprochen" oder "aus alter Gewohnheit" etc. So richtig an sie rangekommen bin ich mit meinem Problem nicht.
|
|
|
|
 |
Hubert
Helferlein

102
Wien M
|
Mon, 07.Mar.05, 20:52 Re: "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Hallo Zicke
| Quote: | | Was meint Ihr, bin ich nur einfach zu empfindlich oder gerate ich immer an rücksichtslose Männer? |
Weder noch. Diese Herren sind vielleicht einfach hirnlos oder uncharmant
Ein Versprecher kann ja passieren, wenn es aber normal ist, dann s.o.
Hubert
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
mrs.magic
neu an Bord!

3
weit weg W
|
Tue, 08.Mar.05, 7:41 Re: "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Also mein Freund war vor mir schon zweimal verheiratet. Wenn, was selten genug vorkommt, das Gespräch darauf kommt, nennt er die Ex-Frauen mit Namen. Niemals käme sowas über seine Lippen, "meine Frau" sagt er nur von/zu mir (natürlich nennt er mich auch oft beim Namen), obwohl wir nicht verheiratet sind. Er will mir damit zeigen, dass ich zu ihm gehöre. Ich finde es sehr plump bzw. taktlos von diesen Männern Dir gegenüber, würde mich auch enorm stören, auch wenn es ihnen beim ersten Date "rausrutscht". Meiner Ansicht nach haben sie ihre Vergangenheit noch nicht richtig verarbeitet, also eher "Finger weg". Bestimmt triffst Du noch "Mr.Right", der weiss, wie er Dich zu behandeln hat. Ich wünsch es Dir von Herzen.
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Tue, 08.Mar.05, 16:57 Re: "Meine Frau" - Die falschen Worte? |
 |
Hallo Hubert,
hallo mrs. magic,
ich danke Euch für Euere Antworten. Ich hab mich gefreut zu hören, dass das besagte Verhalten bei Männern offenbar doch nicht so normal ist, wie ich schon befürchtet habe und dass es wohl offensichtlich auch noch andere Männer gibt. So habe ich vielleicht auch noch Chancen mal einen anderen kennenzulernen!
Viele Grüße
Zicke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|