Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kleines Sorgenkind
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort 87561 Oberstdorf
M, 22

Post Sun, 13.Mar.05, 14:21      Angst vor.... Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr lieben. Ich kenn die Seite schon länger, und muss sagen, dass Ihr echt toll seit, offen über manche Dinge zu reden. Echt toll. Nun habe ich auch mich entschlossen, mich zu registrieren, da mir seit längerem was auf der Seele liegt:

Ich habe als Kind so einen Spielzeugwürfel gehabt der wenn man ihn unter der Lampe hält, im dunkeln leuchtet. Einmal wollte ich seine Leuchtstärke testen, um zu sehen, wie lange er nachleuchtet. Ich legte in unter eine Lampe und ging kurz weg. Als ich nach einer viertel Stunde wieder kam, war der Würfel schon angeschmolzen, durch die Hitze der Lampe. Ich sage euch, dass hat übel gestunken.
Als ich einem Kollegen diese Geschichte erzählte, sage er zumir, dass dies ziemlich gefährlich sei, das so Leuchtstoffe radioaktiv sein.
Dadurch hat alles angefangen. Ich leide seitdem unter einem üblen Waschzwang. Ich denke immer, dass alles vergiftet oder verstrahlt sei, wass ich seit dem Missgeschick anfasse. Ich habe seitdem starke Angst davor, dass wenn ich was daheim was berühre und dann z.B meine Augen reibe, Blind werden könnte. Dass selbe gilt auch vor Krankheiten. z.B. Leukemie usw. Wisst ihr, wie ich mich verhalten soll, es macht mein Leben langsam unerträglich. Ich habe keine Lust mehr ständig die Hände zu waschen. Danke euch
Find all posts by Kleines Sorgenkind
Werbung
girl-interrupted
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort neverland
W, 16

Post Sun, 13.Mar.05, 14:24      Re: Angst vor.... Reply with quoteBack to top

geh zum therapeuten Wink

versuch dir mal so ne liste auf zustellen wie oft du dich gewaschen hast und vergleiche die liste mit einer von nem freund/in (vorraus gesetzt du hast jemanden der das mit macht).....
Find all posts by girl-interrupted
Emu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 23

Post Sun, 13.Mar.05, 14:36      Re: Angst vor.... Reply with quoteBack to top

Hallo kleines Sorgenkind!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du deinen Zwang ablegen kannst, hättest du die Bestätigung, nicht radioaktiv zu sein. Geh mal zu deinem Hausarzt und erkundige dich, ob man solche Kontrollen ohne triftigen Grund machen kann und dann lass dich testen. Ein Versuch wäre es wert. Was meinst du?
LG, Emu
Find all posts by Emu
Kleines Sorgenkind
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort 87561 Oberstdorf
M, 22

Post Sun, 13.Mar.05, 14:55      Re: Angst vor.... Reply with quoteBack to top

Hi. Danke dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Meine Antwort zum Beitrag: Geh zum Therapeuten

Ich glaube, dass mit der Liste ist keine schlechte Idee. Ich werds mal versuchen. Ich kann dir ja dann mal bescheid geben. Danke Dir

Meine Antwort zu Emu:

Das Problem ist nur, dass ich so viele Dinge in der Zeit angefasst habe, in meiner Wohnung. Zum beispiel mein Wecker usw. Denn habe ich schon seit dieser Zeit. Kann man seine Wohnung eigentilch testen lassen?
Find all posts by Kleines Sorgenkind
Werbung
girl-interrupted
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort neverland
W, 16

Post Sun, 13.Mar.05, 15:07      Re: Angst vor.... Reply with quoteBack to top

klar kann man die wohnung testen lassen
Find all posts by girl-interrupted
Emu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 23

Post Sun, 13.Mar.05, 15:12      Re: Angst vor.... Reply with quoteBack to top

Mit dem Thema Radioaktivität kenn ich mich so gar nicht aus, aber schau doch mal im Netz, was du so alles dazu findest. Und, stell dir vor, du hättest die Bestätigung, nicht verseucht zu sein, dann brauchts du dir doch auch keine Gedanken zu machen.
Abgesehen davon sagt mein Freund, das Material würde lediglich seine Eigenschaft des Leuchtens verlieren, Gefahr von Radioaktivität sei da überhaupt nicht gegeben. Und der kennt sich echt aus. (Ist Diplom Elektrotechniker)
Also, wenn dir seine Aussage nicht reicht, klemm dich dahinter von anderen Quellen zu erfahren, ob da überhaupt was hinter ist, der Würfel könne solch gefährlichen Gase absondern. Abgesehen davon wäre er sicher nicht, wäre diese Gefahr tatsächlich gegeben, als Kinderspielzeug bzw. überhaupt auf den Markt zum Verkauf gekommen.
Find all posts by Emu
Werbung
Post new topic Reply to topic