Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
theminx
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10

,

Post Tue, 15.Mar.05, 18:06      halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

hallo,

es hat lange gedauert, bis ich mich jemanden anvertraue und sogar der echt anonyme weg übers internet fällt mir schwer.

ich bekomme seit etwa 3 1/2 jahren in der nacht halluzinationen.

am anfang waren es nur sachen, die neblig, durchsichtig waren aber nach und nach, immer dann wenn ich mich wieder dran gewöhnt habe, werden sie realer. mittlerweile sehe ich dinge, dinge, die es eigentlich nicht geben dürfte und ich fange schon an sie nicht nur im dunklen, sondern auch in der dämmerung zu sehen.

ich habe mittlerweile schon mit dem kiffen angefangen, weil ich endlich mal wieder schlafen will. aber das ist keine lösung. ich gehe jede nacht voller angst ins bett und frage mich, wie es dieses mal aussieht.

ich will endlich, dass es aufhört und ich wieder in ruhe durchschlafen kann.
Find all posts by theminx
Werbung
Stefan27j
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Dresden
M, 27

Post Tue, 15.Mar.05, 20:48      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

wie alt bist du?
mfg
Find all posts by Stefan27j
Anaya-chan
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Bochum
W, 14

Post Sat, 19.Mar.05, 22:19      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

hey sowas hatte ich auch ma (ICH bin 14 -.-) und ich hab nen japanischen sänger im zimmer meiner freundin gesehen,der schon seit 10 jahren tot ist >_< keine schöne sache ich hab da total panik bekommenX3 aber das war auch nur 2x Neutral
Find all posts by Anaya-chan
theminx
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10

,

Post Sun, 20.Mar.05, 13:47      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

ich bin 20 und wie gasagt, das geht schon seit 3 1/2 jahren, aber in unregelmässigen abständen. ich weiß auch nicht, durch was die ausgelöst werden. es gitb nie wirklich parallelen.
Werbung
ElaineMarley
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Sun, 10.Apr.05, 23:55      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Kommen die Halluzinationen auch im komplett wachen Zustand, oder nur beim Einschlafen.
Ich habe seit einigen Jahren (ca. 10) in unregelmäßigen Abständen beim Einschlafen Halluzinationen. Ich werde dann wieder wach und sehe Dinge durch das Schlafzimmer schweben (und das mit dem nebligen kann ich bestätigen... so spinnenwebenartig irgendwie). Am Anfang hatte ich Panik. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und versuche nach ihnen zu greifen oder mich zu konzentrieren bis ich völlig wach und klar bin und dann sind die Halluzinationen bei mir auch vorbei.
Ich hab einen mir bekannten Therapeuten danach gefragt und der hat gesagt, so wie ich meinen Fall schildere, seien das nur leichte "Fehlfunktionen" meiner Nerven beim Verarbeiten des Tagesgeschehens. So lange ich mich nicht regelrecht verfolgt fühle und Angst vor dem ins Bett gehen habe, weil die Halluzinationen ja wieder kommen könnten, wäre das nicht schlimm. Sobald dies aber eintreten sollte oder ich nicht nur beim Einschlafen Halluzinationen habe sondern auch im hellwachen Zustand, bzw. tagsüber, soll ich mir professionelle Hilfe suchen.
Das Schlimmste an den Halluzinationen war für mich eigentlich nicht zu wissen, ob ich mir das nur einbilde und was die Leute über mich denken, denen ich das erzähle, bzw. einfach nicht zu wissen ob ich krank bin und wie schlimm das ist. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß Leute denen man das erzählt eher annehmen, man hätte geträumt, als das sie glauben man sei verrückt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
ElaineMarley
Find all posts by ElaineMarley
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Mon, 11.Apr.05, 5:38      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

hallo Theminx,

ich möchte Dich ganz dringend bitten, einen Arzt aufzusuchen.

Ein Psychotherapieforum kann Dir keine neurologische Hilfe oder Diagnostik bieten - und Halluzinationen sind nicht wie ein Schnupfen einfach auszukurieren...im Gegenteil - häufig verschlimmert sich unbehandelt die zu Grunde liegende Problematik.

Normalerweise würde ich diesen Thread jetzt schließen, da Du nur Hilfe im realen Leben (Doc) finden kannst. Da Du aber schriebst, dass Du Dich erstmalig traust, darüber zu sprechen, möchte ich Dir noch die Möglichkeit dazu geben.

Liebe Grüße,

Tanzendes_irrlicht

theminx
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10

,

Post Mon, 11.Apr.05, 20:12      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

ich danke euch für eure beiträge.
habe mich letzten donnerstag zum ersten mal an meine hausärztin gewandt und nun habe ich einen termin beim psychiater. ich hoffe, dass ich es durch diesen schritt endlich in griff bekomme.
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Mon, 11.Apr.05, 20:29      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

...finde ich ganz toll und sehr mutig von Dir.

Ich hoffe, Dir wird gut geholfen und wünsch Dir alles Liebe,

Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Leer
W, 16

Post Sat, 30.Apr.05, 19:48      Re: halluszinationen.. wie bekomm ich sie weg? Reply with quoteBack to top

hm.. wenn ich ehrlich bin hatte ich auch ma Halluszinationen.... Confused
bei mir is es aber wieder weg. Warum auch immer, aber es ist weg. Mich hat einfach was anderes Interessiert danach. jetzt ist das alles nur noch selten da, wenn mich Dinge daran erinnern.

Haben diese Dinge die du siehst was mit etwas zu tun was dich beschäftigt?

viele liebe Grüße Kuesschen

Find all posts by ferrero_kuesschen
Post new topic Reply to topic