| Author |
Message |
CocoCourrial
Helferlein

137
Tübingen W, 28
|
Sun, 03.Apr.05, 23:25 Angst, Dinge auszuplaudern |
 |
hallo,
vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich...ich habe ziemlich viele Freunde mit denen ich auch oft rede. Dabei höre ich natürlich oft Geheimnisse aber auch ganz normale Dinge. Und ich erzähle natürlich auch von mir. Eigentlich keine großen Geheimnisse, aber trotzdem Dinge die vielleicht nicht jeder wissen sollte.
trotzdem bin ich seit ein paar Wochen völlig paranoid, dass ich eventuell Dinge weiter erzählt habe, die ich nicht hätte weiter erzählen sollen, etc...dabei weiß ich theoretisch ganz genau, dass ich Geheimnisse, die mir Leute unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen ganz sicher nicht weiter erzähle. Und wenn ich möchte, dass etwas nicht weiter erzählt wird, sage ich das in der Regel selbst auchdazu. Trotzdem verfolgt mich der Gedanke, ich könnte versehentlich Gerüchte in die Welt setzen oder aus Versehen etwas weiter erzählen, oder erzählt haben, was eigentlich bei mir hätte bleiben sollen. Es geht sogar so weit, dass ich mir Sorgemache, dinge mir gesagt zu haben, von den ich eigentlich weiß, dass ich sie ganz sicher nicht erzählt habe. und wenn mir Leute von ihrenProblem erzählen gerate ich im Nachhinein in Panik weil ich Angst habe, aus Versehen nicht dichtzuhalten.
ich glaube das sind mittlerweile schon Zwangs Gedanken. allerdings nicht nur: der jedes Mal wenn man sich mit jemanden unterhält ist es doch immer eine Gratwanderung zwischen sich ganz normal unterhalten und aus Versehen zu viel oder etwas falsches zu sagen...
versteht mich jemand?
Liebe grüße
coco
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Mon, 04.Apr.05, 12:36 Re: Angst, Dinge auszuplaudern |
 |
Hallo,
ich denke mal, Du solltest Dir keine so großen Gedanken, um diese Dinge machen und mehr auf Dich vertrauen. Du wirst schon innerlich spüren, wenn es sich um Dinge handelt, die lieber nicht gesagt werden sollten. Auf mich trifft das jedenfalls zu. Wenn ich eine Tendenz zur Zurückhaltung in mir spüre, bin ich vorsichtig und überdenke die Dinge lieber noch einmal, ehe ich etwas sage.
Gruß
Zicke
|
|
|
|
 |
|
|
|