| Author |
Message |
blumoon
neu an Bord!

3
AUT W, 21
|
Tue, 05.Apr.05, 17:00 Wegen KLeinigkeiten schweißgebadet |
 |
Hi da!
Bin ganz neu hier und bin irgendwie froh mich äusseren zu können. Ich habe gehofft, dass ich es geschafft habe meine Depressionen überwunden zu haben, dies ist aber nicht der Fall wie es sich im letzten Jahr herausgestellt hat. Alles kam realtiv latent und wurde mir erst jetzt bewußt....
Nun ist es wieder soweit, dass ich wieder meine Panikattacken habe. Ich erschrecke vor dem Läuten meiner Haustüre, da ich seit Jänner dieses Jahres einen Stalker hatte und Familienmitglieder sich als ziemlich aggressiv und tyranisch gezeigt haben. Innerhalb von Minuten bin ich absolut fix und fertig und ich kann den restlichen Tag vergessen. Ich weiß nicht wie ich diesen Anfällen aus dem Weg gehen kann, weil ich brauche mindesten einen bis zwei Tage um wieder einigermaßen normal zu sein...klingt etwas überzogen, aber es schlägt mir das Herz bis zum Hals und ich bin innerhalb von Minuten scheißgebadet, die Hände beginnen zu zittern und werden bläulich. Ich finde es erschreckend, wie ich reagiere..nun hat sich das ganz ausgedehnt, dass ich Angst vor allem möglichen habe und ich meide es ausser Haus zu gehen.
Geht es anderen ähnlich ?
Und weiß jemand wie man am Besten damit umgehen kann?
Danke
Blumoon
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Tue, 05.Apr.05, 19:06 Re: Wegen KLeinigkeiten schweißgebadet |
 |
hallo blumoon
willkommen im Forum!
Ich glaube, deine Angstattacken sind doch verständlich, schließlich hattest du einen Stalker! Ich weiß zwar nicht, was er genau gemacht hat, aber ich denke, dass es jedem, der mal von so jemanden verfolgt wurde, ähnlich gehen würde. Man muss das, denke ich, nicht unbedingt auf die schon vorher bei dir vorhandenen Depressionen zurückführen, sondern auf die traumatischen Erlebnisse mit diesem Menschen. Man hört das doch auch öfter, dass zB wenn bei jemandem eingebrochen wurde, die Menschen sich dann unsicher in ihrem Haus fühlen und bei jedem Geräusch zusammenzucken. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen, darüber hinwegzukommen. warst du wegen den Depressionen schon mal in Therapie?
Und noch ein paar Fragen:
Was hat er denn genau gemacht und vor allem war dein Haus darin involviert?
Was ist nun mit ihm? Hat man ihn gekriegt oder läuft er noch draußen rum?
Wie hat das ganze aufgehört?
Erstmal viele Grüße und ich wünsche dir viel Kraft
DQ
|
|
|
|
 |
blumoon
neu an Bord!

3
AUT W, 21
|
Tue, 05.Apr.05, 21:08 Re: Wegen KLeinigkeiten schweißgebadet |
 |
Hi
Danke für deine Antwort.
Ich war schon mal in Therapie und ging danach in eine Klinik für Psychosomatik ..und ich bin daher schon vorbelastet. Weil meine Familie, falls man das so nennen kann, einem Irrenhaus gleicht , da mein Vater im höchten Grade gewaltätig und tyrannisch ist und mein ganzes Leben bis heut wie ein Schatten an mir hängt und sich versucht an mir zu rächen, da mein Mutter ihn verlassen hat.....meine ganze Geschichte ist ziemlich verschlungen und verwirrend sogar für mich selbst...
Der Stalker war ein Frau, eine ehemals gute Freundin zu der ich den Konatkt im Jänner abgebrochen habe, da sie mir zu anstrengend wurde. Für zählte nur sie selbst und ich war nur als Freundin attraktiv wenn sie keinen Partner oder keinen anderen hatte. Also auf Dauer sehr auslaugend. Sie hat meine Entscheidung den Kontakt abzubrechen einfach nicht akzeptiert und hat mich mit Anrufen bombardiert und stand immer wieder vor meiner Haustüre, bis ich sie nicht mehr öffnen wollte, dann begann das Dauerklingeln ...von einer halben Stunde und das Poltern gegen diese. Es endet, dass sie 3h vor meiner Haustüre saß..und ich sämtliche Nummern ändern musste weil 50 und mehr Anrufe am Tag sind einfach zuviel des Guten ...
Aufgehört hat es seit dem ich ihr gesagt habe, es war zuviel...naja ob es wirklich zu ende ist weiß ich nicht.....weil es sie es schon die ersten paar mle nicht akzeptieren wollte
lg Blumoon
|
|
|
|
 |
|
|
|