Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerEngel1984
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dortmund
W, 20

Post Thu, 28.Apr.05, 20:33      Die Panik die einen erdrückt Reply with quoteBack to top

Hallo

ich hatte vor ein paar Wochen hier schonmal einen Beitrag geschrieben. Mir gehts nach wie vor mies. Die Luftnot und der Schwindel sind geblieben. Ich war wieder bei zig Ärtzen und wieder wurde ,wie auch anders, nichts gefunden. Am Montag beginne ich meine Therapie. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Jeder Tag ist einfach nur noch eine Qual für mich. Ich habe fast jede Minute Angst zu sterben wegen der mich immer begleitenden Attacken. Hat jemand einen Tipp für mich??
Bin für alles Dankbar Neutral .
Find all posts by KleinerEngel1984
Werbung
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Thu, 28.Apr.05, 20:39      Re: Die Panik die einen erdrückt Reply with quoteBack to top

Hi KleinerEngel1984!

Sag mal hast du es schonmal mit autogenem Training oder Selbsthypnose versucht? Gerade letztere hilft mir immer wieder bei meinen Problemen (ich bin allgemein sehr aufgeregt und mir wird bei besonderen Anlässen immer wieder schlecht etc.).
Da dein Problem ja psychologische Ursachen zu haben scheint, könnte dir soetwas in der Art sehr helfen.
Find all posts by Argh
KleinerEngel1984
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dortmund
W, 20

Post Thu, 28.Apr.05, 20:42      Re: Die Panik die einen erdrückt Reply with quoteBack to top

hallo

nein selbsthypnose hab ich noch nie gemacht. wie funktioniert so etwas?
leider begleiteten mich meine ängst überall hin,den ganzen tag.weiss wirklich nicht mehr weiter. würde mich über eine antwort freuen.
Find all posts by KleinerEngel1984
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Thu, 28.Apr.05, 20:49      Re: Die Panik die einen erdrückt Reply with quoteBack to top

Also ich würde Selbsthypnose als eine Erweiterung von autogenem Training betrachten, auch wenn es sich "Hypnose" allgemein reichlich esoterische anhört (zu Unrecht).
Es gibt hier eine gute Anleitung dazu: http://www.hypnoselernen.de/pdf/Selbsthypnose.pdf
Nach dieser habe ich damals angefangen. Es dauert zwar eine Weile, bis man wirklich "tief" in sich gehen kann - aber ich will es heute nicht mehr missen, es lohnt sich einfach!
Find all posts by Argh
Werbung
Post new topic Reply to topic