Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Keksmausal
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Bayern
W, 21

Post Fri, 29.Apr.05, 20:26      Angst vor Nebenwirkungen der Pille Reply with quoteBack to top

Ich bin 21 Jahre alt und habe einen sehr lieben Freund mit dem ich eigentlich auch sehr gerne schlafe. Das Problem dabei ist dass wir ständig befürchten müssen dass ich schwanger bin und deshalb können wir den Sex nicht so richtig genießen. Ich leide nämlich seit meiner Kindheit an Angst- und Panickattacken und hypochondrischen Befürchtungen. Und deshalb kann ich auch die Anti-Baby-Pille nicht nehmen. Ich habe so schreckliche Angst vor einer Thrombose, Lungenembolie, Schlaganfall und all den schlimmen Dingen die man von dem Zeug kriegen kann. Ich kenn sogar eine 23-jährige Nichtraucherin die unter Pilleneinnahme einen Schlaganfall erlitt. Das macht die Sache natürlich noch schlechter. Ich habe die Pille mal einen Monat lang genommen hab dann aber meine Angstzustände nicht mehr ausgehalten und sie wieder abgesetzt. Oft beneide ich meine Freundinnen die sich nichts dabei denken. Wie gerne würde ich auch guten Gewissens die Pille schlucken können und den Sex unbeschwert genießen können. Aber auch wenn das Risiko gering ist, schon allein die Möglichkeit sowas zu kriegen bringt mich fast um. Was soll ich bloß tun? Ich halte die Pille für ein gutes Verhütungsmittel aber anscheinend wohl keines für mich... Mad Mad Mad
Find all posts by Keksmausal
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sat, 30.Apr.05, 11:56      Re: Angst vor Nebenwirkungen der Pille Reply with quoteBack to top

Hallo Keksmausal,

du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben... die Pille kommt für dich aus den genannten Gründen nicht in Frage. Es gibt andere Verhütungsmittel - du musst eben das für dich am besten geeignete herausfinden.

Quote:
Wie gerne würde ich auch guten Gewissens die Pille schlucken können und den Sex unbeschwert genießen können.

Das verstehe ich sehr gut... aber kein Mensch hat ein total unbeschwertes, problemloses Leben. Diejenigen, die mit der Pille klar kommen, haben andere Probleme, die sie beeinträchtigen, die du vielleicht nicht hast.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Sternchen80
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Trier
W, 25

Post Sat, 30.Apr.05, 13:22      Re: Angst vor Nebenwirkungen der Pille Reply with quoteBack to top

Ich nehm auch keine Pille aber auch sonst nichts, da ich Hormonprobleme habe, habe die Pille auch nicht ganz vertragen, aber es gibt zum Beispiel diesen Silikonring der in die Scheide eingeführt wird... frag einfach mal deinen Frauenarzt der kann dich über verhütungs Methoden aufklären
Find all posts by Sternchen80
Post new topic Reply to topic