| Author |
Message |
Kugelrund
Helferlein

61
Schweiz W, 24
|
Sat, 30.Apr.05, 15:59 Gerüchte |
 |
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir mal jemand helfen:
Letzten Samstag war ich mit einer Kollegin, nach über einem Jahr Streit, sozusagen als Versöhnung wieder im Ausgang. Wir haben bei ihr und ihrem Freund zuhause abgemacht und ich war einige Zeit dort bevor wir losgingen. In dieser Zeit habe ich mit einem Uni-Kollegen gesmst, weil er zufällig in die gleiche Disco wollte. Soweit so normal noch…
In dieser Disco habe ich dann zufällig einen Bekannten (nicht den Uni-Kollegen) getroffen, der gleichzeitig der Freund einer anderen Bekannten ist. Nun wir habe etwas geflirtet und zusammen getanzt, alles ganz harmlos.
Jetzt aber hat die „Kollegin“ dieser Bekannten erzählt, ich und ihr Freund hätten abends schon abgemacht (per SMS!) uns dort zu treffen und wir hätten da auch rumgeknutscht. Ich weiss es eben von diesem Bekannten, er hat mich darüber informiert, dass es Stress geben könnte, weil seine Freundin auch sehr eifersüchtig ist und ihm nicht geglaubt hat das nichts war… Aber das ist nicht genug, auch ihre Eltern wissen es und seine Eltern, ich frage mich langsam wer es noch nicht „weiss“!
Morgen Sonntag gibt es ein Vereinsessen wo alle anwesend sein werden und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll... Meiner „Kollegin“ gegenüber, die mich wieder mal enttäuscht hat, der Bekannten gegenüber, die glaubt dass ich was von ihrem Freund will bzw was mit ihm hatte… Und wie soll ich mich diesem Bekannten gegenüber verhalten, wir verstehen uns zwar gut, aber ich will die Situation nicht weiter anheizen… Und was ist mit den Eltern und dem ganzen drumherum?
Ich habe kein schlechtes Gewissen, aber Angst schlecht dazustehen, schliesslich hatte ich mit den meisten Leuten ein gutes Verhältnis
Hoffe dass es nicht zu kompliziert und auf baldige Antworten
kugelrund
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Sat, 30.Apr.05, 19:07 Re: Gerüchte |
 |
Hallo Kugelrund,
als erstes würde ich mal diese Kollegin zur Rede stellen, wie sie dazu kommt, so ein Gerücht in die Welt zu setzen. Ist doch wohl allerhand, aus einem (hoffentlich) harmlosen Flirt Rumgeknutsche etc. zu machen. Ich finde es erstaunlich, wie diese Kollegin die noch ziemlich frische Versöhnung aufs Spiel setzt. Ihr habt euch nach einem Jahr Streit wieder versöhnt, und dann gleich wieder ein Grund zur Auseinandersetzung... Entweder die Frau ist unverbesserlich oder es ist ihr egal, ob du ihr wohl gesonnen bist oder nicht. Was war denn eigentlich der Grund für diesen lang andauernden Streit?
Außerdem würde ich dieser Kollegin nahe legen, das Gerücht so schnell wie möglich bei den Betroffenen richtig zu stellen, denn es ist nicht deine Aufgabe, dich zu rechtfertigen, wenn du nix getan hast, außer natürlich, du wirst direkt darauf angesprochen. Was ich mich auch frage: Warum stellt dieser Typ die Sache nicht selbst vor seiner Freundin und den Eltern richtig?
Zu diesem Vereinsessen würde ich auf jeden Fall gehen, du hast dir schließlich nichts vorzuwerfen. Wenn du wegbleibst, sieht es aus, als hättest du ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
Wolflein
Forums-InsiderIn

330
Österreich W, 46
|
Sat, 30.Apr.05, 19:26 Re: Gerüchte |
 |
hallo Kugelrund
ich kann da Nessa nur recht geben
frauen können schon etwas widerliches sein.....
aber wen dir deine kollegin, mit der du eben zerstritten warst, das unterstellt, (so hab ich es verstanden ) dann war der streit wohl auch heftig und manche können halt net vergessen
ich würde hingehen , wie es war weißt du und wer dir net glaubt der hat auch deine freundschaft nicht verdient
mach es so wie Nessa sagt
alles liebe und viel glück
|
|
|
|
 |
Kugelrund
Helferlein

61
Schweiz W, 24
|
Sat, 30.Apr.05, 22:15 Re: Gerüchte |
 |
Hallo!
Also ich hatte so sowieso vor dorthin zu gehen, habe aber irgendwie trotzdem Angst vor dem Gerede, obwohl ich kein schlechtes Gewissen habe… Aber Augen zu und durch!
Der Typ hat seiner Freundin versucht zu erklären, dass es nicht so war, aber sie hat ihm irgendwie nicht geglaubt, so wie er gesagt hat. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich was die Eltern damit zu tun haben, ich finde sie sind alt genug das selber zu lösen, aber egal…
Diese Kollegin… Tja was soll ich sagen, sie ist anscheinend unverbesserlich… Ich war vorher ziemlich oft mit ihr im Ausgang und schon dort hat sie ihre Flirts angelogen, so was Alter, Ausbildung, Wohnungslage betraf… Vielfach versuchte sie mich da rein zu ziehen, aber ich habe ihr immer gesagt, ich wolle damit nichts zu tun haben… Da dachte ich noch, dass sie mich als ihre Freundin nicht anlügen würde. Als ich mich jedoch von meinem damaligen Freund trennte, wurde ich jedoch eines besseren belehrt: Es fing an dass sie mich anrief um mir zu sagen, dass er schlecht hinter meinem Rücken über mich redet… Das ging zwei oder drei Mal so, bis ich schliesslich die Nase voll hatte und ihn wutentbrannt anrief, um zu wissen was das soll. Er hingegen behauptete das stimme nicht. Es stand also Aussage gegen Aussage und so machte ich denn Vorschlag dass wir uns zu dritt treffen und das bereden, worauf er einwilligte, sie jedoch nicht. Sie behauptete steif und fest es sei so wie sie es sagt, dass sie mir nur hatte helfen wollen und wenn ich ihre Freundin wäre, dann würde ich ihr glauben und nicht einem dahergelaufenen… Er konnte jedoch auch einige ihrer Aussagen widerlegen und als ich sie darauf ansprach, sagte sie, sie sei enttäuscht von mir und wolle diese Freundschaft nicht mehr…
Und so kam es…
Tja, was soll ich sagen? Irgendwie erwartet, aber trotzdem sehr enttäuschend… Und das schlimmste ist, dass sie da andere mitreinzieht…
Nun ich werde mal schlafen gehen und Energie für morgen tanken
Vielen Dank für eure Antworten!
kugelrund
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Wolflein
Forums-InsiderIn

330
Österreich W, 46
|
Sun, 01.May.05, 5:38 Re: Gerüchte |
 |
hallo Kugelrund
wie groß war dein vertrauen zu ihr?
ich finds so schade das es meistens an denen liegt die wollen das sich entweder alles um sie dreht und die von anderen verlangen nach ihrer pfiefe zu tanzen. macht man es nicht gibts keine "freundschaft"
von anderen verlangen sich zu änder aber selbst nichts dazu beitragen
aber ich glaube , auch wen du jetzt sehr enftäuscht bist, du weißt wie du dran bist
is zwar kein trost aber schön reden kann man das nicht
solche "freunde" gibt es wie sand am meer
alles liebe und viel glück für heute
|
|
|
|
 |
Kugelrund
Helferlein

61
Schweiz W, 24
|
Mon, 05.Sep.05, 14:41 Neu verliebt "mit Hindernissen |
 |
Hallo zusammen!
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr im Forum und muss mich schon wieder mit einer Sorge an euch wenden...
Nun geht die Geschichte weiter: Dieses Wochenende haben wir uns wieder mal gesehen und sehr viel miteinander geredet. Da gab es auch Anspielungen und Komplimente und, ihr ahnt es ja schon fast, wir haben uns auch geküsst! Was soll ich sagen, ich glaube ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben, wenn...
Ja, wenn ich nicht irgendwie dieses schlechte Gewissen hätte! Irgendwie habe ich das Gefühl, ich könne dass doch nicht machen, irgendwie war es ja "meine Schuld", dass sie sich getrennt haben und jetzt nutze ich das voll aus?! Ausserdem werden doch die anderen denken, dass Gerücht sei also doch war gewesen...
Und irgendwie bin ich auch verunsichert, weil ich bis vor kurzem ja noch meinen Ex zurückwollte und jetzt von einem Tag auf den anderen kommt da jemand anders... Als wäre das nicht genug frage ich mich natürlich auch ob er schon so weit ist... Immerhin war es eine über 3 jährige Beziehung und anfangs ging es ihm sehr schlecht...
Ach, was mein ihr dazu?
Eure momentan sehr verwirrte
kugelrund
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|