Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Muck
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Muenster
,


Post Sun, 11.May.03, 22:17      bin ich normal? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses thema etwas peinlich, aber mich kennt ja keiner...
ich bin 32 jahre alt und habe letztes jahr das erste mal einen orgasmus(oh gott) mit einem mann zusammen gehabt. ich musste mich unheimlich anstrengen; ich war aber sehr froh, dass es überhaupt funktionierte, denn bis dahin habe ich immer gedacht, dass ich etwas unnormal bin.
dieser O (ich will dieses wort nicht immer schreiben; es ist zu lang und ich schäme mich) ist leider immer nur klitoral nie vaginal. mein armer partner ist sehr einfühlsam, es ist aber auch für ihn sehr anstrengend. ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich auch mal diesen sex habe, von denen alle sprechen, dass man mit dem mann seiner träume zusammen (oder wenigstens auf die gleiche art) kommt.
oder messe ich dem ganzen nur zuviel bedeutung zu?
ich habe auch immer große schmerzen, weil sein eindringen sehr weh tut.
das war schon immer so; mein frauenarzt hat nichts gefunden, alles normal, ich habe auch sehr große probleme, feucht zu werden.
bin ich etwa prüde?
kann eigentlich nicht sein.
wie wäre es mit therapie? brauche ich die oder bin ich doch normal?
viele grüße
Muck

_________________
vielleicht fällt mir später etwas ein
Find all posts by Muck
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Sun, 11.May.03, 22:32      Reply with quoteBack to top

Ich bin viel jünger, habe wenig Erfahrung und bin ein Mann....abgesehen davon würd ich trotzdem gern meine Gedanken dazu anbringen:

Erstens, dieses gleichzeitig mit dem Partner kommen ist eine wunderschöne Vorstellung und es würde wohl jeder gern erleben, aber soweit ich weiß passiert das den wenigsten. Und ob es wirklich so schön ist? Weiß nicht, habs selbst nie erlebt. Meine Exfreundin hatte das selbe Problem wie du. Sie kam nie vaginal, "nur" klitoral (angeblich das erste mal auch erst bei mir), im Gegenteil, Vaginalsex hat ihr nicht mal besonders was gegeben.
Aber trotzdem, Sex war immer sehr schön. Von mir kann ich es sagen und ich bin mir ziemlich sicher für sie auch.

Ich finde es ist eigentlich Nebensache wie man es macht, solang es für den anderen schön ist, denn das ist das wichtigste oder?

Ich würd sagen, mach dir nicht so viele Gedanken darüber was man wie tun "sollte". Es geht um dich und um euch, also findet heraus was euch beiden speziell Spaß macht und genießt das. Wie das genau aussieht kommt nur auf euch an.
Find all posts by Nine
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Mon, 12.May.03, 10:25      Reply with quoteBack to top

liebe muck,

ich denke, die frage "bin ich normal" hilft dir nicht weiter. denn das ist eine allgemeine wertung, die nichts wesentliches aussagt.

aus deinem posting entnehme ich, dass du schmerzen beim sex hast. wenn diese nicht organisch begründet sind, wie du schreibst, ist es doch ratsam und völlig begründet, dir hilfe zu suchen. die beste unterstützung bietet dir in diesem fall ein(e) psycho- oder sexualtherapeut(in).
sieh es doch so: du hast ein problem, und möchtest es gelöst bekommen. dann ist doch das einfachste und sinnvollste, sich zum spezialisten zu begeben. denn es geht um dich und dein leben. und bei diesem problem kannst du dir helfen lassen. und das ist normal.

sonst kann ich dir noch ein buch empfehlen:

marcia douglas und lisa douglas: und wie war's? das etwas andere sexbuch im mosaik verlag.

das ist von zwei frauen für frauen geschrieben und kann dir viele erklärungen und tips zum thema orgasmus, weiblicher körper, klitoral und vaginal etc. geben.

alles gute
dominique
Find all posts by dominique
Marian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Mon, 12.May.03, 23:14      Reply with quoteBack to top

Liebe Muck

ich finde es sehr mutig von Dir - Deine Probleme in diesem Forum zu schreiben.

Ich bin jetzt 31 und mir geht es ganz ähnlich wie Dir, nur hatte ich im gegensatz zu Dir noch nie "richtigen" Geschlechtsverkehr, weil ich da irgendwie innerlich blockiere.

Quote:
ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich auch mal diesen sex habe, von denen alle sprechen, dass man mit dem mann seiner träume zusammen (oder wenigstens auf die gleiche art) kommt.


Ich vermisse das total, den alleine habe ich (mit dem Orgasmus, aber auch nur klitoral) keine Probleme, sogar total Lust auf Sex und stelle mir
alles mögliche vor und habe auch Sehnsucht nach Nähe.

Mir fehlt der richtige Sexc in meinem Leben sehr und es ist schon ein dominierendes Thema.

Wenn es für Dich eine Belastung ist, würde ich ruhig zu einem Therapeuten oder vielleicht noch eher einer Therapeutin gehen, auch wenn die sicher keine Patentrezepte haben, können sie dich zumindest emotional unterstützen. Aber nur, wenn Du es wirklich als schlimm empfindest.

ich habe mich auch oft gefragt, ob ich einer "Normalvorstellung entsprechen kann und meinem Freund gegenüber während unserer Beziehung deshalb total viel Schuldgefühle empfunden.

Wir waren dann beide deshalb unzufrieden, was sich auch auf die Alltagsdinge negativ auswirkte (wir stritten ständig, und ich war auch unbefriedigt und unzufreiden und gleichzeitig hatte ich eben immer dieses schlechte Gewissen, weil ich ihm nicht das gab, was er so sehr brauchte und was ich it ihm zusammen erleben wollte.

Am wichtigsten ist es , denke ich, daß Du Dich selbst und Deine eigene Sexualität magst und erforschst, unabhängig davon, was im fernsehen oder im Allgemeinen als "normal" dargestellt wird.
Wenn Du mit Dir und Deinem Körper glücklich bist und ihr eine erfüllte Partnerschaft haben könnt, würde ich keine Therapie machen. Smile

Ansonsten hätte ich aber kein Problem damit, ich überlege ja auch schon lange, aber irgendwie ist mir das unangenehm, einer fremden Person so intime Dinge anzuvertrauen, und ich habe auch ziemlich Angst, was der/die Therapeut/in von mir verlangen könnte.

Die Hauptsache ist, Du kannst mit Deinem Partner offen sprechen und ihr findet Eure eigene Sexualität, die euch glücklich macht

Lieben Gruß

Marian
Find all posts by Marian
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Mon, 19.May.03, 12:21      Warum anstrengend? Reply with quoteBack to top

Meinst Du, es hat zu lange gedauert?
Ihr seid am richtigen Weg. Den vaginalen O. würde ich derzeit noch ganz vergessen, manche Frauen bekommen den erst mit 40. Wenn Du persönliche Tips willst, schreib mir bitte eine Privatnachricht.
Find all posts by Neue
Helga
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort österreich, bei wien
W, 47


Post Tue, 20.May.03, 13:26      Reply with quoteBack to top

hi muck!

das drüber-reden hilft dir sicher!
wenn du schmerzen hast - irgendwas ist da ...
red es dir von der seele ...


hi marian!

>> aber irgendwie ist mir das unangenehm, einer fremden Person so intime Dinge anzuvertrauen, und ich habe auch ziemlich Angst, was der/die Therapeut/in von mir verlangen könnte <<

auch dir würde das drüber-reden sicher helfen!
was meinst du, was von dir verlangt werden könnte?

_________________
Ciao Helga Smile
Find all posts by Helga
Hotspur
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort NRW, Deutschland
W, 33


Post Sun, 08.Jun.03, 20:47      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden. Seid ihr sicher, dass es einen vaginalen Orgasmus überhaupt gibt? Und warum ist es so schlimm "nur" einen klitoralen O. zu bekommen???? Endschuldigt mal! Frauen! Ist es nicht so, dass Männer sich oftmals nur sehr schwer mit dem weiblichen Körper auskennen? Ist es nicht so, dass oftmals Männer überhaupt nicht wissen, wie eine Frau absolut zum Höhepunkt kommt? Manchmal muss frau doch erklären, wie auf einer Landkarte eine Wegbeschreibung. Und dann rafft es mann immer noch nicht....

Ich halte den vaginalen O. für ein Märchen. Er wird wohl bei der Penetration hervorgerufen, ist aber auch "lediglich" wieder "nur" der klitorale, der eben bei der Penetration von "außen" quasi entsteht. Er ist nur etwas schwächer und "inniger". Oh je! Ich fürchte, ich habe mich etwas komisch ausgedrückt. Ich habe im Übrigen einen klitoralen O. schon einmal bekommen, ohne dass meine Klit. berührt worden ist. So in etwa meine ich das. Der vaginale O. ist eine Erfindung meines Erachtens. Und da es eine Erfindung von den Männern ist, wurde diese Geschichte auch natürlich in der Fachliteratur immer mehr weitergetragen, da es ja auch nunmal sooo viele männliche Wissenschaftler und Forscher gibt. Und warum bitte sollte ein Mann wissen, wo eine Frau einen O. bekommt? Wie gesagt, er hat keinen kaum Ahnung.

Entschuldigt meine Heftigkeit.

Ich bin der Meinung, dass Frau mehr mit ihrem Partner reden muss, über die Bedürfnisse und Vorlieben usw. Wo mag sie am liebsten angefasst werden... Es ist ja nunmal keine Schande, wenn eine Frau nicht immer nur andauernd penetriert werden möchte.

_________________
It is better to have loved and lost, than never have loved at all
(Shakespeare)
Find all posts by Hotspur
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic