| Author |
Message |
lady26w
neu an Bord!

1
1100 Wien W, 26
|
Fri, 06.May.05, 11:44 Ordnungszwänge |
 |
Hallo Nessa,
Deine Schilderung hat mich an meine Situation erinnert. Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass das Ordnen gegen meinen Willen ist und mir starke Angst macht. Aber ich muss auch auf den Millimeter genau alles zurückstellen, hin- und herschieben, und wenn ich was nicht mach, kommt oft so ein Gefühl der Beklemmung auf. Kämpfe sehr stark dagegen an das wegzukriegen und nehm jetzt auch ein Medikament das mir dabei hilft. Wenn du dich mit deiner Ordnung wohlfühlst ist es sicher nicht so schlimm für dich, oder ?
Lg
Lady
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Fri, 06.May.05, 15:14 Re: Ordnungszwänge |
 |
Hallo lady,
ich habe deinen Beitrag gerade zufällig gesehen und freue mich, dass noch jemand geantwortet hat, dem es so ähnlich geht wie mir. Aber du hättest ihn an den anderen Thread anschließen sollen, dann hätte ich eine Mitteilung gekriegt.
Ja, ich fühle mich eben nur dann wohl, wenn alles ordentlich ist. Wenn irgendwo etwas herumliegt, muss ich es wegräumen. Es stört mich einfach, und ich habe das Gefühl, ich kann mich nichts anderem widmen, bevor nicht alles perfekt aussieht.
Schlimm es für mich nur dann, wenn ich mit den anderen Familienmitgliedern deswegen Probleme kriege, also wenn z. B. das Zimmer meines Sohnes (hab nur noch ein Kind zu Hause) unordentlich ist, und er auch auf meine Aufforderung hin nichts tut. Oder wenn ich meinem Mann ständig hinterherräumen muss. Er stellt z. B. seine Schuhe irgendwo kreuz und quer ab - da muss ich sie sofort anders hinstellen... das Nervige an der Sache ist, dass er genau weiß, wie ich es möchte, es aber trotzdem nicht so macht, und ich eben zum 1000sten mal dasselbe tun muss... da gäbe jede Menge Beispiele.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
laluna3000
neu an Bord!

2
essen W, 28
|
Sun, 08.May.05, 17:22 Re: Ordnungszwänge |
 |
Hallo!
Habe Zwar Keinen Ordnungszwang,Aber Ich Habe Nen Waschzwang.Würde Mich Gerne Privat Austauschen.Interesse?
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
|
|
|