Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Fri, 06.May.05, 22:38      Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Eine bessere Überschrift ist mir jetzt auf die Schnelle leider nicht eingefallen.

Kurzfassung: Ich hab einen ziemlich süßen Typen kennengelernt, der mich, was sonst, ziemlich fasziniert... allerdings gibt es da ein paar Hindernisse, von meiner Seite her in Form von Zweifeln (was denke ich normal ist, bes. in der Anfangsphase) und von seiner Seite aus -vermute ich- in Form von Unsicherheit... er muss sich ständig bei mir absichern, hakt nach... traut sich keinen Schritt auf mich zu, kriegt nervöse Zustände, sobald er mich sieht, ist superlieb, dann wieder fast schon abweisend. Das könnte ich jetzt ins Register schüchtern stecken, mich verunsichert jedoch eher etwas anderes. Ein sonderlich unbeschriebenes Blatt ist er nicht... scheint sogar ein Frauenheld zu sein, zumindest laut dem, was ich so erzählt bekam. Sofern das stimmt. Zb hat er diverse Mädels, mit denen er sich trifft, ua. "nur" zum Sex usw. Er sieht wirklich nicht übel aus, auch wenn er ziemlich martialisch auftritt. Jetzt denke ich mir natürlich, wieviel davon ist Show und wieviel davon echt... Ist das seine Masche- die "Schüchternheitsmasche"???

Okay, was meint ihr dazu??? Interpretiere ich zu viel?

Oder erkennt sich jemand wieder?*ggg*

Will ihn nicht durchschaun - möchte nur verstehen.
Meiner Freundin erzählt er, er wäre extrem schüchtern. Er würde sich blamieren, wenn er direkter wäre, darum tut er nichts. Oder ist es eine faule Ausrede? Ich soll machen, damit er sich bequem zurücklehnen kann? Und wenn ich auf ihn zugehe, warum sollte er das überhaupt noch in die Hand nehmen. Andererseits war er auch nicht gerade passiv, wenngleich er sich schon ziemlich zurückhält... zB legt er seinen Arm um mich, siejt mich ständig an... Jetzt möchte er mich besuchen (mal sehen, wie lange ich darauf warten darf) und fragt mich ständig, warum wieso weshalb...ich zB den Abend komisch fand (weil er sich komisch verhielt).

Sein ständiges Nachhaken nervt. Wie soll ich wissen, woran er ist (seine Frage) wenn er mir nichtmals die Chance gibt, ihn kennenzulernen und ständig wegrennt?! Oder nichts tut? Ich hab es jetzt gerade satt, die treibende Kraft zu sein und bin kurz davor, das ganze in den Wind zu schießen. Vielleicht komt mir ja hier im Forum die Erleuchtung. Jedfenfalls bin ich gerade ganz schön verwirrt durch diese ganzen sachen... einerseits das Verhalten, andererseits die Geschichten über ihn. Was meint ihr dazu????

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Fri, 06.May.05, 22:50      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Mir stellt sich natürlich auch die Frage, ob er Sicherheit überhaupt verträgt. Ein Typ, der zu vielen Frauen ein sagen wir "lockere" Sex-Beziehung hat, scheint nicht gerade viel Nähe und Sicherheit zu ertragen... wahrscheinlich auch keine tiefen Gefühle. Braucht wahrscheinlich sogar die Unsicherheit.
Ich weiss jedoch auch nicht, was ich "von ihm will"... schon alleine deshalb nicht, weil diese Frage von seiner Seite her viel zu früh aufgetaucht ist... da war das ganze noch ein ziemliches Chaos - das bei mir gerade sowieso in jeder Hinsicht da ist.

Dummerweise bin ich schon verschossen, aber irgendwas in mir sagt nein.

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 07.May.05, 6:07      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Hey Zita,

vielleicht ist er ja eine schüchterne Knalltüte? Wink

Quote:

Form von Unsicherheit... er muss sich ständig bei mir absichern, hakt nach... traut sich keinen Schritt auf mich zu, kriegt nervöse Zustände
(...)
Ist das seine Masche- die "Schüchternheitsmasche"???


Ich glaube nicht, dass jemand psychische Unruhe und Unsicherheit als Masche einsetzt, bzw einsetzen kann. Diese Unsicherheit nimmst du nämlich nicht nur durch Worte und Verhalten dir gegenüber wahr, sondern auch durch Körpersprache, Blicke, Stimmlage usw. Das ist kaum beeinflussbar (jedenfalls nicht in Perfektion umdrehbar).
Seine Affairen oder ONS passen zu seiner Unsicherheit, weil es da um nix geht. Eine Frau für einen Abend bekommt (gutaussehender+leicht alkoholisierter) Mann relativ leicht (kommt halt auch auf die Frau an Wink ) - doch wenn er sich von dir/ mit dir mehr erhofft, kommen da ganz andere Ängste auf den Plan. Er will gut bei dir wegkommen, ist unsicher, wie er auf dich wirkt, wie weit er gehen darf. Seine zwischenzeitlichen Rückzüge sind vielleicht die Hoffnung, dass du das ganze aktiv in die Hand nimmst oder sein Versuch, sich zu schützen.

Hm?

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sat, 07.May.05, 6:37      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüt Reply with quoteBack to top

Hallo Zita,

Ich glaube, dass man schon eine ganze Menge von Psychologie verstehen muss, um Unsicherheit usw glaubhaft vorzutäuschen.

Anderseits...
Quote:
...aber irgendwas in mir sagt nein.

Dieses Gefühl kommt auch nicht von ungefähr!

Sprich ihn doch mal auf seine Sex-Abenteuer an - mal sehen wie er reagiert.

Gruß Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 16:50      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Hi!

Danke euch beiden für die Antorten!
Ja Irrlicht, diese Vermutung mit der schüchternen Knalltüte spukte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum... Cool

Hm, nachdem ich beschlossen hatte das ganze abzuwürgen traf ich ihn zufällig... beim Einkaufen an der Fleischtheke. Shocked
Nicht sehr romantisch, aber er wurde knallrot (ich auch) und bot sich dann an, mir meine Sachen nach Hause zu tragen, sehr schüchtern natürlich. Eingekauft hab ich alles, was ich nicht brauchte und naja, den Rest könnt ihr euch denken - auch wenn nicht sooo viel passiert ist in einer gewissen Hinsicht. zwinkernd..
Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Er ist wirklich sehr schüchtern, aber in dieser einen Hinsicht das Gegenteil... immerhin besser als andersherum. Nicht dass mich DAS stört. Ich traue ihm nur nicht ganz.

Quote:
Ich glaube nicht, dass jemand psychische Unruhe und Unsicherheit als Masche einsetzt, bzw einsetzen kann. Diese Unsicherheit nimmst du nämlich nicht nur durch Worte und Verhalten dir gegenüber wahr, sondern auch durch Körpersprache, Blicke, Stimmlage usw. Das ist kaum beeinflussbar (jedenfalls nicht in Perfektion umdrehbar).


Das stimmt... Ich vermutete nur, dass ihm seine Schüchternheit da sehr entgegenkommt, da bei Frauen diese im allgemeinen nichtmals sooo übel ankommt (wie bei mir eben auch). Dass er genau damit bekommt, was er will und sich dabei sogar noch bequem zurücklehnen kann. Viell sogar, dass er nie daran gearbeitet hat, etwas zu ändern - weil er damit bequem fährt, wenn sie dann das Ruder übernimmt. Irgendwann bemüht er sich dann überhaupt nicht mehr, denn sie tut dann ja alles. Darum jetzt viell unbewußte "Schüchternheitsmasche".... Das wäre mein ungutes Gefühl. Scheinbar sind einige ziemlich hinter ihm her, wird eig nicht von ungefähr kommen... Und dumm ist er auch nicht.

Quote:
Sprich ihn doch mal auf seine Sex-Abenteuer an - mal sehen wie er reagiert.


Hab ich! Ganz nebenbei natürlich. Wäre "nichts ernstes" dabei und sei auch so abgesprochen.
Hab ihm dann auch gesagt, dass ich nicht unbedingt teilen möchte oder die 2te bzw 3te bzw 4te Geige spielen werde - darauf er, wer denn sagt, dass ich das müsse usw... er sei ja garnicht der Frauentyp und außerdem treu blabla. Hat mich gefreut, mal sehen...
Nachher treffe ich ihn kultiviert zum Schach, anstatt die ganze Zeit nur mit ihm rumzumachen (war sogar sein Vorschlag) und irgendwie scheint er es schon ernst zu meinen. Aber wie gesagt, die Sachen mit den anderen Mädels... erzählen kann er viel.

Ich hab es ihm natürlch gesagt, dass er nicht erwarten soll, ich würde jedesmal anrufen oder ihn fragen, wann wir uns sehen. Seine Antwort: Er hätte Angst, eine Absage zu kassieren. Irgendwie schien es schon ehrlich zu sein, aber wie gesagt, irgendwas in mir traut ihm nicht. Nicht dass ich ein misstrauischer Mensch wäre - das hält sich glaube/hoffe ich in Grenzen.

Was mich allerdings sehr freut ist, dass er keinerlei Anstalten zu "mehr" gemacht hat. Er meinte sogar, dass er damit warten möchte. Scheint ein gutes Zeichen zu sein. Trotzdem bleibt mein "kritisches Auge" weiterhin offen. Dummerweise hat es mich nur ganz schön erwischt und jetzt setzt langsam die Panik ein, mein Kopf könnte ganz ausgeschalten werden...
Denn wir leben glaube ich in zwei äußerst unterschiedlichen Welten. Das Reden klappt wunderbar, aber am Anfang versteht man sich immer, wenn man unbedingt will... Etwas festes kann es nicht werden, deshalb habe ich Bammel, dass ich mich da verrenne - da mein Bauch schon "mehr" möchte. Aber mein Kopf nicht.

liebe Grüße - Zita

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 17:28      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Wenn ich jetzt ehrlich bin drücke ICH mich gerade davor, anzurufen - ich bin auch zieml schüchtern... Embarassed

Quote:
Seine Affairen oder ONS passen zu seiner Unsicherheit, weil es da um nix geht. Eine Frau für einen Abend bekommt (gutaussehender+leicht alkoholisierter) Mann relativ leicht (kommt halt auch auf die Frau an ) -


Ja, das kann ich mir auch so vorstellen. Wenn es nicht ernst ist, kommen da auch keine Ängste auf, man hat nichts zu verlieren, riskiert nicht viel (außer einem leicht ankeknackstem Ego bei einer Abfuhr), kann nicht sonderlich verletzt werden. Wird schon so sein.

Quote:
doch wenn er sich von dir/ mit dir mehr erhofft, kommen da ganz andere Ängste auf den Plan. Er will gut bei dir wegkommen, ist unsicher, wie er auf dich wirkt, wie weit er gehen darf. Seine zwischenzeitlichen Rückzüge sind vielleicht die Hoffnung, dass du das ganze aktiv in die Hand nimmst oder sein Versuch, sich zu schützen.


Das kann echt gut sein... hat er letztes Mal genauso durchklingen lassen! (Er hätte Zb Angst, nicht zu genügen.) Hatte es vermutet, aber wagte eig nicht, das zu hoffen. Ist wohl meine eigene Angst vor einem Reinfall mit ihm...Viell verbaue ich mir dadruch gerade was. Wenigstens war ich ehrlich und hab ihm gesagt, ich wüsste noch nicht genau, was ich will. Nicht gut wahrscheinlich... hat ist seiner Unsicherheit wahrscheinlich eher förderlich.

Dann ist wohl die Unsicherheit unser beider Problem.
Ich frage mich auch nach wie vor, wie er mit zu viel Sicherheit umgehen würde. Und ich ebenso. Ziemlich dumm, das ganze... wieder die verkorksten Muster.

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 09.May.05, 18:13      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Hey Zita,

klingt nach nem klasse Lernfeld:

Quote:
Dann ist wohl die Unsicherheit unser beider Problem.
Ich frage mich auch nach wie vor, wie er mit zu viel Sicherheit umgehen würde. Und ich ebenso. Ziemlich dumm, das ganze... wieder die verkorksten Muster.


Ich frag mich, warum du so unsicher wirst/ wurdest, bei dem Gefühl, die Handlungsmacht zugeschoben zu bekommen. Von dir wird verlangt, dass du dich weiter aus dem Fenster lehnst als er, denn er hat ja die Schüchternheit als spürbare Begründung, warum ers nicht kann.
Du also im Weiterdenken die Verantwortliche, wie nah ihr euch kommt?
Blödes Bauchgefühl Wink
Aber...was wehrt sich denn in dir? Muster, die du schon gelernt hast oder solche, die du noch erkennen musst?
Du bist verknallt. Verletzlich.
Und steckst schon mitten drin Wink ...lauf nicht weg, schau hin.


Alles Liebe und ein lächelndes Augenzwinkern,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Mon, 09.May.05, 19:39      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Danke grinsend

Diese Fragen von Dir sind echt nicht ohne... musste erstmal schlucken, dann grübeln. Ja, ich stecke da schon mittendrin, das zu schnell und nat macht es Angst - ziemlich. Ich kenne ihn kaum, gerade 2 Wochen! Das ist viel zu viel für diese kurze Zeit.

Quote:
Ich frag mich, warum du so unsicher wirst/ wurdest, bei dem Gefühl, die Handlungsmacht zugeschoben zu bekommen. Von dir wird verlangt, dass du dich weiter aus dem Fenster lehnst als er, denn er hat ja die Schüchternheit als spürbare Begründung, warum ers nicht kann.


Was ich schon einmal ziemlich erschrocken an mir festgestellt habe: Jedesmal, wenn ich "in Aktion" treten soll, setzt bei mir der Kopf ein und der Bauch aus. Nicht sehr gut, befürchte ich. Hänge ich emotional tief drin, werde ich fast schon handlungsunfähig. So wie jetzt. Shocked
Kostet eine Riesenüberwindung. Vorhin (denn eig sollte ich jetzt mit ihm Schach spielen) hab ich mich überwunden, angerufen und sog meine Sperre gebeichtet. Er hat ganz lieb reagiert und meinte, das würden wir schon kriegen mit der gegenseitigen Sperre.

Quote:
Aber...was wehrt sich denn in dir? Muster, die du schon gelernt hast oder solche, die du noch erkennen musst?


Vielleicht beides...

Als echte Zweiflerin hab ich ständig "worst-case-Situationen" in meinem Kopf. Das ist schrecklich ... wenn man sich schützen muss, obwohl keine wirkliche Gefahr da ist und gleich losballert.

Was sich in mir wehrt, glaub es ist das, was ich nicht ganz einordnen kann: Seltsamerweise ist ihm was dazwischengekommen und er kann erst später bzw ruft mich nochmal an. Wovon ich nicht so begeistert war (und bin) - Tatsache, die ich dann auch nicht wirklich verstecken konnte. Oje, klammere ich innerlich ??? Shocked Alle Ängste auf dem Plan... Aber viell stößt es mich "nur" ab, das jedesmal kurz vorher den Rückzieher macht. Und ich kann schlecht schauspielern.
Denn gestern abend das gleiche. Wir machen aus, dass wir uns später treffen - er ruft viel zu spät an, schon halb betrunken und sitzt bei seinen Leuten rum (fand ich auch nicht sonderlich berauschend)... glaube es sind va die seltsamen Manöver von ihm, die mich dieses ungute Gefühl geben.

Er hätte mich sehen können, stattdessen sitzt er bei seinen Leuten herum - die die ganze Zeit im Hintergrund dumme Witze reißen - mag ich eigentlich überhaupt nicht!!! - kam mir ziemlich kindisch vor, das ganze. DER intellektuelle Typ ist er nicht, aber ich hätte nicht geschätzt, dass er mit "Saufkumpels" herumhängt, die dermassen bescheuerte Witz reißen - dachte, ich wäre im falschen Film. Wäre noch ein Punkt...
Er war andererseits ziemlich lieb und unsicher am Tel, wir redeten eine Stunde. Fragt sich nur, was ist das eigentliche Warum, dass es nicht so wirklich klappt mit dem Treffen??? Bisher trafen wir uns nur zufällig. Ist doch seltsam?? All das.

Viell sollte ich ihm das mal sagen. Bin dann leicht biestig geworden, da ich das alles suspekt fand und hab ihn ua gefragt, wieviel Bier er gebraucht hat, um mich anzurufen - hab mich heute dafür entschuldigt. Da muss ich wohl auch noch daran arbeiten, denn diese Trotzreaktion von mir ist nicht weniger kindisch.

Es ist wahrscheinlich wirklich die Gelegenheit, da hinzusehen, wie ich reagiere.. meist ziehe ich mich zurück, sobald die ersten Zweifel kommen. Hatte ich ja, aber der Zufall beim Einkauf..

Allerdings, wenn er wirklich ein Idiot ist (die Befürchtung hab ich ihm ebenfalls mitgeteilt, eher aus Gehässigkeit - war wohl auch nicht das beste... Embarassed ) wäre es für mich die totale Bauchlandung. Immerhin bin ich nicht wie sonst immer weggerannt... aber das Handeln in solchen Situationen, meine Reaktionen und all das muss ich wohl noch üben. Scheinbar kann ich nur "mit dem Kopf"- oder er setzt ganz aus. Viell schaffe ich es diesmal, den trotzdem zu behalten. Muss.

liebe Grüße - Zita

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
fountain01
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort Österreich
M, 26


Post Mon, 09.May.05, 22:06      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Uiiiiiii Uuuuuuuuups

>die Befürchtung hab ich ihm ebenfalls mitgeteilt, eher aus Gehässigkeit -> war wohl auch nicht das beste..

Das ist aber keine gute Basis für einen Beziehngsbeginn... Wink

Hallo Zita!

Nachdem du mir so oft geholfen hast, und ich jetzt dringend Ablenkung von meinen eigenen Problemen brauche, eine kleine Nachhilfestunde in "Männerkunde":

1.) Nach dem was du geschrieben hast (Und Irrlicht hat es ja auch schon relativ treffend analysiert) hast Du eine schwer verliebten Menschen in deiner Nähe Very Happy

Wann werden wir Männer schüchtern?

Zum einen wenn wir in eine Frau verliebt sind und zum anderen, wenn wir uns unserer Handlungen nicht ganz sicher sind.

Beides trifft bei deinem Freund zu. Da passen auch die vermeintlichen Affären (Denen ich bei Gelegenheit einmal durch Spionage in seinem Umfeld nachgehen würde) ins Bild, da sie eine typisch männliche Weise der Triebbefriedigung verkörpern, die mit echten Gefühlen aber nichts zu tun hat (Merke: Ein Mann kann mit einer Frau Geschlechtsverkehr haben, ohne dabei das geringste Liebesgefühl empfinden) ABER: Nur WENIGE Männer werden nervös, wenn es darum geht, ein "Date" auszumachen und die jeweilige Frau bedeutet ihnen nichts.

So, um Dir nun endgültig über seine Gefühle Klarheit zu verschaffen, kannst Du die Holzhammer - Methode anwenden und so wie meine Freundin 3 monatigen Sexverzicht "fordern" (Wenn er DAS durchhält, ist er SICHER in Dich verliebt) Wenn Dir das aber selber zu anstrengend sein sollte Wink mußt Du es mit der humaneren, sanften Methode versuchen und die heißt ganz einfach: Vertrauensvorschuß.

Womit Du sicher zu keinem sinnvollen Ergebnis kommst, ist, wenn du Befürchtungen äußerst, wie oben stehende. Dann nämlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genau so verhält (Self full filling prophecy)

Denk dran, was passiert, wenn mir meine Freundin unterstellt, dass ich ihr weh tun will. Ich bekomme tatsächlich Lust, es zu tun. Weil ich mich verletzt fühle.

Paradox, aber ist so.

Von daher: Vorsicht!

Lieber Gruß

fountain

P.S: Ich weiß, dass bei mir noch ganz andere Faktoren im Spiel sind und ich diesen Fall nicht so übertragen kann (Vor allem, da ich überreagiere), aber das Prinzip ist schon nicht ganz so falsch. Mehrmals bemerkt...
Find all posts by fountain01
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Mon, 09.May.05, 22:35      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

was soll ich jetzt schreiben? soll ich wieder der verderber sein?

ich kenne sojemanden. ich bin damit veheiratet. absolut charmant.....da stehe ich auch zu. und schüchtern und sensibel. finde ich gut. wir waren beide total verleibt und auch noch heute denken wir, dass wir irgendwie zusammengehören.........

ich bin auch schüchtern, aber ich hatte niemals solche zweifel wie du. war das gut für mich?????? war ich blauäugig? was hat mir meine vertrauensvolle, liebevolle art gebracht?

was soll ich dir raten zita????

jeder muss doch selber seine erfahrungen machen.
Find all posts by hope62
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Thu, 12.May.05, 15:15      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Sprich Dich ruhig aus Hope... mich schockt nach dem, was Montag Nacht passiert ist - in Bezug auf ihn - so schnell nichts mehr. Ich hab jetzt innerlich komplett dichtgemacht - oder besser, versuche es gerade. Was garnicht sooo einfach ist.

Was mich erstaunt, irgendwie scheint +alles+ hier zuzzutreffen, was ihr geschrieben habt. Scheint sich gegenseitig nicht auszuschließen...

Hier mein Montagabend: Wir trafen uns noch am selben Abend, gingen irgendwann spät zu ihm, da wir uns irgendwie nicht trennen wollten. War nett, aber definitiv nicht *das* Highlight... denn ich bekam meine Taubheitsgefühle und ihm ging es zwischendrin nicht anders.
Es ging nicht erstrangig um das eine, es war einfach körperliche Nähe - hatten wir beide gebraucht.
Dann plötzlich fingen wir doch "damit" an und genau ab diesem Zeitpunkt klingelte das Tel ununterbrochen - das mitten in der Nacht, war bestimmt schon nach 2. Nachdem ich dachte, es könnte was passiert sein, bat ich ihn, er solle doch rangehen - machte er, bei geschlossener Tür. Ab dem Moment war alles klar. Ich bekam noch ein paar Wortfetzen mit (glaub ua hey, ich betrüg Dich doch nicht... sehr nett gesprochen) und dann, in der Nähe der Tür - so, dass ichs höre natürlich (und wenigstens hat er es zugegeben) - "bin Dir nichts schuldig, lass mich mein Leben leben" und weiteres Geseier in sehr genervtem Ton, das wohl dann für mich bestimmt war. Scheinbar hielt er mich für so naiv.
Dann legte er auf, kam ziemlich aggrresiv zurück und wollte sich ausziehen - da hatte aber ich mich bereits angezogen - dann bekam er einen Wutanfall, schmiss wie bescheuert Sachen um. Das einzige, was mich daran im ersten Moment schockte war meine innere Reaktion: ich blieb total gleichgültig. Ging dann nach Hause und er muss wohl irgendwie um die Häuser geirrt sein. Tippte ihm noch ne sms, dass ich jetzt seine Nr löschen und ihn wohl hassen werde.

Tu ich jetzt auch. Schon alleine deshalb, weil mich das alles innerlich total abstösst. Seine Leute stossen mich größtenteils ab, die Art, wie er mit ihnen am Tel redet, seine doppelte Masche ekelt mich richtig an. Ich finde ihn gerade richtig unreif und leicht durchschaubar... deshlab sogar peinlich. Mein Ernst! Und trotzdem hab ich mich - obwohl ich mich (nach seiner sehr vernünftigen Antwort, von wegen, er müsse sich jetzt unabhängig von irgendjem entscheiden usw) nicht mehr gemeldet habe, und auch kein Bedürfnis danach hatte - wieder bei ihm gemeldet. gerade frage ich mich, warum eigentlich... was hat mich dazu getrieben????

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Thu, 12.May.05, 15:40      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

....denn scheinbar ist er wirklich ein Blender allererster Güte - und trotzdem in mich verliebt. Ein gemeinsamer Freund von uns (eher meinerseits) erzählte mir sehr amüsiert, wie geknickt er sich die ganze Zeit schon vor seinem Laden herumdrückt, wohl in der Hoffnung, mich zu treffen und wie er bei einem kurzen Gespräch ziemlich deprimiert gewirkt haben muss.
Ehrlich gesagt fühlte ich die ganze Zeit Genugtuung - ich weiss, es nicht schön von mir! - und als ich dann im Laden war und ihn etwa 4 Mal vorbeilaufen gesehen habe... und wie er jedesmal dabei gewirkt hat (unsicher und verknallt) - da spürte ich auch nichts weiter als Genugtuung.
Dann rief ich ihn an - wohl, da ich am Abend das Bedürfnis nach Nähe bekam. Er ging nicht ran und zack - kam ich dann halb zum triggern. Ich schäme mich richtig dafür, da ich sehe was passiert und es trotzdem nicht stoppe...

Dann rief er zurück - hatte wohl etwas gebraucht - wir trafen uns sofort und redeten sehr offen über alles. Ich beichtete ihm auch, dass ich mich wohl aus so ziemlich den falschesten Gründen zu ihm hingezogen fühle. Jetzt haben wir wohl etwas wie eine offene Beziehung und ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wo er sich gerade herumtreibt oder drinsteckt - sorry. Cool

Wahrscheinlich brauche ich im Moment gerade genau DAS und er auch. Das einzige was mich stört ist mein Ekel - er gab sogar zu, ich hätte ihn jetzt wohl in der Hand. Vielleicht ist das der Kick? Anziehung-Abstossung??? Dass ich mich ihm überlegen fühle? Ätzend... und ich benutze es, um mich von meinen Problemen abzulenken, erstaunlicherweise geht es mir damit sogar gut!!! Shocked

Mein Therapeut hat wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Wobei, als ich erzählte, es würde mich künstlerisch antreiben und ich wäre insgesamt viel besser drauf gab er mir sein okay?!

Hoffe, euch mit der Geschichte nicht befremdet zu haben... ich weiss selber noch nicht genau, was da im Moment mit mir los ist!!!

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 505
Wohnort am See
W, 45


Post Thu, 12.May.05, 16:43      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Klar zita, so wie du das schreibst, schockt es mich schon ein wenig. Aber schreibst du das so hart von dir, weil du nicht was weicheres zulassen willst (an dir selber?).

Wie würde die variante aussehen:

Es gefällt dir nicht ihn in der hand zu haben, sondern es wäre schön für dich, wenn er in dir etwas besonderes sähe und du nicht in die reihe seiner eroberungen fallen würdest. Und evtl. könnte das sogar so sein, zita.

Du redest von einer art offenen beziehung, aber ja wohl auch, weil du angst hast, auf etwas reinzufallen. Kann ich verstehen.

Das problem ist, dass er nicht sehr authentisch ist. Und das, wie er sich am telefon verhält, das würde mich auch abschrecken. Er scheint vor seinen komischen bekannten eine bestimmte rolle zu spielen. Das scheint ihm sehr wichtig zu sein und ihm eine art selbstbewusstsein zu geben, welches er aber nicht zu haben scheint. Er passt sich wunderbar jeder situation an, klappt natürlich nicht so gut...

Sollte ich da recht haben, dass du gar nicht so hart bist, dann würde ich dir wünschen, dass du deine weiche seite dort zeigen könntest, wo sie ernst angenommen wird. Nicht in einem fall wo du sehr enttäuscht werden könntest und daraus den falschen schluss ziehst, nicht weich sein zu dürfen.

gruß hope62
Find all posts by hope62
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Thu, 12.May.05, 18:22      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Quote:
Es gefällt dir nicht ihn in der hand zu haben, sondern es wäre schön für dich, wenn er in dir etwas besonderes sähe und du nicht in die reihe seiner eroberungen fallen würdest.


Momentan ist es wahrscheinlich sogar so (bei ihm und bei mir auch)... aber ich weiss genau, wie schnell sich das ändern kann, sobald dieses Ungleichgewicht bereits gegeben ist. Deshalb die Mauer.
Ich weiss es nicht, ob ich tatsächlich hart bin. Ich bin superverletzlich und werde taub, wenn man mich trifft... das kommt dann Tage später wieder hoch, ehrlich gesagt möchte ich lieber nicht wissen wie sich das äußern wird. Hab ihn jedenfalls fairerweise vorgewarnt und er hat ziemlich bedingungslos alles angenommen. Gestern.

Jetzt versuche ich zu sortieren, was mein Bauch fühlt, es ist ein ziemliches Chaos - starke Anziehung, aber auch Abneigung, auch Aggression und dann sogar "Bemutterung" und ich glaube auch eine Spur Sadismus und dann wieder Bemutterung, sobald ich ihn verletzt habe - es fühlt sich so an, als wäre ich schon mittendrin, also das, was man als ungesund verliebt bezeichnen könnte. Würde ich aussteigen, erstmal Leere. Hab es mir ausgemalt... Aber ich könnte es, daraus aussteigen. Ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich schaffe es sogar, mich fernzuhalten... doch sobald wir uns treffen - was sehr oft und "zufällig" passiert - geht es mit mir durch und ich gebe nach.

Jetzt schlagt wahrscheinlich ihr die Hände über dem Kopf zusammen... aber es ist leider so. Rolling Eyes
Ich erschrecke mich manchmal vor mir selbst. Seine plötzliche "Bedingungslosigkeit" und meine Freude daran, hm, nach was klingt das wohl... aber wer sagt, dass nicht genau das auch Erfahrungen sind, in einem Grenzbereich, die einem eine geisse Tiefe und Konturen geben... Vielleicht muss ich mich nicht dafür schämen. Ich will es nicht sublimieren, auch nicht pathologisieren. Aber ich kann daran wachsen. Letzens ist mir ein Zitat aufgefallen: "Die Begegnung mit meinem Schatten ist das Tor zu meiner Ganzheit - zu dem Licht, das ich bin". Hört sich möglicherweise leicht nach Eso-Gewäsch an, aber ich denke, da ist was dran...


liebe Grüße - Zita[/quote]

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Thu, 12.May.05, 18:32      Re: Ist er schüchtern u. supernervös oder eine Knalltüte? Reply with quoteBack to top

Und jetzt erschrecke ich (mich über mich selbst) über das, was ich schreibe. Scheinbar versuche ich sogar, diese Sache zu romantisieren.

Würde ich rational rangehen... Ich dehne meine Grenze über seine aus und er gibt nach. Würde ich das rückkopplen, was würde passieren? Würde er nicht dasselbe versuchen? Mich verletzen?

Ich habe Angst, mich um intensive Erlebnisse zu berauben, wenn ich es abwürge. Mein Kopf sagt immer noch nein. Das schlimme daran ist, wie gut es mir mit diesem inneren Konflikt und seinen "Begleiterscheinungen" geht... Ohne wäre ich gerade leer.

_________________
Nur der Schein trügt nie.

(O.Wilde)
Find all posts by Zita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic