| Author |
Message |
die_Lila
neu an Bord!

1
Bayern W, 28
|
Mon, 09.May.05, 9:40 Einfach nur Angst |
 |
Hallo!
Ich habe immer Angst, weiß aber nicht, warum. Es ist ständig dieses Gefühl in mir. Als ob ich irgendetwas schlimmes verbrochen hätte und müsste am nächsten Morgen dazu Stellung nehmen. So ein Gefühl von Aufgeregtsein und Angst.
Eine Freundin erklärte mir mal, ich sollte die Angst einfach zulassen. Sie als Freund sehen, der einfach da ist. Jedesmal, wenn mich dieses grausame Gefühl erschlich, begrüßte ich es, gab im sogar einen Namen. Redete mit ihm und bat ihm, mir gesellschaft zu leisten. Eine Zeit lang funktionierte es tatsächlich. Aber irgendwann klappte es nicht mehr, als ob mein Kopf plötzlich bemerkte, dass diese imaginiäre Freundschaft nur vorgetäuscht war.
Jetzt bin ich im 3. Monat schwanger und habe, wenn ich nicht abgelenkt bin, ständig dieses schreckliche Gefühl in mir. Vorallem, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin. Ich komm nicht dagegen an.
Kennt ihr das? Würde mir eine Therapie helfen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
florentiene34
sporadischer Gast

29
nähe Wien W, 35
|
Thu, 02.Jun.05, 14:27 Re: Einfach nur Angst |
 |
hallo,
wie lange hast du das gefühl schon?
hast du auch schon mal yoga oder entspannungsmusik, autogenes trainingversucht.
versuch mal ein paar entspannende tees, solltest aber narürlich vorher in der apotheke fragen im allgemeinen ist johanniskraut oder baldrian recht gut, aber pass blos auf und frag arzt oder in der apotheke, denn wenn man schwanger ist darf man nicht jeden tee trinken
lg florentiene
|
|
|
|
 |
Katharina
sporadischer Gast

5
Baden-Württemberg W, 42
|
Tue, 07.Jun.05, 20:46 Re: Einfach nur Angst |
 |
Hallo die_lila,
habe eben deinen Bericht gelesen.Der Ratschlag deiner Freundin ist ja ganz okay.Bloss die Angst als Gast bei dir zu bitten finde ich nicht besonders erfreulich.
Ich kann dir ein Buch empfehlen das auf deine Situation gut passen könnte.Titel "Kopfbewohner" oder wer bestimmt dein Denken?
geschrieben von Mary Goulding
Liebe Grüsse Katharina
|
|
|
|
 |
Katharina
sporadischer Gast

5
Baden-Württemberg W, 42
|
Tue, 07.Jun.05, 20:48 Re: Einfach nur Angst |
 |
Hallo die_lila,
habe eben deinen Bericht gelesen.Der Ratschlag deiner Freundin ist ja ganz okay.Bloss die Angst als Gast bei dir zu bitten finde ich nicht besonders erfreulich.
Ich kann dir ein Buch empfehlen das auf deine Situation gut passen könnte.Titel "Kopfbewohner" oder wer bestimmt dein Denken?
geschrieben von Mary Goulding
Liebe Grüsse Katharina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|