Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Globetrotterin
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 10.May.05, 13:18      Gewissenskonflikt wegen Kunde Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin selbständig und musste heute eine Reise für einen Mann buchen, der mit seiner geliebten fliegt.

er wusste noch nicht mal ihren nachnamen.

ich frage mich, was mache ich, wenn die frau hier anruft, sie weiss ja von nichts.

das wird bestimmt passieren.

vor einigen monaten hatte ich sie schon mal am telefon (damals kannte ich sie beide noch gar nicht, er musste bei einem anderen büro im ort gebucht haben) und sie war ausser sich vor wut und verlangte von mir die auskunft, ob ihr mann bei mir gebucht hat.
damals war es kein problem, ich konnnte ja beruhigt sachlich bleiben, denn ich wusste von dem ganzen fall nichts.

als ich heute seinen namen hörte bei der buchung erinnerte ich mich an diesen vorfall.

sagen darf ich nichts, wegen datenschutz ???

was soll ich tun ??
das schlechte gewissen verfolgt mich.......

Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 10.May.05, 16:02      Re: Gewissenskonflikt wegen Kunde Reply with quoteBack to top

Hua, da kommt einem ja die Galle hoch..

das ist echt ein schwerer Gewissenskonflikt. Findest du seine Frau zusätzlich noch sympathisch?

An deiner Stelle würde ich zu seiner Frau sagen, dass du ihr aus Datenschutzgründen nicht die Auskunft geben darfst, dass ihr Mann nicht allein reist. Mehr aber auch nicht. Du verstehst?

Oder du sagst ihr mit Leidensmiene "Es tut mir leid für sie".

Sie weiterhin leiden lassen würde ich nicht, wenn du es sicher weißt. Aber ich würde es an deiner Stelle nur andeuten. Schnallen wird sie es ohnehin. Besteht natürlich die Gefahr, dass sie hysterisch wird und dich ausquetschen will, auf so etwas solltest du mental vorbereitet sein.

lg
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 31