Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tiefenrausch
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Heidelberg
M, 25

Post Mon, 16.May.05, 14:59      Durch sehr starke Zwänge verrückt? Wo ist die Grenze? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll: Ich leide seit meiner Kindheit an Zwängen. Ich hatte so ziemlich alle Arten von Zwängen, die
selten gemeinsam auftreten, sondern nacheinander.
Ich glaube langsam schon ich bin verrückt und daß ich eine viel schlimmer Krankheit habe als Zwänge, weil ein normales Leben unmöglich geworden ist.
Ich studiere eigentlich Physik aber aufgrund der Zwänge habe ich seit ca. 2 Jahren kein einziges Physikbuch mehr in der Hand gehabt.
Ich will mal kurz meine aktuellen Zwänge beschreiben:

1. Den Zwang jemand mit dem Auto angefahren zu haben. Der Zwang wurde vor 2 Wochen so schlimm, daß ich sogar Nachts den wahnsinnigen Druck hatte nach Kratzer am Auto (Indizien für Unfall) zu suchen. Ich stand über 1 Stunde mit der Taschenlampe am Auto und suchte nach "Beweisen" !!!!
Ich habe das Gefühl, daß alles schlimmer wird, je mehr ich mich damit beschäftige. Ich versuche gedanklich die gefahrenen Strecken zurückzuverfolgen. Dieser Zwang beschäftigt mich bestimmt die häflte des Tages.

2. Angst davor in die Hölle zu kommen: Ich habe wahnsinnig Angst davor, daß Gott mich hasst und daß ich nach meinem Tod in die Hölle komme. Das Schlimme ist, ich glaube gar nicht an Gott. Und trotzdem kommen Gedanken auf wie: "Und wenn es doch einen Gott gibt ?? Das weiß keiner !
Ich komme dann bestimmt in die Hölle. Wieso gerade ich ?? Vielleicht hat sich Gott von allen Menschen zufällig einen "Sündenbock" ausgesucht. Der muss wohl ich sein. Ja, ich bin wohl der Sündenbock und komme in die Hölle." Es ist Wahnsinn: Letztens grüßte ich auf der Straße einen bärtigen alten Mann und der grüßte nicht zurück sondern schaute einfach weg.