Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerEngel1984
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dortmund
W, 20

Post Sat, 21.May.05, 18:43      Angst vor Herzrhytmusstörungen Reply with quoteBack to top

HALLO

ich leider seit Dez unter Panikattacken. Habe Angst zu ersticken ,vor einem Herzinfarkt etc. . War bei elichen Ärtzen die mir sagten ich sei völlig gesund. Seit 3 Wochen habe ich Herzstoplern. War Freitag beim Kardiologen und er meinte evtl könnten es Herzrhytmusstörüngen sein. Also wurde ein 24 h Ekg gemacht. Das habe ich heute abgelegt und muss es Montag hinbringen. Habe mit dem Arzt geredet,und er wird mir direkt Montag das Ergebnis dann mitteilen. Er weiss das ich diese Ungewissheit nicht ertrage. Seit gestern habe ich das Gefühl die Zeit geht nicht rum,ich habe das Gefühl mein Herz stolpert immer öfter (was man ja evtl dann im Ekg sehen kann) . Habe Angst zu sterben. Ich wünschte heute wäre Montag. Ich nehme Beruhigungsmittel damit ich die Zeit überhaupt bis dahin vertrage. Habe einfach Angst in der Zwischenzeit zu sterben oder gar diese Rhytmusstörungen wirklich zu haben. War vor 2 Monaten auch beim Kardiologen,wo ich dieses Stolpern noch nicht hatte,da hatte man keine Extraschläge bzw Rhytmusstörungen erkennen könne. Man sagte mein Herz sei gesund. Habe aber höllische Angst . Kann mir jemd helfen?
Find all posts by KleinerEngel1984
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sat, 21.May.05, 19:01      Re: Angst vor Herzrhytmusstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo Kleiner Engel,

ich weiß zwar nicht, ob ich dir helfen kann (denn das Ergebnis deiner Untersuchung wirst du abwarten müssen, um Klarheit zu bekommen)... aber ich möchte dir sagen, dass ich auch seit langem Herzrhythmusstörungen habe. Das erste Mal wurden sie festgestellt, als ich 19 war. Die darauffolgende Untersuchung ergab, dass mein Herz in Ordnung ist, und die Extrasystolen vegetativen Ursprungs sind. Seitdem habe ich immer wieder - mal mehr mal weniger - Herzstolpern, dann das Gefühl, das Herz bleibt stehen, manchmal ist es wirklich beängstigend. Aber ich weiß, dass ich nichts Schlimmes habe und kann damit leben. Vielleicht kannst du durch meine Geschichte dem Montag ein bisschen zuversichtlicher entgegenblicken, denn es muss wirklich nichts Schlimmes sein. Wenn du vor zwei Monaten vom Kardiologen die Auskunft erhalten hast, dass dein Herz gesund ist, dann mach dich bitte nicht verrückt, sondern geh davon aus, dass es jetzt immer noch so ist. friend

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic