Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Karen71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Paris
W, 34


Post Mon, 23.May.05, 17:22      Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich weiss seit knapp 3 wochen, dass ich schwanger bin. Und seitdem geht es mir schlecht... der Hauptgrund ist, dass ich den potenziellen Vater des Kindes erst seit ein paar Monaten kenne und mir überhaupt nicht sicher bin, dass wir gut zusammen passen werden und zusammen bleiben können. Da ich seit vielen Jahren single war und mich während 3 Jahren sehr in eine unglückliche LIebe verrannt habe (wegen der ich auch in Therapie bin seit ein paar Monaten), habe ich es einfach mal genossen, dass mich jemand liebt und da ist für mich. Und das, obwohl uns (wie ich oft fühle) Welten trennen, keine gemeinsamen Interessen da sind etc. Im Grunde habe ich allerdings schon irgendwie einen Kinderwunsch gehabt, aber natürlich nur mit dem richtigen Partner und gemeinsam geplant etc... bin auch 34 und finanziell bestens abgesichert, also hätte insofern keine Ängste. Aber alleine schwanger oder mUtter sein, das wollte ich nie. Und ich habe große Befürchtungen, dass es darauf hinausläuft, nicht wegen ihm (er ist total verliebt und möchte das Kind gerne), sondern wegen mir. Gibt es irgendwelche Frauen, die Ähnliches durchgemacht haben? Und die vielleicht auch andere Foren im Netz kennen, wo es nicht nur superglcüklcihe Schwangere gibt? Ich denke einfach so oft, dass mit einer Abtreibung alles so einfach wäre und ich mein Leben einfach so weiterleben könnte wie bisher, inkl Warten auf den Traummann... Meine Therapeutin und meine Freundinnen sagen, ich soll nur auf meinen Bauch fühlen, aber da fühle ich entweder nur Erschöpfung ("das soll alles aufhören") oder Verwirrung.
Find all posts by Karen71
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Mon, 23.May.05, 17:59      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo Karen!

Ich wurde mit 18 schwanger und ging noch zur Schule. Den Vater kannte ich auch erst ein halbes Jahr .... die Schwangerschaft war nicht schön, denn er war eiskalt zu mir und letztendlich bin ich, nachdem mein Sohn 1 Jahr war, gegangen.

Und ...... ich bin sooooo STOLZ auf meinen Sohn, er wird jetzt bald 16! Was wäre ohne ihn? Er hat mein Leben so bereichert, auch wenn es nicht immer einfach war ............ und es kommt so vieles zurück! Es ist schön Wink

Ich kann Dir keinen Rat geben, es ist Deine Entscheidung .... ich wollte Dir nur von meinen Gefühlen erzählen ..

Liebe Grüße
Brigitte
Find all posts by woman2108
Quasar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

W, 20


Post Tue, 24.May.05, 9:44      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Also ich finde ein Versuch wäre es wert. Es ist zwar einfach zu sagen "abtreibung - dann ist alles wie vorher", aber fakt ist, dass du damit einen Mord begehst. Wenn andere es nicht als Mord sehen, dann zumindest ein im Entstehen begriffenes Leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach einer Abtreibung weiterleben könntest wie immer, denn du im Hinterkopf bleibt ja bestehen, dass da mal ein Kind gewesen ist.

Und wie woman2108 schon sagte, ein Kind bereichert ungemein und ich persönlich finde, eine Abtreibung sollte gut überlegt sein und nur wegen schwerer, unüberwindbarer Probleme geschehen. Aber wenn 15 oder 16 jährige Mädchen es schaffen ein Kind zu bekommen und erfolgreich groß zu ziehen, dann dürfte es für dich doch noch viel einfacher sein.
Find all posts by Quasar
winniebuh
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort worms
W, 29


Post Tue, 24.May.05, 9:51      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo!

MEin kind hab ich mit 19 bekommen und ich bereue nichts ich bin heut noch mit dem mann zusammen wir haben mittlerweile 3 kinder und sind glücklich ich hab ihn damals gerade ein halbes jahr gekannt als ich schwanger wurde und ich muss sagen ich bereue nichts.Klaro ist es anstrengend und schwer aber die kids geben einen soviel zurück das es sich wieder lohnt zu kämpfen .Also die entscheidung kann dir niemand wegnehmen aber du solltest dran denken es ist ein mensch auch wenn du ihn nicht siehst .

lg alexa
Find all posts by winniebuh
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 24.May.05, 10:13      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Ich finde, der Denkfehler liegt darin, die Entscheidung davon abhängig zu machen, was aus der Beziehung werden könnten oder nicht. Ich kann es zwar als Frau nachvollziehen, aber DAS sollte nicht der Ausschlag sein.
Find all posts by Sira
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Tue, 24.May.05, 15:41      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo Karen,

meine Tochter, 25, ist jetzt im 7. Monat schwanger. Sie studiert noch.
Kurz vor Ostern ist sie mit ihrem Freund, dem Vater des Kindes zusammengezogen. Eigentlich wußte sie schon, dass es besser wäre, das nicht zu tun, aber eben des Kindes wegen und vielleicht auch ein bißchen deshalb, weil sie Angst vor dem Alleinsein mit Kind hatte. Kurz nach Ostern ist sie aus der gemeinsamen Wohnung wieder ausgezogen und hat sich doch von diesem Mann getrennt. Sie war also vielleicht 6 Wochen in der gemeinsamen Wohnung. Das hört sich sicher recht verrückt an, aber es war eben einfach so. Sie wollte es probieren, hatte auch die Hoffnung, es würde sich alles ändern und es könnte klappen. (Der Mann ist krankhaft einfersüchtig, hat meiner Tochter Kontakte mit anderen Menschen fast verboten und sie tyrannisiert, wenn sie mal telefoniert hat oder ein sms bekommen hat.
Das war abgeschwächt schon eine ganze Weile vorhanden, wurde aber ganz extrem, als sie -endlich- mit ihm die gemeinsame Wohnung hatte. Es gab grauenhafte Szenen, die ich zum Teil, weil ich zu Besuch war, mitbekommen habe. Der Zustand war einfach untragbar.
Und er war ihr gegenüber -das kam aber erst richtig ans Licht nach der Trennung, extrem unehrlich)

Auch sie "wußte" eigentlich zu Beginn dieser Schwnagerschaft schon intuitiv, dass sie das Kind alleine haben wird. Einmal ganz kurz hat sie an einen Abbruch gedacht, aber sofort wieder verworfen. Sie meinte, das hätte sie niemals überwinden können, wenn sie es getan hätte. Nun ist sie im 7. Monat und hat mir heute noch berichtet, wie unvorstellbar aus der jetzigen Sicht eine Abtreibung für sie gewesen wäre. Sie freut sich auf den kleinen Sohn, sie wird ihn ganz alleine haben, denn der Vater hat jeglichen Kontakt zu ihr und unserer Familie abgebrochen (und ich hoffe, das bleibt auch so). Sie ist keineswegs finanziell abgesichert, da sie ja noch studiert, hat also auch keine Ahnung, wo und ob sie später mal eine Stelle bekommt.

Also ich möchte Dir Mut machen. Geh doch die Sache an. Ein Kind ist immer was wunderbares, ein neuer Mensch, der die Fähigkeit hat zu lieben. Er wird sich in ein paar Wochen in Dir bewegen und in ein paar Monaten auf der Welt sein.

Alles Liebe für Dich und für das Kleine

lui
Find all posts by lui
Werbung
Karen71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Paris
W, 34


Post Tue, 24.May.05, 16:58      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nich Reply with quoteBack to top

Danke Euch; irgendwie macht es schon mut, auch wenn ich weiss, dass mein leben und meine entscheidung dadurch nicht so viel einfacher werden. irgendwie hab ich halt immer von dem traummann geträumt, mit dem ich dann gemeinsam ein nest bauen werde usw... und ich hab angst, dass ich da auch noch weiterhin von träumen werde und für das kind dann aber irgendwie doch mit meinem freund zusammenbleiben werde und dabei irgendwie unglücklich oder unzufrieden bleibe. das mit dem denkfehler: klar weiss ich, dass ICH ein kind wollen muss und dass es bei beziehungen nie eine garantie gibt usw. Aber das verhindert nicht, dass ich im moment trotzdem nicht gerade glücklich bin. war halt alles nicht so geplant....
Morgen gehen wir mal zu zweit zu einem paartherapeuten, vielleicht bin ich dann wieder einen kleinen schritt weiter..
Find all posts by Karen71
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Tue, 24.May.05, 21:09      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Also ich könnte mich zu keinem zeitpunkt dazu entscheiden ein Kind abzutreiben. Diese Meinung kostete mich mit 16 eine Beziehung aber die war es ja nicht wirklich wert, er wollte eben nur spass und hatte angst, gott sei dank haben wir das geklärt bevor etwas lief grinsend Naja dieses Erlebnis hat mich geprägt.
Aber meine Cousine z.b. war 8 Jahre mit jemanden zusammen und wusste es würde ein fehler sein ihn zu heiraten, also hat sie es gelassen, auch als sie nach 4 Jahren Beziehung ein Kind bekam. Es war gut so, denn er hat sie zum schluss hin betrogen. Jetzt ist ihr Kleiner 8 Jahre sie hat ihren "neuen" diese Jahr geheiratet und hofft das ihr zweites Kind von den zwillingen überlebt, denn sie hat eines davon verloren und ich glaub und weis das es dann schwer ist, also ist sie auch nicht in einer überglücklichen schwangerschaft.

Man hat nie die Garantie in einer Beziehung, aber das Kind ist in deinem Bauch und du hast einen Kinderwunsch. Und ich glaube du würdest dir einen Vorwurf machen wenn du abtreiben würdest.
Klar träumen denk ich alle Frauen von geplanten Kinder und Traummann und heiraten. Gehöre ja auch dazu grinsend Und könnte dich beneiden das du schon schwanger bist.

Ich wünsche dir/euch viel glück.

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Sun, 19.Jun.05, 13:39      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Quote:
Klar träumen denk ich alle Frauen von geplanten Kinder und Traummann und heiraten.


wie kommst du denn darauf????? Shocked
Find all posts by sewi
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 19.Jun.05, 17:11      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Na gut dann eben fast alle Frauen!

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
Werbung
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Sun, 19.Jun.05, 17:30      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

meine liebe kleine,

als ich in deinem alter war, das waren noch andere zeiten. damals dachten die jungen frauen erstmal daran, ihre schulbildung abzuschließen und auf eigenen füßen zu stehen, als single möglichst viel zu reisen, menschen und kulturen kennenzulernen, sich selbst zu verwirklichen und erfahrungen mit verschiedenen beziehungen zu sammeln. verrückt, nicht?

nun - man sieht, die zeiten haben sich geändert, der trend geht wieder in eine andere richtung - hin zum rückzug in eine kleine, behütete heile welt, hin zu früher bindung mit möglichst sofortiger mehrfacher fortpflanzung. ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt. mein vorschlag: melde dich in 10, 20 jahren doch mal wieder. wir werden ja sehen wie es dir dann geht. Wink

grüße

sewi
Find all posts by sewi
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21


Post Sun, 19.Jun.05, 17:46      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Wenn ich bis dato noch leben grinsend Dann melde ich mich okay grinsend

_________________
VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind)
Find all posts by Unicorn1984
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Sun, 19.Jun.05, 18:49      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

liebes einhörnchen,

als mutti wird man meist ziemlich lange gebraucht. und da du ja vorhast, kinder in die welt zu setzen, wäre schon zu befürworten, daß du noch lange genug am leben bleibst. Very Happy

grüße

sewi
Find all posts by sewi
Werbung
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 06.Jul.05, 21:47      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

ich hab zwei kinder von zwei männern und bin alleinerziehend
aber egal tut nichts zur sache

du bist 34 und bekommst dein erstes kind ;O) wielange magst noch auf den traummann warten? der kommt vieleicht nie, aber du hast jetzt die möglichkeit ein baby zu bekommen, vielleicht bietet sich diese möglichkeit nie wieder?!

vielleicht nicht so sensibel sondern eher logisch von mir geschrieben, ich weiss, naja hab grad selber ein paar troubles anderer art und bin bissi daneben, nicht bös sein.

aber ein kind ist ein wunderbares geschenk, in deinem alter (mit 34) würd ich nimmer auf die idee kommen, abzutreiben

wünsch dir alles gute und viel mut und kraft für die für dich richtige entscheidung und ich hoffe ja du entscheidest dich für das baby ;O)

_________________
Greets
Teufelchen
Find all posts by Teufelchen2407
Brösel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Irgendwo
W, 32


Post Thu, 07.Jul.05, 8:51      Re: Schwanger und unglücklich - Kind behalten oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo !

Ich bin fast 33, 7 Jahre mit einem Mann zusammen, der sich nie entschliessen kann für oder weder mich, da ich auch schlechte Seiten hab an mir und deswegen kommt es leider nie zur Erfüllung meines schon immer dagewesenen Kinderwunsches.......

An Deiner Stelle wäre meine Entscheidung ganz klar für das Kind.

Du hast nie die Garantie ob es so bleibt wie es ist, auch wenns gut läuft.

Ich für mich habe ziemlich grosse Angst, dass es für mich nie klappt mit meinem Wunsch nach Kindern.

Dass sich mein jetziger Partner weiterhin nie entschliesst und lose mit mir zusammen sein will.

Dass ich keinen anderen Mann finde.

Ich denke, ein Kind ist eine Bereicherung im Leben, eine Erfahrung, die einem niemand mehr nehmen kann. Auch nicht eine gescheiterte Beziehung zu einem Mann.

Alles Gute !

liebe grüsse
brösel

_________________
Viele Grüße von Brösel !
Find all posts by Brösel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic