Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Mon, 06.Jun.05, 9:07      Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Da ich von Beziehungen keine große Ahnung habe, eigentlich keine, hätte ich gern einen Rat von euch.

Habe von Samstag auf Sonntag eine Frau auf einem Fest bei uns im Ort kennengelernt. Es stellte sich heraus, das sie mal die Ex von einem Kumpel war. Dadurch hatten wir auch einen guten Einstieg, konnten uns auch gut unterhalten. Die Gespräche wurden vertieft, in Bezug auf Erlebnisse mit Freundschaft und Partnerschaft usw. Hatte mir gut gefallen das Ganze und war auch mal wieder positiv drauf. Musste aber flunkern beim Thema Partnerschaft, bezüglich länge einer Beziehung. Sagte halt, das ich noch keine längere Beziehungen hatte.
Später ergriff sie meine Hand und liefen los zu einem Kumpel von ihr und dessen Freundin, wo sie übernachten wollte. Haben uns dort weiter gut unterhalten und etwas getrunken. So gegen 6 bin ich dann heim, vorher noch verabschiedet mit Bussi und so. Hab auch noch ihre Handy-Nr bekommen und sie meine.

Jetzt meine Fragen. Sie klingen vielleicht etwas pubertär, hab aber Angst wieder was falsch zu deuten.

1. Hat das mit Händchen halten eine große Bedeutung noch?
2. Kann ich mir eventuell Hoffnung machen?
3. Soll ich noch warten mit SMS oder kann ich schon was nettes schreiben?

Wäre lieb, wenn ich eine Antwort von euch bekäme!

Gruß Invader
Find all posts by Invader
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Mon, 06.Jun.05, 14:32      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Lieber Invader,

ich habe mal ein wenig durch Ihre bisher seit 2004 eroeffneten Threads geblaettert, wobei mir aufgefallen ist, dass Sie selbst alltaegliche Situationen zwischen Mann und Frau stark verunsichern. Dies in einem Alter von (lt. User-Profil) 28 Jahren.

Warum (ausser, es waere mir entgangen) haben Sie es denn bisher noch nie mit einer Psychotherapie versucht? Diese koennte Ihnen dabei helfen, ganz allgemein zu mehr Selbstsicherheit und Mut in bestimmten Situationen zu finden, und Sie waeren nach mehr oder weniger 'schwierigen' Situationen und Ereignissen nicht mehr von einem Forum abhaengig, in dem Ihnen dann verschiedene fremde Leute dann die benoetigten naechsten Schritte empfehlen (wobei dies eben Leute mit ganz anderen Charakterstrukturen und Strategien als Sie selbst sind, die entsprechende Vorgehensweise muss also nicht mal passen und Sie fuehlen sich nachher womoeglich nur noch staerker verunsichert .. was am "Abhaengigkeitseffekt" dem Forum gegenueber aber nichts aendert, da der Zusammenhang nicht so offensichtlich ist).

Dies nur mal als Gedankenanstoss - natuerlich koennen Sie hier gerne auch noch jahrelang weiterschreiben. Ich freue mich aber immer, wenn sich bei Menschen tatsaechlich etwas aus sich heraus 'bewegt', und sie Abhaengigkeit Dritten gegenueber verlieren, die sie irgendwo 'hinstubsen'..

Herzlichen Gruss
R.L.Fellner

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 06.Jun.05, 14:41      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi Invader,
was sagt denn dein Bauchgefühl dazu?

Generell gilt: nicht zuviel und nicht zu wenig...also schreib ihr ruhig eine SMS - immerhin hat sie dir die Nummer gegeben - nur nicht gleich beim ersten SMS einen Heiratsantrag!

Also auch wenn das jetzt natürlich überspitzt formuliert ist, weisst du schon was ich meine, oder?

lg Incah
Find all posts by Incah
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Mon, 06.Jun.05, 15:59      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also gerade dieses Forum mit seinen Mitgliedern macht einem Mut!
Und nicht ein Psychodoc, der einem auf die Couch verfrachtet!
Man ist nur sich selbst seines Glückes Schmied!

Quote:
Hi Invader,
was sagt denn dein Bauchgefühl dazu?

Hi Incah!

Mein Bauchgefühl sagt mir, das ich mich bei ihr melden soll!
Ist soweit auch logisch. Wenn man was will meldet man sich.
Und wer will gleich heiraten?
Nur kommt es auf das Timing an! Meldet man sich gleich, sieht es vielleicht als hinterherlaufen aus. Deswegen hab ich die Frage gestellt im Forum!

Ich hab kein Problem mit Frauen nur das Timing ist immer schlecht. Entweder sind sie schlecht drauf, sind angeheitert und nähern sich dir um nüchtern dir zu sagen das es so nicht gemeint war.

Und wenn man das Forum fragt möchte ich nicht gleich eine Psychotherapie sondern eine Hilfestellung.

Gruß Invader
Werbung
Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Mon, 06.Jun.05, 19:04      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi du,

also meiner Meinung nach wäre es gar keine schlechte Idee, ihr einfach eine sms zu schreiben! Damit kannst du 1. nichts falsch machen (wenn du z.B. einfach fragst, wie´s ihr so geht und eventuell ein Treffen vorschlägst) und 2. erhälst du dann auch im besten Fall Antworten auf deine Fragen, was die Bedeutung des "Händchen Haltens" und die Hoffnungen angeht, die du dir machst! Also - zöger nicht und melde dich einfach. Vielleicht wäre es sogar besser, direkt anzurufen, denn dann kannst du an ihrer Stimme hören, wie sie so reagiert. Du kannst dadurch besser merken, ob sie sich freut und auch einem Treffen gegenüber aufgeschlossen ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, ja? Smile
Lg, Leonie
Find all posts by Leonie18
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Tue, 07.Jun.05, 8:01      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi Leonie!

Hab ihr gestern eine sms geschickt so gegen 6 Uhr abends!

Bin mal gespannt ob was zurück kommt.
Natürlich geistern jetzt so Sachen rum wie : "Hat man die richtige Nummer eingespeichert?" oder sowas. Man weiss ja nie!
Zur Not müsste ich meinen Kumpel fragen ob er sie noch hat. Er war mit ihr mal zusammen und haben als noch Kontakt per sms.

Gruß Invader
Werbung
Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Tue, 07.Jun.05, 10:27      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Finde ich gut, dass du dich gemeldet hast! Jetzt musst du dich wahrscheinlich was gedulden, bis du was von ihr hörst. Klar, die Gedanken von wegen "richtige Nummer" oder "falsche Nummer" kenne ich nur zu gut. Warte einfach mal ab und zur Not gibt´s ja noch deinen Kumpel, der die Nummer haben könnte.
Was hast du in der sms denn geschrieben?
Wenn sie Interesse hat, dann meldet sie sich bald Smile
Bin gespannt, wie´s weitergeht! Viel Glück,
Leonie
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Tue, 07.Jun.05, 10:49      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi Leonie!

Quote:
Was hast du in der sms denn geschrieben?

Also ich hab geschrieben wie es ihr geht, das mir die Unterhaltung mit ihr sehr gefallen hat, das ich mich freuen würde wenn wir uns mal wieder treffen könnten.

War das ok so?
Wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ganz dezent anfragen halt.

Gruß Invader
Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Tue, 07.Jun.05, 13:25      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi du,

ich denke schon, dass du in deiner sms die richtigen Worte/Formulierungen gefunden hast! Ihr zu sagen, dass dir die Unterhaltung mit ihr gefallen hat und dass du sozusagen darauf basierend dich über ein Treffen freuen würdest, war sicherlich ein guter Weg, ihr zu zeigen, dass du dich interessierst!
Du hast also nichts falsch gemacht und jetzt liegt es nur noch an ihr, sich zu melden.
Falls sie sich in den nächsten Tagen nicht melden sollte, dann ruf sie doch einfach mal an. Dann kannst du dir 1. sicher sein, dass du die richtige Nummer hast und 2. hast du dann mehr Klarheit über die Situation und wo du dran bist. Du würdest sicherlich merken, wenn sie ´rumdruckst und kein wirkliches Interesse an einem Treffen hätte, oder? Smile
Alles alles Gute,
Leonie
ohne dich
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort österreich
W, 37

Post Tue, 07.Jun.05, 13:39      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

@Invader
Hat sie sich schon gemeldet?

liebe grüsse
ohne dich
Find all posts by ohne dich
Werbung
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Tue, 07.Jun.05, 13:52      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hi!

Quote:
Hat sie sich schon gemeldet?

Nein, hat sich noch nicht gemeldet!

Quote:
Du hast also nichts falsch gemacht und jetzt liegt es nur noch an ihr, sich zu melden.

Ja, denk ich auch so! Ich fand ja die Wortwahl in der sms selber gut getroffen.
Wollte nicht überstürzend rüberkommen.

Muss dann wohl mal abwarten!

Falls die Nummer doch von mir falsch getippt wurde, müsste ich doch meinen Kumpel fragen. Ist dann aber nicht so prickelnd wegen Ausfragerei und so...

Gruß Invader
michael100
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Wien
M, 57

Post Tue, 07.Jun.05, 16:32      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

[
3. Soll ich noch warten mit SMS oder kann ich schon was nettes schreiben?
[/quote]

lass doch die blöde sms.

diese hat auch etwas von "wen auf distanz halten"
an sich .
wenn du sie haben willst, dann musst du ran ans motiv!

ruf sie an und geh mit ihr essen oder sonstwas.
nix sms.
das ist feig und macht bei ihr sicher keinen eindruck
Find all posts by michael100
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Wed, 08.Jun.05, 9:11      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hab gute Nachrichten!
Sie hat sich gestern Abend bei mir gemeldet! Very Happy
Werden uns wohl nächstes We auf einem Fest bei uns in der Nähe treffen wenn alles klappt! Hört sich ja mal gut an.

Gruß Invader
Werbung
Leonie18
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
W, 18

Post Wed, 08.Jun.05, 11:00      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

Das ist ja mal ne´ gute Nachricht! Freut mich für dich, dass du jetzt endlich eine Antwort erhalten hast. Das Warten und Gedulden hat sich also gelohnt.
Bei dem Fest, auf das ihr dann hoffentlich gemeinsam gehen wedet, könnt ihr euch bestimmt näher kennenlernen und dann eventuell auch schon einen weiteren Tag ausmachen, an dem ihr euch treffen könntet.
Ich bin gespannt, wie´s wird Smile

Liebe Grüße,
Leonie
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Wed, 08.Jun.05, 12:12      Re: Könnte sich da was entwickeln? Reply with quoteBack to top

hi

freut mich, dass sie sich gemeldet hat! Man weiß nie ob sich aus sowas etwas entwickelt, aber was du bisher geschrieben hast klang schon ganz gut zwinkernd..

Auch die Sms war meiner Meinung nach gut, nicht zu aufdringlich verstehst du?

Ich wünsch dir viel Glück und ich hoffe das du uns auf dem Laufenden hälst zwinkernd..
Find all posts by SensibleLionQueen
Post new topic Reply to topic