| Author |
Message |
lurschi
Guest

W
|
Wed, 08.Jun.05, 14:48 Hypochondrie, Angst vor Allergieschock |
 |
Hallo Ihr!
Habe seit ca. 20 Jahren Angst- und Panikattacken. Es gab auch Zeiten dazwischen wo ich angstfrei gelebt habe. Meine Angst verändert sich irgendwie immer. Mal ist es eine Ohnmachtsangst, wobei die habe ich so seit Beginn an. Jetzt habe ich plötzlich Angst davor, von einem Lebensmittel oder einem Medikament einen allergischen Schock mit Kollaps und Erstickungsanfall zu bekommen. Ich warte regelrecht darauf, dass mit mir irgendetwas passiert.
Angefangen hat das ganze letztes Jahr, als ich schwanger war.
Kennt dieses Gefühl auch jemand?
Freue mich, wenn sich jemand meldet.
LG Lurschi
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Mitz
Helferlein

47
Deutschland W, 40
|
Sun, 19.Jun.05, 19:55 Re: Hypochondrie, Angst vor Allergieschock |
 |
Hallo Lurschi,
ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen und es kommt mir doch sehr bekannt vor. Allerdings sind bei mir einige unzählige Allergien bekannt ...., so dass ich täglich Vorsicht walten lassen muss.
Dies wäre u.a. eine Frage an Sie. Haben Sie denn schon einmal einen Allergietest auf Nahrungsmittel machen lassen, oder wäre es evtl. einmal für Sie denkbar zu tun? Vielleicht könnte das ja die Sache ein wenig abflachen.
Haben Sie sich vielleicht auch in der Schwangerschaft übermäßig mit Büchern über Ernährung u.a. beschäftigt und dort Dinge gelesen, die Ihnen diese Angst bereiten könnten?
Das Problem ist, dass man die Ursache finden muss, um die Angst zu bearbeiten.
|
|
|
|
 |
|
|
|