Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Sun, 12.Jun.05, 23:08      Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi

Vor einigen Tagen habe ich ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt. Es war am Abend und ich war auf einer Geburtstags Strandparty. Ich kam mir ihr im Gespräch und habe selber nicht wirklich bemerkt, dass ich für sie interessant war. Es ist allgemein ein komisches Gefühl Anklang bei anderen Menschen zu haben, dies bin ich leider nicht gewohnt. Früher war ich sehr schüchtern, wie bei dem Thema Liebe heute noch. Heute bin ich sehr aufgeschlossen und gehe auf die Menschen zu, arbeite täglich an mir selber. Der Wille ist da, aber komischerweise will ich das Ziel nicht erreichen. Ich habe öfters das Gefühl, dass ich gar nicht glücklich sein will. Dabei wäre es so einfach für mich, ich bin nicht doof und auch nicht unattraktiv. Durch viel Arbeit habe ich es sogar von der Hauptschule zum Studium geschafft, wobei ich hier das Ziel anscheinend auch nicht erreichen will. Mein Leben lang habe ich zu einer Beziehung und zu einem Studium hingearbeitet und nun kann ich es mehr oder weniger sehr leicht erreicht. Seit Anfang dieses Jahres habe ich mich äußerlich, wie auch leicht persönlich geändert. Meine Haare sehen immer gut aus zwinkernd.., ich gehe ins Solarium und kleide mich auch sehr gut. Dies waren lustigerweise meine Vorsätze für dieses Jahr und nun habe ich den Salat, eine Frau mag mich. Hey ich bin 26 Jahre alt und heul über solch eine Situation rum und sollte mich eigentlich freuen. Dies tue ich auch, aber wenn nicht der riesige Schiss vor einer neuen Beziehung da wäre. Meine vorige Beziehung vor 2 Jahren ist alles andere als gut gelaufen und dies ist wohl auch mit einer der Gründe vor der Angst einer Beziehung. Sie war ca. sieben Jahre älter als ich und war sehr gefühlsarm, dabei meine ich nicht die körperlichen Sachen, sondern die täglichen zwischenmenschlichen Dinge. Sie hat nie nachgegeben, nie wirklich Gefühle gezeigt und ich habe mich hin und wieder manipuliert gefühlt, wobei ich dort immer sehr aggressiv angegangen bin. Ich hasse jegliche Manipulation an mir selber und will mein Ur-Charakter nicht verlieren. Die jetzige liebevolle Person ist fast zwei Jahr älter als ich. Ich persönlich habe kein Problem damit und hoffe Sie auch nicht. Es ist schon komisch, ich schreibe diese Zeilen und es geht mir nun bedeutend besser. Eine Selbstheilung so zu sagen.

Sie ist einer der wenigen Personen, die ich wirklich sehr lange in die Augen sehen kann. Sie ist sehr süß, aber auch ein wenig schüchtern. Schon verwunderlich, dass sie mich auf der Schaukel zuerst geküsst hat. Es war wirklich sehr romantisch, ein Strand in der Nacht mit sehr leichten Dämmerung und Sterne am Himmel. Klar wir waren leicht betrunken, aber ich habe es nicht bereut. Wir waren wirklich sehr schlimm an diesem Abend, wir haben uns sehr oft geküsst. Leider so oft, dass sie ganz Wund von meinen leichten Bartstoppel wurde. Ich schlief auch am gleichen Abend bei ihr. Zum Sex kam es glücklicherweise nicht, weil der hätte mir nicht sehr viel bedeutet. Ich wollte sie kennen lernen und nicht ihre Vagina und dies sage ich als Mann zwinkernd.. Ich wünschte Sie wäre nun hier bei mir, dann wäre alles so klar und ich würde mir keine Sorgen um mich selber machen. Lass den Menschen länger allein und er beginnt über sich selber nachzudenken. Für mich eigentlich das Schlimmste überhaupt und ich versuche es immer zu umgehen. Ich versuche mir nun ihre positiven Seiten vorzustellen, ihr sehr schönes Lächeln, ihr schönen Augen und ihr super sexy Bauchnabel. Ach verdammt, wenn ich diese Frau sausen lasse, dann sollte ich mir selber höchstpersönlich in den Hintern treten. So aber nun Schluss mit den wirren Gedanken!
Find all posts by mugen
Werbung
bigcoder
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Wien
M, 29


Post Mon, 13.Jun.05, 0:53      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich versuche mich hier mal mit meinem "für viele Menschen sehr verzerrt wirkendem" Weltbild ein. Sage aber im Vorraus, das ich hier auch nur aus MEINER Erfahrung sprechen kann, und die sind mehr als konfus! verwirrt

Nun, das ich es vom "geistig behinderten Sonderschüler, mit dem Niemand was zu tun haben will und der ja eh keine Zukunft hat" zum "verliebten Diplom-Informatiker, dem die Leute seit diesem Jahr hinterherrennen" geschafft habe, und das auch noch mit einem stark vermindertem Selbstwertgefühl und einer ständigen Selbstmordgefahr, erscheint in sich schon unglaublich! Dazu kommt dann noch, das mir mein Diplom, nach Erreichen des Diploms, eigentlich nicht wirklich was bedeutet hatte. - So von wegen "naja, ein Stück papier, mit dem ich mir meinen Hintern abputzen kann".

.... doch ..... dieses Jahr spielte ich das erste mal in meinem Leben mit "dem Feuer"! Ich traf einen Menschen, eine Frau, die mir inzwischen mehr bedeutet, als alles Andere! Und ich habe mich, seit dem ich diese Frau kenne, gewaltig verändert!

Ich kann jetzt nicht für dich sprechen, da meine Erfahrung in sich sicher sehr sehr extrem ist, aber versuch die Frau doch mal kennen zu lernen.

Nichts ist vorhersehbar! Vielleicht klappts ja!

MfG Michael alias BigCoder
Find all posts by bigcoder
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Mon, 13.Jun.05, 4:36      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo und guten Morgen, ihr beiden!

Man könnte diesen Thread auch "Vom Outsider zum Insider" nennen, oder? ;o))

Ich finde, das total romantisch und superschön, was ihr beide schreibt.
Eigentlich kann ich nur sagen: Hut ab, dass ihr so außerordentlich an euch arbeitet!

@mugen: Ich finde, du solltest dir allen Mut zusammen nehmen und auch in Hinblick auf diese Frau an dir arbeiten. Du schaffst, was du willst!!! Du hast es ja selbst geschrieben. Ist doch piepegal, wie banal deine Ziele auf andere wirken mögen. Immerhin hast du welche! Um die wird dich so mancher beneiden, denn du verfolgst sie immerhin und erreichst sie auch. Was will man(n) also mehr?

@bigcoder: Ich bin mal gespannt, wie sich deine homepage entwickelt. Du hast mich neugierig gemacht!

Macht weiter so und haltet die Ohren steif - vielleicht mögt ihr ja berichten, wie es bei euch weiter geht?

Viele herzliche Grüße aus HH
squaw
Find all posts by squaw
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Thu, 16.Jun.05, 13:37      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Tja hat nicht geklappt mir ihr , bin ein bischen fertig und natürlich passiert alles genau zu den Prüfungen.
Find all posts by mugen
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Thu, 16.Jun.05, 15:35      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Mugen!

Tut mir leid und ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. Aber lass dir gesagt sein, wovon ich mittlerweile total überzeugt bin: es kommt alles so wie es kommen muss/soll. Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass du jetzt erst einmal einen Korb bekommen hast... Sieh die Sache auf jeden Fall positiv, auch wenn es schwer fällt und man am Anfang keine positiven Dinge sehen kann. (Kommt noch!)

Vielleicht schreibst du hier aber auch mal ein wenig, was vorgefallen ist?

Viele herzliche Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Thu, 30.Jun.05, 21:22      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Die Sache habe ich mittlerweile sehr gut verarbeitet. Die Angst vor einer Beziehung war auch sicherlich von der Person abhängig. Zwar wurde ich öfters von Frauen enttäuscht, aber nie wirklich gravierend. Als emotionaler Mensch ist das Leben halt ein wenig schwieriger oder aufregender =)
Mittlerweile habe ich tatsächlich in kürzester Zeit ein sehr liebes Mädchen kennen gelernt und mit ihr kann ich mir sehr gut eine Beziehung vorstellen.

Ich setze mich sehr gerne mit allen Situationen, Informationen und Gegenständen auseinander und deswegen schreibe ich auch hier. Ich will mich glücklich machen und natürlich auch andere Mitmenschen, dies ist nicht immer einfach. Ich hoffe wirklich in ihr eine Zukunft gefunden zu haben und hoffe endlich auf ein wenig Ruhe in meinem Leben. In der letzten Monaten gab es nur Saufen, Daddeln und Stress des Studiums für mich und den Drang eine Freundin zu bekommen. Deswegen habe ich auch bisschen zu oft getrunken, um spontaner und offener auf Frauen zugehen zu können. Die Lösung war es natürlich nicht und der Körper rächt sich =) Ich bin auch sehr froh, dass ich meine neue Errungenschaft nüchtern und intensiv kennen gelernt habe. Sie ist mir ein in vielen Dingen ähnlich und es beruhigt mich sehr jemanden ähnliches gefunden zu haben. Unsere Unterschiede sehen wir als kleine Herausforderung und was auch sehr schönes in unserer Beziehung. Es gibt wohl nichts besseres, als gegenseitig voneinander zu lernen und gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Nun ist aber gut mit dem Geschwafel, ich werde mich sicherlich noch mal hier melden.
Find all posts by mugen
Werbung
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Fri, 01.Jul.05, 8:22      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo mugen,

also eigentlich klingt alles, was du schreibst sehr durchdacht und überlegt.
Im Grunde mach ich mir um dir im Moment keine Sorgen: es ist gut, alles ruhiger und langsamer anzugehen. Und ich freu mich ganz doll für dich, dass du jemanden gefunden hast, der anscheinend gut zu dir passt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit.

Pass auf dich auf!

Squaw
Find all posts by squaw
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Tue, 05.Jul.05, 6:28      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Die Ernüchterung kam gestern, sie musste unbedingt reden. Sie hat mir vieles erzählt, dass sie keine Beziehung haben will. Sie empfindet keine Schmetterlinge im Bauch, sie ist sich aber total unsicher. Ich rede mir nichts ein, aber in den drei Tagen wo wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, konnte ich keine Abneigung zu mir erkennen. Eher im Gegenteil, sie war regelrecht vernarrt in mir. Jede Sekunde meines Lebens tut mir nun weh, wenn ich darüber nachdenke. Als Mann habe ich nun nichts Ganzes und nichts Halbes. Frauen können wirklich richtig fies sein. Unsere Zeit war sehr intensiv und es ist eigentlich schwer zu toppen, allein die Story wäre Buchreif. Ich sehe für mich keine Steigerung mehr in den Anfangsgefühlen und habe nun schiss vor der Zukunft. Wenn ich schon bei so einer starken Anziehung kein Glück mehr habe, dann soll ich es wohl nicht bekommen. Ich habe keine Lust auf die Gefühle einer Frau einzugehen und das sage ich nun nicht aus Trauer. Ich setze alles in meinem Leben daran ein guter Mensch zu sein. Ich bin aufgeschlossen, nett, gebildet, sehe nicht doof aus, gutes Allgemeinwissen, gut im Küssen, zuvorkommend, nicht langweilig, kann kochen und allgemein habe ich viele gute Seiten an mir. Ich hasse mich jetzt dafür, dass ich rational denke. Ich will es nicht, ich kann nichts Unüberlegtes in meinem Leben tun. Sie meinte auch, dass es nicht an mir lege – ich habe absolut keine Chance die Situation zu verbessern – FREMDEINWIRKUNG AUSGESCHLOSSEN!
Ich kann mich nicht betrinken, denke nicht einmal ein wenig an Suizid und habe eher nur geheult. Ich würde mich sehr gerne ins Auto sitzen und für zwei Wochen einfach nur weg fahren. Kein Mensch bescheid sagen wo ich bin und was ich tue. Leider bin ich in den Prüfungen und kann selbst diese Aktion nicht durchführen. Mein Leben ist gefühlsmäßig verkorkst und ich will keine andere Frau mehr an mich lassen. Innerhalb von einem Monat habe ich zwei Dämpfer bekommen, der erste war noch leicht verkraftbar, aber der zweite bedeutet mir sehr sehr viel. Ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch, aber was habe ich getan das mich Gott so bestraft? Diese Situation habe ich wirklich nicht verdient und würde gerne meine Gefühlsseele entfernen lassen – Liebe stinkt! …. Und Ende
Find all posts by mugen
Brösel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Irgendwo
W, 32


Post Tue, 05.Jul.05, 11:37      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo mugen,

manchmal ist das Leben echt ätzend.

Aber :

Schmeiss deswegen nicht die Flinte ins Korn !!!!

Es war bestimmt nicht die einzige Frau, die sich zum Verlieben eignet !
Vielleicht war sie es dann einfach nicht wert ?
Du hattest Dich in ihr getäuscht, soll vorkommen, mit der ersten rosa Brille der Verliebtheit auf !!

Du wirst sehen, ganz bestimmt findet sich wieder bald eine, mit der es dann klappt !!!

Manchmal ist es echt sehr schwer, geduldig zu sein, ich weiss.

Ich wünsch Dir erst mal alles Gute für Deine Prüfungen !!!

Wie wärs mit nachher Reissaus nehmen ???

Würd mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Alles Gute !

_________________
Viele Grüße von Brösel !
Find all posts by Brösel
squaw
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39


Post Tue, 05.Jul.05, 17:33      Re: Angst vor einer Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo mugen!

Ich fühle total mit dir mit und es tut mir sehr leid, dass du jetzt so leidest. Aber das gehört zur Trauerarbeit mit dazu. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann einer Frau begegnen wirst, die dich sofort so nimmt wie du bist - ohne wenn und aber! Und das ist dann genau das richtige! Mach dich jetzt nicht selbst fertig. Ich denke, es hat wirklich nix mit dir zu tun, eher mit der Frau, die sich ihrer Gefühle und Absichten halt nicht im Klaren ist. Und das ist auch verdammt ehrlich von ihr, dass sie das dir ganz offen so gesagt hat und dich nicht hingehalten oder gar ausgenutzt hat!!! Freu dich, dass du diesen Menschen kennen lernen durftest --- und wer weiß, gut Ding braucht Weil, vielleicht braucht ihr einfach auch nur ein bisschen Zeit?

Enttäuscht bist du vor allem, weil du eine zu hohe Erwartungshaltung hattest. Du wolltest unbedingt eine Beziehung... aber man(n) kann nix erzwingen. Entweder es passiert, oder eben nicht.

Ich wünsche dir, dass du jetzt all deine Energien und Kräfte in deine Prüfungen und somit in deine Zukunft investierst. Du solltest dir am wichtigsten sein, mugen! Und der Rest kommt schon ganz alleine und selbstverständlich, so sicher wie auch morgen wieder die Sonne aufgehen wird. Es ist bloß nicht immer Heiter-Sonnenschein!

Viele liebe Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic