Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Träumer2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
M, 36


Post Wed, 15.Jun.05, 21:06      Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Halli hallo,bei mir ist das so das ich mich nicht mehr richtig Konzentrieren kann,kann mir nur noch schlecht Sachen merken.Gehe schon seid 10 Jahren feiern (mit kurzen Pausen) und habe schon alles genommen außer Heroin.... Rolling Eyes Kriege nur noch selten ein vernünftiges Gespräch hin,ich glaube das kommt von dem Langjährigen Drogenkonsum. Arbeite in einer Disco und komme desswegen auch vom feiern nicht loß Sad
In meiem Freundeskreis war ich immer sehr beliebt weil immer gut drauf und lustig.Das ist nun nicht mehr so,bin sehr still geworden und das kotzt mich echt an!!!! weil das bin ich nicht!!!!
Kann es sein das mein Gehirn schon kaputt ist und kann man da noch was machen,,,, (helfen da Antidepressi.)
Find all posts by Träumer2000
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Wed, 15.Jun.05, 22:59      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

ääähhh

du sagst dass du seit 10 jahren feiern gehst, das heißt wohl auch jedes we xtc oder??

das klingt echt böse, die pillen machen nen schwamm aus deinem hirn... irgendwann... ich wünsch dir viel glück !!

sprich mal mit nem arzt nech...

gruß - jonny
Find all posts by JonnyC.O
Träumer2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
M, 36


Post Thu, 16.Jun.05, 11:12      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Nein nehme nicht jedes Weekend xtc... ich schätze mal so drei bis vier Pillen im Monat, aber Pepp ist fast jedes Wo. dabei um durchzuhalten Shocked
Hatte auch zwischen durch Pause wie ich schon geschrieben hab.
Auch schon mal ein ganzes Jahr,dann mal ein halbes...... Wollte auch nur wissen ob sich das Gehirn wieder erholen kann,und wie man das hin bekommt.... Question Wäre nett wenn ich eine kompetennte Antwort bekommen könnte.
Find all posts by Träumer2000
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Thu, 16.Jun.05, 11:29      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

moin

also ich meine dass die schäden von speed etc. nicht hundertprozentig reversibel sind! würdest du dich denn als süchtig bezeichnen ?

mfg jonny
Find all posts by JonnyC.O
Werbung
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Thu, 16.Jun.05, 11:41      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Jo dein Gehirn gehts langsam denn Bach runter. Zuerst merkt man es selber gar nicht, Freunden fällts meistens auf. Das einzig was hilft ist keine Drogen mehr nehmen dazu gehört auch Speed aber vor allem aber Pillen die machen dein Gehirn platt. Hab 4 Jahre auch extrem gefeiert, immer mit Drogen, dann hab ich langsam Depris nach Pillen bekommen, Sprachstörungen & Blackout's. Hat ein Jahr gedauert bis ich davon los kam, ist nicht einfach. Mach jetzt seit 4 Jahre gar nichts mehr ausser Alkohol. War ne lustige Zeit aber hätte auch Böse enden können.

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
Träumer2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
M, 36


Post Thu, 16.Jun.05, 12:02      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Hallo Jonnyc.o
Nein süchtig würde ich nicht sagen,das blöde ist man wird immer wieder
damit konfrontiert.... Aber ich merke selber und es haben mir auch schon Freunde gesagt,das ich Oberflächlich geworden bin.. und das tut weh Sad
Bin jetzt auch noch Arbeitslos geworden,und falle zur Zeit in ein tiefes Loch.Muss mich ja jetzt bewerben und kann da nicht rumstottern wie ein Elch..... gröööl.... Mein vorteil ist vieleicht das ich auch schon seit 12 Jahren Kraftsport mache und mich damit ganz gut ablenken kann. Was meinst Du???
Find all posts by Träumer2000
Werbung
Träumer2000
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Lünen
M, 36


Post Thu, 16.Jun.05, 12:11      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Hi,SLI77
Danke für deine Antwort,ich glaube ich werd es auch jetzt lassen..... Laughing
Gut das ich Freunde habe mir gesagt haben,was sache ist.
Find all posts by Träumer2000
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Thu, 16.Jun.05, 12:12      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Teste einfach ob du nicht süchtig bist. Versuch mal einen Monat allen Drogen zu wieder stehen, das ist nicht leicht.

Zum Thema Antidepressiva. Du kannst nicht deine Depris dadurch bekämpfen das du einfach Pillen dagegen schluckst. Du solltest mit dem Grund aufhören warum du Depressiv wirst.

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
sævus et vafer
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Deutschland
M, 22


Post Thu, 16.Jun.05, 14:23      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Ich würde Dir raten, dich nach einem "Neuropsychologen" umzusehen. Am besten jemand der viel Erfahrung mit Drogenschädigung hat.

Und eins noch: Es is nie zu spät !! Selbst bei viel Pep und XTC, kannst Du wieder vollkommen gesund werden ! Glaub an Dich !
Find all posts by sævus et vafer
sushi25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Haan
W, 21


Post Tue, 21.Jun.05, 15:48      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Pepp amcht dein Gehirn auch total kaputt. Denke das durch das xtc viel von deinen Endorphinen verbraucht wurden und es sehr sehr lange dauert bis die sich wieder erneuern. Dei Körper ist daran gewöhnt das seine Laune ständig wieder gepusht wird und du kannst dich dadurch über nicht mehr so viel freuen, deine Laune ist unten wenn Du nichts nimmst....
Kenne das. Habe eine Zeit lang auch mal xtc genommen. Mal mehr mal weniger.. Die Tage danach waren aber letztendlich immer Kacke.. Wollte teilweise mit Leuten die ich sonst immer mochte, nichts mehr zutun haben.. Habe mich verkrochen und war antriebslos. Du musst dich ablenken und vorallem ganz viel über dich selber nachdenken. Was sind deine Pläne, was willst du erreichen?! Setz dir Ziele.
Du schaffst es aber nur wenn du wirklich willst. Ich ekel mich mittlerweile allein so vor dem Geruch von Pepp das ich es nie mehr nehmen würde. Könnte sofort kotzen.. Und schlafen kann was ganz schönes sein. Man verpasst meist nichts wichtiges wenn man mal anstatt zu ziehen, nach Hause geht um zu schlafen. Tu es für sich und deine Gesundheit... Mfg Sushi25
Find all posts by sushi25
Werbung
Underwood
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 22


Post Wed, 29.Jun.05, 12:52      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Träumer2000 wrote:
Halli hallo,bei mir ist das so das ich mich nicht mehr richtig Konzentrieren kann,kann mir nur noch schlecht Sachen merken.Gehe schon seid 10 Jahren feiern (mit kurzen Pausen) und habe schon alles genommen außer Heroin.... Rolling Eyes Kriege nur noch selten ein vernünftiges Gespräch hin,ich glaube das kommt von dem Langjährigen Drogenkonsum. Arbeite in einer Disco und komme desswegen auch vom feiern nicht loß Sad
In meiem Freundeskreis war ich immer sehr beliebt weil immer gut drauf und lustig.Das ist nun nicht mehr so,bin sehr still geworden und das kotzt mich echt an!!!! weil das bin ich nicht!!!!
Kann es sein das mein Gehirn schon kaputt ist und kann man da noch was machen,,,, (helfen da Antidepressi.)
ich glaube du liegst mit deiner vermutung richtig, es zerstört auf dauer das gehirn und 10 jahre sind eine lange zeit, aber man sollte sich doch solcher konsequenzen stets bewußtsein. ich selbst werd mit den folgen des drogenkonsums klarkommen müssen und das musst auch du versuchen
Find all posts by Underwood
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Tue, 19.Jul.05, 12:27      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

kurze zwischenfrage: was ist pep ? lg
Find all posts by traube
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Tue, 19.Jul.05, 13:31      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

@Underwood

Na ja wann ist man sich dessen denn bewußt, genau wenn es meistens schon zu spät ist und der Schaden schon angerichtet.


@traube

Aufputschmittel hier ist es gut erklärt:

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/amphetamine.html

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
Werbung
ocean007
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 29


Post Fri, 16.Sep.05, 12:37      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Hi!

Damit sich das Gehirn erholen kann ist es wichtig auf alle Suchtmittel zu verzichten, auch auf Alkohol.
Der Tip mit dem Neuropsychologen ist sehr gut: er kann feststellen, ob du in irgend einem Bereich (Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache,...) Probleme bzw. Beeinträchtigungen hast und was man dagegen tun kann.
Die diagnostische Abklärung ist in jedem Fall wichtig um auch Prognosen machen zu können.... das Gehirn braucht sehr lange, bis es sich von den Folgen des Konsums einigermaßen erholt (Hängt auch davon ab, wie alt du bis und wie lange bzw. wie viel du was konsumiert hast).

Gute Neuropsychogen findest du u.a. in jeder Klinik (Neurologie, Psychiatrie, Gedächtnisambulanzen, usw.).

lg, ocean007
Find all posts by ocean007
Stefan27j
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Dresden
M, 27


Post Wed, 21.Sep.05, 18:18      Re: Geht mein Gehirn denn Bach runter?? Reply with quoteBack to top

Du machst seit 12jahren kraftsport..
hack dich da ein, mach nen trainer in richtung fittness.
gib hilfestellungen und den leuten konstruktive kritik.

ich denke das du dadurch eine menge feedback erhälst
und es dir dadurch gut geht.
Vielleicht ist das deine schiene..

mfg
Stefan28j
Find all posts by Stefan27j
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic