Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Thu, 16.Jun.05, 14:09      Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Habe einen Bekannten, mit dem ich mich öfter treffe, er weiß, das ich Single bin, er ist es ebenso.
Hatten vor kurzem SMS-Kontakt, habe erwähnt, das ich meinen Freund aus Malle besuchen fliege.
Vielleicht hätte ich lieber Kumpel schreiben sollen?
Na jedenfalls schrieb er, Zeit hätte er für ein Treffen, aber momentan keine Lust.

Scheint also wirklich angefressen zu sein Rolling Eyes

Habe mir vorgenommen, erst nichts mehr zu machen, auch keine SMS.

Stehe aber in Versuchung, ebenso zu schreiben, das ich keine Lust habe, falls er mich kontaktiert, um mich zu sehen.

Was meint ihr Question

In unserer Beziehung, wenn man von einer sprechen kann, bin ich eher der Part, der die Initiative ergreift, aber er will immer die Bedingungen und Zeiten dirigieren.

Wie sollte ich mich am besten verhalten, so das ihn der
vielumsagte Jagd-Trieb erwischt?

Very Happy Bin für jeden Tipp dankbar Exclamation Wink Laughing
Find all posts by Ennasus4
Werbung
Seepferdchen
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort Österreich
W, 43

Post Fri, 17.Jun.05, 12:31      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Tja ich würde sagen, das ist eine Gratwanderung.

Sich zurückzuziehen und nicht zur Verfügung zu stehen weckt natürlich nur den Jagdinstinkt bei jemanden, der auch vorher schon *latentes* Interesse hatte.
Sollte das nicht vorhanden sein, kanns natürlich auch passieren, dass die Beziehung vollends einschläft (was, glaube ich, nicht in deinem Interesse ist, oder?)

Andernseits kannst du natürlich schon einige Zeit den passiven Part übernehmen ( also nicht SMS-en, anrufen usw. aber Gespräche annehmen und ev. Vorschläge deines Freundes leicht abändern...z. heute gehts nicht, aber wie wärs mit Morgen...usw.)

So stehst du auch nicht *jederzeit* zu Verfügung, signaisierst aber trotzdem Interesse.

Ich hoff, ich hab dir ein bisschen weiterhelfen können. Wink

Lg Seepferdchen
Find all posts by Seepferdchen
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 18.Jun.05, 14:21      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Hi Ennasus!

Immer wieder lustig, Geschichten aus deinem Leben zu lesen Very Happy

Den Jagd-Trieb zu wecken, ist kein Ding der Unmöglichkeit... Zeig ihm, was er haben KÖNNTE und bind ihm dann das Schnitzel vor die Nase. Mr. Green

lg
Sparkle

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sat, 18.Jun.05, 14:29      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

hi ennasus,

was erwartest du dir von ihm - beziehung? willst du denn jemanden haben, der dir immer seine bedingungen diktieren will und sich sonst nicht mit dir treffen will? für mich wäre das eher "abtörnend", denn da würde mir die gemeinsamkeit fehlen.

lg, naomi

jim morrison
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort München
M, 19

Post Sat, 18.Jun.05, 15:43      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Oh Gott, was soll der Kindergarten?
Wenn du ihm schreibst du hast keine Lust, etc. obwohl du dich shcon mit ihm treffen würdest, wird dir das keine gute Grundlage für ne Beziehung schaffen!

Diese blöden Spielchen mit: "Wenn er nicht anruft, ruf ich auch nicht an"... hab ich echt satt, deshalb ist ne Beziehung bei mir gescheitert, weil meine Freundin so drauf war wie du...

Also bitte lass das und untergrab deinen Stolz, du kannst dir mehr verderben als dass es dir helfen wird Wink
Find all posts by jim morrison
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Sun, 19.Jun.05, 8:45      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

hi,

ich nehme an, bei dem "herrn" handelt es sich wieder um deinen nachbarn??
du steckst ne ganze menge gedanken und energie in diese geschichte rein...mit welchem ziel? weisst du das überhaupt?

werd dir klar. was DU dir erwartest. wenn du verliebt bist und dich eigentlich nach einer beziehung mit ihm sehnst, dann solltest du ihm das einmal klar und deutlich sagen (entweder mündlich oder schriftlich) und aus seiner reaktion dann die entsprechenden konsequenzen ziehen (d.h. entweder weiter in diese beziehung investieren oder dich eben zurückziehen). dieses pseudostrategische rumgehampel ist meinem empfinden nach - ganz so wie das auch schon andere hier bemerkt haben - eher pubertär und wird auch zu pubertären bezeihungserfahungen führen, die du mit ende 30 ganz sicher nicht mehr bracuhst...oder?

grüße von
marie
Find all posts by marie32
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sun, 19.Jun.05, 17:05      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

@marie32

Ja, da habe ich absolute Defizite!!!

kommt sicherlich daher, das ich in meinem Leben zu 98 % Single war, wie soll man dann die 2 % so sicher handhaben?

ich bin absolut beziehungsunerfahren, habe nie mit einem Mann zusammengewohnt, vor 13 Jahren endete die 2te längere Beziehung mit einem Mann und danach war nix ausser mal 4 Monate mit jemanden.

Dann kann es durchaus sein, das ich mich pupertär verhalte.

Mein Leben ist schön, ich bin unabhängig, kann wirklich viele Sachen tun, die ich möchte, halt eben ein Singleleben.

Bevor ich das aufgebe, will ich mir schon sicher sein und das bin ich nicht.

Da taucht dann jemand auf, den ich ganz süß finde, alles unverbindlich, was ja eigentlich keine Gefahr birgt und dann kommen doch kleinste Triebe namens Gefühle hoch, seit 8 Jahren nicht mer da gewesen, zum einen mal schön, zum anderen nervig, weil es vieles durcheinander bringt und mitunter nervt.

Dann kommt die Frage, was tun, ja und nein, Verstand und Gefühl kämpfen und mal ist der eine im Vorteil, mal der andere, aber es gibt kein Ende..........

Wann ist endlich die K.O.-Runde erreicht?

Quote:
du steckst ne ganze menge gedanken und energie in diese geschichte

Stimmt, liegt in meinem Naturell, wenn ich was in meinem Kopf habe, dann ist es immer mit Energie verbunden, ich will es auch zu Ende führen, kriege aber das Ziel nicht ins Visier.

Quote:
Diese blöden Spielchen mit: "Wenn er nicht anruft, ruf ich auch nicht an"... hab ich echt satt, deshalb ist ne Beziehung bei mir gescheitert, weil meine Freundin so drauf war wie du...

Diese Spielchen gehen nicht nur von mir aus, ist bei ihm genauso!!!!
Er provoziert mich mit seinem Spielchen.
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Mon, 20.Jun.05, 19:02      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

hi ennasus,

Quote:
Mein Leben ist schön, ich bin unabhängig, kann wirklich viele Sachen tun, die ich möchte, halt eben ein Singleleben.
Bevor ich das aufgebe, will ich mir schon sicher sein und das bin ich nicht.

wieso musst du deine unabhängigkeit und freiheit denn aufgeben, wenn du eine beziehung eingehst? wie ihr die gestaltet hängt doch allein von euch ab. das kann doch jeder mit so viel oder wenig freiraum und abhängigkeit tun, wie er möchte.

und inwiefern möchtest du "sicher" sein? welche art von sicherheit brauchst du?

Quote:
alles unverbindlich, was ja eigentlich keine Gefahr birgt

wovor genau hast du denn angst? davor, verletzt zu werden? davor, dich zu offenbaren und dann im regen zu stehen?

Quote:
Dann kommt die Frage, was tun, ja und nein, Verstand und Gefühl kämpfen

inwiefern stehen verstand und gefühl denn im widerspruch? was sagt dir denn dein gefühl udn was sagt der verstand?

Quote:
Diese Spielchen gehen nicht nur von mir aus, ist bei ihm genauso!!!! Er provoziert mich mit seinem Spielchen.

weisst du, dass genau diese denke ein hauptgund für die eskalation vieler kriege war? nach dem motto: der gegner zwingt mich ja weiterzukämpfen, weil er nicht aufgibt...das problem dabei ist, dass der andere mit gleicher berechtigung genauso argumentieren kann.
das ergebnis ist eine never-ending-story, bis es irgendwann in dem "krieg" nix mehr zu "opfern" gibt.
wenn einer von euch aus dem spielchen aussteigen würde, reinen tisch machen und klar sagen würde, was er fühlt und will, hätte dieses hickhack ja ein ende...

grüße von
marie
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 20.Jun.05, 19:48      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

hi marie!
Quote:
wieso musst du deine unabhängigkeit und freiheit denn aufgeben, wenn du eine beziehung eingehst?

Bisher war es so (ist zwar lange her), aber die Unabhängigkeit, alleine alle Entscheidungen zu treffen, die Freiheit mit wem und wann man wo hingehen will oder in Urlaub fährt usw. ist eingeschränkt.
Ich kenne keine Beziehung, wo jemand genau das Leben, was er vorher hatte, behält bzw. diese Dinge erfordern Kompromisse. Und bisher ist mir auch keine mann begegnet, der es gutfand, wenn ich z.B. weiterhin mit meiner Freundin in Urlaub fahre.
Bei der vorletzten, war das ein Grund, das es bergab ging, obwohl ich mit ihm auch in Urlaub gefahren bin.
Quote:
und inwiefern möchtest du "sicher" sein? welche art von sicherheit brauchst du?

Ich möchte mir meiner Gefühle zu ihm sicher sein, alles andere wäre halbherzig, momentan ist es ein Hin und her gefühlsmäßig.
Quote:
inwiefern stehen verstand und gefühl denn im widerspruch? was sagt dir denn dein gefühl udn was sagt der verstand?

Ein wechselbad von beidem, Gefühl sagt; du magst ihn sehr, Verstand sagt, nicht dein Fall, dann Verstand sagt. wunderschönen Sex mit ihm, Gefühl sagt, auf Dauer frustrierend usw.......
Quote:
wovor genau hast du denn angst? davor, verletzt zu werden?

ich habe Angst, Angst vor dem zusammensein, vor einer Bindung, in einem Käfig zu sitzen und nur mit Schmerzen rauszukommen.
Habe die letzten jahre immer sehr gelitten wegen den Beziehungen, wenn auch es auch nur wenige waren. Für ein Jahr Beziehung, 5 Jahre gelitten, obwohl ich sie selbst beendet habe
Quote:
das ergebnis ist eine never-ending-story,

Das glaube ich auch Sad Rolling Eyes , hoffe zwar nicht, werde mich bemühen, ihn zu vergessen, aber so richtig will ich noch nicht Sad
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Wed, 22.Jun.05, 9:38      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Ennasus4 wrote:
ich habe Angst, Angst vor dem zusammensein, vor einer Bindung, in einem Käfig zu sitzen und nur mit Schmerzen rauszukommen.
Habe die letzten jahre immer sehr gelitten wegen den Beziehungen, wenn auch es auch nur wenige waren. Für ein Jahr Beziehung, 5 Jahre gelitten, obwohl ich sie selbst beendet habe

hast du denn für dich rausgefunden, warum deine bisherigen beziehungen gescheitert sind?

ich denke mal, dass du in deinem nachbarn auf alle fälle einen mann im visir hast, der dir keine "einfache" beziehung ermöglicht. schon allein deshalb, weil er offensichtlich ähnliche ängste und probleme mit bindung hat wie du und (zumindest diesbezüglich) nicht sicher "geerdet" ist. sonst würde er die spielchen ja nicht mitspielen bzw. sie nicht selber mit-initiieren.

Quote:
werde mich bemühen, ihn zu vergessen, aber so richtig will ich noch nicht

naja, vielleicht könntest du auch versuchen, anders mit ihm umzugehen ohne entweder gleich eine enge bezeihung einzugehen oder die sache komplett zu beenden? ich glaube zwischen diesen polen gibt es jede menge möglichkeiten.
du könnetst ihm zum beispiel einen ehrlichen brief schreiben, in dem du deine widersprüchlichen gefühle und deine ängst darlegst?
du könntest den breif erstmal für dich selber schreiben, ihn ein paar tage liegenlassen und dir dann überlegen, ob du ihn weitergeben möchtest an den mann oder doch lieber nicht. was meinst du?
Werbung
Schoki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Niedersachsen
W, 30

Post Wed, 22.Jun.05, 14:55      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

da du seinen Jagd-Trieb noch nicht geweckt hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er hat kein Interesse an dir oder du machst es ihm zu einfach.
Mach dich rar und habe Geduld, wenn nix von seiner Seite her kommt dann ist klar das er kein Interesse hat
Wenn Männer eine Frau WIRKLICH wollen, dann tun sie auch etwas dafür!!!

Grüße
Schoki
Find all posts by Schoki
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Wed, 22.Jun.05, 16:23      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Quote:
hast du denn für dich rausgefunden, warum deine bisherigen beziehungen gescheitert sind?

die erste ist gescheitert, weil wir uns auseinander entwickelt haben, die 2te, weil er was mit einer anderen hatte und das Vertrauen zerstört war durch noch andere Dinge, tja, bei der 3ten kurzen ?
War mir alles zuviel auf einmal.

Quote:
weil er offensichtlich ähnliche ängste und probleme mit bindung hat wie du und (zumindest diesbezüglich) nicht sicher "geerdet" ist. sonst würde er die spielchen ja nicht mitspielen bzw. sie nicht selber mit-initiieren.

genau den Eindruck habe ich auch

Quote:
du könnetst ihm zum beispiel einen ehrlichen brief schreiben, in dem du deine widersprüchlichen gefühle und deine ängst darlegst?

Das wäre eine idee, am Anfang habe ich mal versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er redet definitiv nicht darüber, es ist ihm zu stressig.
ich denke, das ich ihn da nicht ändern kann und will es auch gar nicht, entweder kommt er mal aus sich raus, sonst kann das nie was werden.
Denn, wie Schoki schon sagt:

Quote:
wenn nix von seiner Seite her kommt dann ist klar das er kein Interesse hat
Wenn Männer eine Frau WIRKLICH wollen, dann tun sie auch etwas dafür!!!

Zwischendurch waren Anzeichen zu erkennen, er gibt Botschaften, die indirekt direkt zu verstehen sind bzw. er hat sich soo bemüht, das ich dachte, was will er? ich denke, er ist sich nicht sicher, geht ihm sicherlich so ähnlich wie mir. Nur habe ich keine Ambitionen, das ich wieder die federführende bin. Wenn er den Jagdtrieb hätte, könnte es sein, das es klappt, war bei meinen anderen 3 Beziehungen auch so, hätten die 3 locker gelassen, wäre das nie was geworden.

Er muss es schon von sich aus wollen, nur wann das sein kann?
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 27.Jun.05, 14:43      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Er hat sich gestern abend per SMS gemeldet, ob alles ok wäre und wann ich mal wieder Lust hätte.
Vorletzte Woche hatte ich ihm auf seine, hab Zeit, aber keine Lust-SMS eine eher gepfefferte Zurückgesimst, danach habe ich Funkstille gehalten.
Tja und jetzt hat er sich gemeldet, was ich erwartet habe.
Nur was mache ich?

Er hat dieses "komm her, geh weg"-Spielchen und ich habe null Nerv, da mit zu spielen.

Andererseits will ich ihn nur als Lover

Weiß nicht, was ich machen soll, vieleicht könnt ihr mir einige Denkanstöße geben?

Das wäre supernett!!!! Very Happy
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 27.Jun.05, 16:11      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Hi Ennasus!

Ich versteh nicht ganz, wo das Problem ist, wenn du ihn nur als Lover willst. Ich dachte noch vor kurzem, dir wäre an einer Beziehung gelegen. Wenn dem nicht so ist, dann könnt ihr es doch einfach weiterlaufen lassen, oder nicht? Dieses "Komm her, geh weg"-Spielchen ist imho die logische Folge aus der Unsicherheit, die eure Affäre generiert.

vlg
Sparkle

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Mon, 27.Jun.05, 17:09      Re: Wie den "Jagd-Trieb" wecken ? Reply with quoteBack to top

Hallo Ennasus4,

ja stimme ich Sparkle zu!

Eine Idee vielleicht noch: fairerweise solltest Du ihm sagen, dass es für Dich nichts Dauerhaftes / Verbindliches ist, dass Du aber seine körperliche Nähe zu schätzen weisst. Dann kann er sich das auch genau überlegen - und Du kannst auch später mit einem ruhigen Gewissen ein Ende setzen, wann Du magst.

(Bei uns in der Firma halten die provisorischen Lösungen meist am längsten. Wink)

Viel Glück!

DeMut

Post new topic Reply to topic