Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shaitaninchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Frankfurt/Main
W, 25

Post Sun, 19.Jun.05, 20:22      Pule die Haut von den Fingerspitzen Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit ungefähr 7 Jahren pule ich mir die Haut von den Fingerspitzen. Am Daumen ist es am extremsten. Ringfinger und der kleine Finger bleiben allerdings verschont.

Ich mache es ununterbrochen. Die Haut am Daumen ist schon total rauh. Der Tastsinn ist nicht mehr so ausgeprägt wie der am kleinen Finger.

Habe mir schon überlegt Pflaster über die Daumen zu kleben, aber dann pule ich wieder am Pflaster rum.

Sicher gibt es noch mehr Betroffene. Wer hat schon mal versucht damit aufzuhören? Welche Methoden wurden angewendet?

Viele verzweifelte Grüße

Shaitaninchen
Find all posts by shaitaninchen
Werbung
dominica
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 19

Post Sat, 25.Jun.05, 12:48      Re: Pule die Haut von den Fingerspitzen Reply with quoteBack to top

Hallo Shaitaninchen,

ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber ich kenne einige die das sind.

Ich glaube nicht das Pflaster über die Finger kleben eine langfristige Lösung sein kann.
Aber wenn du meinst es könnte einwenig bringen, dann mach es.

Was ich dir aber empfehlen würde ist einen Therapeuten aufzusuchen.
Damit du Unterstützung bekommst und um herauszufinden was der Grund für dieses Verhalten ist.

Liebe Grüße dominica Smile

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Bayern :-)
W, 24

Post Sat, 25.Jun.05, 13:00      Re: Pule die Haut von den Fingerspitzen Reply with quoteBack to top

Ich mach das auch immer, auch schon seit Jahren. Irgendwann hab ich angefangen, meine Nägel bis auf ca ein bis drei Millimeter runter zu knaupeln. Seis mit knabbern ider einfach dran rumzupfen.
Ich hab mir jetz angewohnt, nach der Ursache zuforschen, WAS mich zu dem Zeitpunkt so belastet, daß ich es mache.
Zur Zeit schreib ich mir meinen Kummer wieder von der Seele, was mir bisher recht gut hilft. Du kannst es damit ja mal versuchen. Sollte es Dich nicht weiterbringen, solltest Du Dir, wie schon vorgeschlagen, profesionelle Hilfe suchen.

Ich wünsch Dir alles Gute

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Fri, 29.Jul.05, 23:00      Re: Pule die Haut von den Fingerspitzen Reply with quoteBack to top

Ich mach das auch ständig. D.h ich knabbere an meinen Fingerspitzen rum. Dadurch hab ich überall blutige Wunden und Entzündungen an den Händen und die Haut ist sehr verdickt und trocken.
Manchmal reicht es mir auch nicht nur dran rumzunagen, dann nehm ich das Messer und schneide mir die Fingerspitzen auf. Unter die Nägel, drum herum. Das is wie so´n Hobby geworden. Und nachher ärger ich mich immer weil es schmerzt und alles was ich anpacke blutverschmiert ist. Weiss auch nicht was ich dagegen machen kann. Jedes Mal sage ich mir, dass es jetzt das letzte Mal ist, aber das hilft nicht. Hab´s schon mit eincremen probiert usw. aber dann vergess ich wieder dran zu denken und dann is die haut wieder trocken und das nervt voll. Confused
Find all posts by skim
Werbung
Broken.Deep.Calm.
Helferlein
Helferlein

Posts 114
Wohnort Traum
W, 21

Post Mon, 01.Aug.05, 22:47      Re: Pule die Haut von den Fingerspitzen Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe gehört, es gibt einen speziellen Nagellack, aber ich glaube kaum, dass er hilft ... hm ...

Ich drücke unter den Nagel ständig ... oje, weiß nicht, wie ich das erklären soll ... meist ist es der mittelfinger ... ein gegenstand oder ein Nagel wird unter dem anderen nagel gepresst ... hauptbeißen tue ich auch ... als auch ab und zu lippenbeißen und schon wieder an den Haaren herumzwirbeln, herumspielen und abschlecken Embarassed Sad

Ich hoffe, es hört bei euch allen bald auf ... hm ... aber vielleicht sollten wir uns einfach ablenken ... mit irgendein hobby????

gute nacht
und
beste wünsche

bdc
Find all posts by Broken.Deep.Calm.
Post new topic Reply to topic