| Author |
Message |
Schoki
sporadischer Gast

19
Niedersachsen W, 30
|
Wed, 22.Jun.05, 15:15 Zweitbeziehung |
 |
Hallo,
mich würde mal interessieren wie es für Männer möglich ist, neben ihrer Ehe eine Zweitbeziehung, mit Gefühlen, Emotionen und allem drum und zu führen? Warum kommt für diese Männer keine Trennung von ihrer Frau in Frage?
Ist es möglich für zwei Menschen die gleichen Gefühle zu haben?
Grüße
Schoki
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
ancia
sporadischer Gast

20
berlin W, 28
|
Wed, 22.Jun.05, 16:38 Re: Zweitbeziehung |
 |
hi Schoki ,
lies mal, wenn du magst mein beitrag:
Lügner oder meine Paranoia...
es ist alles möglich...
LG.
ANCIA
|
|
|
|
 |
alter Träumer
sporadischer Gast

25
Berlin M, 35
|
Wed, 22.Jun.05, 22:47 Re: Zweitbeziehung |
 |
Hallo Schoki
Ich dachte immer, dass dies locker gehen würde. Musste nun aber feststellen, dass es für mich nicht geht. Noch nicht mal wenn die Zweitbeziehung noch nicht mal praktiziert wird...
|
|
|
|
 |
Unicorn1984
Forums-InsiderIn

222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 26.Jun.05, 7:10 Re: Zweitbeziehung |
 |
ja es ist möglich für 2 Menschen gleichzeitig viel zu empfinden aber das war mit 16 Jahren da wusste ich noch nicht was ich wollte jetzt mit knapp 21 bin ich schon etwas schlauer ich weiß wen ich will was ich will
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
 |
| Werbung |
|
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Thu, 30.Jun.05, 10:21 Re: Zweitbeziehung |
 |
| Schoki wrote: | Hallo,
mich würde mal interessieren wie es für Männer möglich ist, neben ihrer Ehe eine Zweitbeziehung, mit Gefühlen, Emotionen und allem drum und zu führen?
|
können Frauen das nicht auch ?
was ist alles drum und drann ? und was hätt eine beziehung ohne Gefühle und Emotionen für einen Sinn ?
|
|
|
|
 |
Schildkröte
sporadischer Gast

6
Bayern W, 33
|
Mon, 04.Jul.05, 13:32 Re: Zweitbeziehung |
 |
Hallo Schoki,
ich kann dir zwar nur aus Sicht einer Faru schreiben, aber es IST möglich 2 Männer gleichzeitig zu lieben. Voll Gefühl, sexueller Anziehungskraft etc. Mal stärker mal schwächer genauso wie es auch für nur eine Person ist... Ich denke das ist ähnlich wie mit Eltern bzw. Familie. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und liebe meine Eltern und Schwester aus ganzem Herzen. Könnte nicht sagen ob ich ma oder pa mehr liebe ich liebe sie beide "gleich viel" nur eben etwas anders. Genauso fühlt sich das bei 2 Männern an. Meine Meinung, meine Erfahrung.
LG, Kröti
PS Für alle, die mich deswegen verachten/verurteilen oder sagen das geht doch nicht... Ich habe es mir sicher nicht ausgesucht und ich bin sehr sehr unglücklich in der Situation aber man kann Gefühle leider nicht abstellen...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
IceCold
Helferlein

52
M, 20
|
Mon, 04.Jul.05, 13:54 Re: Zweitbeziehung |
 |
Hi schoki !
Geht es hier jetzt um zweitbeziehungen oder um affairen? Bei affairen ist das ganze echt einfach denn männer gehen sie ein eben weil es in ihnen keine richtigen emotionen oder gefühle gibt sondern nur sex! Aber bei beziehungen? Da muss ich schildkröte zustimmen, denn ich denke diese beiden beziehungen also von mir aus die Ehe und daneben eine andere mit echten gefühlen sind etwas völlig verschiedenes. Seine Frau liebt man dafür, dass man sich schon so lange kennt man liebt das vertrauen, die tatsache gemeinsame kinder zu haben, den anderen in jeder hinsicht zu kennen aber in der anderen beziehung liebt man die unabhängigkeit, das geheimnisvolle, die tatsache den anderen eben noch nicht zu kennen, ihn erst erforschen zu müssen. Vielleicht auch die ungezwungenheit oderauch den sex. So würde ich mir das erklären aber bei zwei gleichwertigen beziehungen spielen wohl eher entscheidungsschwierigkeiten eine rolle. Hoffe, das war hilfreich,
IceCold
|
_________________ Man ist nie weniger allein, denn allein. |
|
|
 |
Schoki
sporadischer Gast

19
Niedersachsen W, 30
|
Tue, 05.Jul.05, 18:30 Re: Zweitbeziehung |
 |
He Kröti ,
du mußt dich nicht für das rechtfertigen was du schreibst. Das ist sicherlich nicht die Moralvorstellung der meisten hier, dennoch muß man selbst wissen was man macht und dafür auch die Konsiquenzen tragen!
Was bedeutet Treue heut zu Tage? Ist Treue ein Zeichen der unerschütterlichen Liebe oder für was legen Menschen sich ein leben lang fest für immer treu zu sein??? Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Was ist wenn du der Meinung bist den Menschen deines Lebens gefunden zu haben, ihn heiratest und dann einen anderen Menschen kennenlernst, wo es einfach paßt wie Arsch auf Eimer?!
Das was du schreibst klingt für mich als Frau auch sehr verständlich und klar. Ich meine meine eine Zweitbeziehung mit Gefühlen, Emotionen und magischer Anziehungskraft.
Dennoch denke ich auch das IceCold recht haben könnte wenn er schreibt das ein Mann die Frau die er geheiratet hat wegen dem Vertrauen, der langjährigen Beziehung, der Kinder wegen liebt.
Vielleicht denken Männer emotionsloser (soll nicht böse gemeint sein) über diese ganze Sache?!
Grüße
Schoki
|
|
|
|
 |
Schildkröte
sporadischer Gast

6
Bayern W, 33
|
Wed, 06.Jul.05, 13:54 Re: Zweitbeziehung |
 |
| Schoki wrote: | Was ist wenn du der Meinung bist den Menschen deines Lebens gefunden zu haben, ihn heiratest und dann einen anderen Menschen kennenlernst, wo es einfach paßt wie A*** auf Eimer?!
Das was du schreibst klingt für mich als Frau auch sehr verständlich und klar.
Schoki |
Schön dass Du mich verstehst aaaaber was ist wenn man (bzw. frau )
eine recht "bewegte" Jugend hatte, viele ONS als single, 2 längere Beziehungen und mit 24 das Gefühl hat echt genug erlebt zu haben, zeit zum "settle down", heiratet und nach 5 Jahren Ehe merkt dass es wohl doch ein Fehler war mit diesem Mann... (zu jung?!? mag sein aber ihr könnt mir glauben ich hab mit 24 schon mehr erlebt und gesehen als manch anderer mit 40!) Dann kommt der o.g. Mr. Right, sieht gut aus, behandelt mich gut, liebt mich und zeigt das auch mehr als deutlich, ich liebe ihn auch, kann mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen...wie im Film ich trenne mich von meinem Mann, lass mich scheiden, baue mit meinem Freund ein Haus, er will mich unbedingt heiraten, Kinder, wir haben viele gemeinsame Träume und ich könnte (endlich!) rundum glücklich sein und dann PENG!!! ich habe einen Menschen kennengelernt der mich in jeder Beziehung schlichtweg umhaut. Ich stelle alles in Zweifel, möchte nur noch mit diesem Mann sein, kann aber doch meine Freund nicht einfach verlassen da ich auch ihn noch liebe..
Sorry ist wohl etwas off-topic und ziemlich verwirrend aber so sieht es schon seit 6 Monaten in mir aus...
Verzweifelte Grüße,
Kröti
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Wed, 06.Jul.05, 14:08 Re: Zweitbeziehung |
 |
| Schildkröte wrote: | | nur noch mit diesem Mann sein |
der dritte Mann ?
| Schildkröte wrote: | ziemlich verwirrend aber so sieht es schon seit 6 Monaten in mir aus...
|
find ich gar nicht so verwirrend - was tust du dagegen/dafür/damit ?
lg
Joy
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schildkröte
sporadischer Gast

6
Bayern W, 33
|
Wed, 06.Jul.05, 14:42 Re: Zweitbeziehung |
 |
@JoyZone:
ja der dritte...
was ich dagegen tu? Leiden! Grübeln grübeln grübeln... so nach dem Motto was wäre wenn... komme aber auf keinen grünen zweig... Ich habe mich ja in letzter Zeit auch immer mehr von meinem Freund distanziert (teilweise auch ganz unbewußt) und das tut mir leid mit ihm reden will ich nicht, trau ich mich nicht, will ja die Beziehung auch nicht wirklich beenden...
Mit dem andern (dem dritten sozusagen) war zwischendrin auch mal komplette Funkstille. Ging von mir aus, war aber auch nicht das wahre weil ich Tag und Nacht an ihn denke... Sexuell lief mit dem "neuen"übrigens gar nichts, nur ein seehr freundschaftlicher Sylvester-Kuss..aber wenn wir uns sehen knistert es ohne ende.
Die zwei sind übrigens auch befreundet, was das ganze nicht leichter macht...
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 06.Jul.05, 15:16 Re: Zweitbeziehung |
 |
Schildkröte, das hört sich für mich eher nach einem Grunsatzproblem des Festlegens an.
Was bleibt ist - für Dich - Ehrlichkeit. Dir gegenüber, den anderen Beteiligten gegenüber. Ist anfangs hart, aber leichter als noch mehr Zeit mit noch mehr Lügen vergehen zu lassen...
|
|
|
|
 |
Schildkröte
sporadischer Gast

6
Bayern W, 33
|
Wed, 06.Jul.05, 15:28 Re: Zweitbeziehung |
 |
Danke für Deinen Rat, Sira. Hört sich allerdings leichter an als es (für mich) ist...
R. (der soz. dritte) kennt die ganze Wahrheit, meine Gefühle für ihn, meine Gefühle für meinen Freund, meine ganze Verwirtheit/Unentschlossenheit. Er versteht mich, akzeptiert es, setzt mich keineswegs unter Druck oder so. Ich weiß was er für mich empfindet aber er sagt mir auch er hätte mich lieber als gute Freundin als mich ganz zu verlieren...
Mein Freund ahnt nichts (bin ich ziemlich sicher) von meinen starken Gefühlen zu R. und wenn ich ihm sage ich liebe ihn ist das von mir aus ja durchaus ehrlich. Warum schlafende Hunde wecken. Wenn ich ihn wirklich verlassen wollte für den anderen hätte ich es inzwischen getan... (und den ehrlichen Grund genannt).
Und eine Affaire kommt weder für mich noch für r. in Frage!
Mein Problem ist dass ich nicht weiß was ICH will. Wer sagt mir wenn ich mich jetzt auf mein Bauch verlasse, wieder alles abbreche, mit r. zusammen bin dass nicht nach 2, 3 oder x Jahren wieder ein anderer kommt. Das kann doch nicht ewig so weiter gehn...
Aber r. vergessen oder so ist unmöglich er ist was ganz ganz besonderes für mich!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Wed, 06.Jul.05, 15:44 Re: Zweitbeziehung |
 |
Ja, Du weißt nicht was Du willst. Und - das meine ich nicht so persönlich wie es wohl klingt - Du bist feige.
Woher weißt Du denn z. B. das Dein Freund nicht Verständnis aufbringen und mit Dir da durchgehen würde?
Im Moment gehst Du den offenbar leichteren Weg. Er führt Dich aber immer weiter weg von Deinem Ziel.
Die Sicherheit die Du willst (und selbst nicht geben kannst) kann Dir niemand geben. So oder so musst Du für Dich einen Weg finden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Auszeit von beiden, das beste ist.
|
|
|
|
 |
|
|
|