| Author |
Message |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Mon, 27.Jun.05, 13:55 Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Leute,
ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns auch gut. Mein Problem ist seine Exfreundin. Er war mit ihr 12 Jahre zusammen, dann hat er sich von ihr getrennt. Das ist jetzt zwei Jahre her aber sie will immer noch was von ihm. Auf Parties wartet sie bis ich nicht in seiner Nähe bin, dann geht sie zu ihm und wirft sich an ihn ran. Ihm ist das sichtlich unangenehm. Heute habe ich mir alte Fotos von ihm angesehen. Warum ich mir das angetan habe, weiß ich selbst nicht. Natürlich ist sie auch auf vielen dieser Fotos. Ich fühle mich dann ungeliebt, klein und häßlich- ICh habe dann das Gefühl, sie steht zwischen uns und sie ist überall in unserem Umfeld. Wir sehen sie eigentlich nur auf Feiern aus dem Freudeskreis,ansonsten hat mein Freund auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Mir machen diese Begegnungen aber so zu schaffen, ich weiß nicht, wie ich das los werden soll! Diese Fotos gehören zu seiner Vergangenheit aber ich fühle mich dann so schlecht und unattraktiv obwohl ich das gar nicht bin . Kaum sehe ich sie, geht meine Stimmung in den Keller und ich würde mich am liebsten verkriechen und heulen. Was kann ich tun, damit ich ihr selbstbewußt gegenüber treten kann. Mein Freund will nämlich nichts mehr von ihr und trotzdem macht mir das solche Probleme.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie


609
Germany W, 54
|
Mon, 27.Jun.05, 14:13 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Schwarze Witwe,
wie sieht dein Freund denn das Problem? Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen?
Wenn es ihm unangenehm ist, wenn sie sich an ihn "ranschmeißt", dann sollte er ihr halt klipp und klar sagen, dass sie etwas Abstand halten sollte und dass sie endlich akzeptieren soll, dass er eine neue Beziehung hat. Meiner Meinung nach macht dein Freund das nicht deutlich genug, denn sonst würdest du es wahrscheinlich nicht als so belastend empfinden. Dein Selbstbewusstsein spielt natürlich auch eine Rolle... mach dir klar, dass er jetzt zu dir gehört und nicht mehr zu ihr. Die alten Fotos solltest du ins hinterste Eck des Dachbodens verbannen.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Mon, 27.Jun.05, 14:23 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
hm,
bevor du IHR selbstbewußt gegenüber treten willst, sorge dafür, DIR SELBST gegenüber selbstbewußt aufzutreten. denn eigentlich machst du dich ja geringer als ein foto. ich meine. was wäre wenn die tot wäre? würdest du dann auch vor jedem foto niederknien und dich im vergleich dazu klein fühlen? ich glaube, wer sie ist oder was sie macht ist doch nebensächlich. aber du brauchst sie. du brauchst sie damit du eine ikona hast neben der du schwächeln kannst. sowas entbindet doch auch ein wenig von der verantwortung oder? ich meine - wenn du - in deinem denken, eh noch schlechter bist als sie, dann bist du ja nicht mal eine 12 jahres beziehung wert. wozu also bemühen? wozu die frau stehen, wenn er vielelicht eh nach 12 jahren geht?
könnte deine unsicherheit daher stammen? ich denke auf jeden fall, sie ist konstruiert und hilft dir irgendwie, dich von einer schlimmeren angst abzulenken. sich selber klein machen, ist grausam, aber kontrollierte grausamkeit - anders, als wenn einen ein anderer klein macht. vielleicht scheust du die offene konkurrenz???
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Mon, 27.Jun.05, 14:25 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Nessa,
danke für Deine Stellungnahme.
Er weiß, dass ich darunter leide und er sagt auch, dass ich sowas nicht ansehen sollte, wenn ich davon schlecht drauf komme. Trotzdem tue ich es. Ich denke mir dann, damit kannst DU umgehen. Aber je mehr Fotos ich mir ansehe, desto schlimmer wird es und dann werde ich wütend und frage mich, warum ich mir das antue. Mein Freund hat ihr das schon mehrfach deutlich gemacht, selbst als wir noch gar nicht zusammen waren, aber sie geht darüber weg. Und er will sie dann auch nicht noch mehr verletzen als er es damals getan hat und zieht sich dann von ihr zurück und gesellt sich auf den Feten dann zu mir. Das ist ja auch gut so aber trotzdem kann ich sie nicht ignorieren. Wenn sie mit ihm spricht, beobachte ich sie, und ich denke das wird sie merken und wird sich freuen dass ich eifersüchtig bin . Die alten Fotos möchte er nicht wegtun, weil sie ja nun mal zu seiner Vergangenheit gehören und ich muß sie mir ja auch nicht ansehen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, ich muß mich damit selbst bestrafen oder so etwas . Dann fühle ich mich schlecht und damit dann fertig zu werden, ist für mich dann noch schlimmer.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
| Werbung |
|
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Mon, 27.Jun.05, 14:32 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Lilu,
wie meinst Du das? ICh scheue die offene Konkurrenz? Ich würde sie natürlich gern nie wiedersehen . Aber sie wohnt im gleichen Ort und ich natürlich auch auf Festivitäten.
Ich weiß ja selbst nicht, warum ich mich klein fühle. Ich finde mich selbst nicht attraktiv, das ist so obwohl mir jeder sagt, dass das Unsinn ist und dass ich es bin. Aber ich kann das nicht annehmen und ich denke manchmal ich suche mir manchmal etwas um mich kleiner zu machen als ich bin. Aber warum tue ich das ?
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Mon, 27.Jun.05, 15:44 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
ich meine, das du dich vielleicht nicht stark genug fühlst, auch öffentlich neben ihm zu stehen. oder ihr zu sagen, das du auf sie rücksicht nimmst wenn sie es auch tut, oder so.
aber wie ich bereits gelesen habe, geht es grundsätzlich um das selbstwertgefühl. wäre es nicht die ex von ihm, dann irgndetwas/jemand anderes.
hast du jemals mit ihr geredet oder so? ich denke mir, wenn sie sich auf veranstaltungen ihm an den hals wirft, dann müsstest du wohl schon kontakt gehabt haben. oder gehts du dann einfach nicht zu deinem freund und wartest das er sie los bekommt?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
| Werbung |
|
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Tue, 28.Jun.05, 15:15 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Lilu,
doch ich hatte schon Kontakt zu ihr. Auf einer Party haben wir uns einander bekannt gemacht. Da hat sie sich auch einigermaßen benommen. Aber auf den Feten danach hat sie immer in seiner Nähe gestanden, ihn beobachtet usw. Ich stelle mich nicht dazu wenn sie sich mit ihm unterhält, weil ich weiß, dass ich dann total eifersüchtig sein würde und ich möchte auch nicht hören, was sie mit ihm redet. Ich bin einfach nicht stark genug. Obwohl ich schon gern selbstbewußt wäre und mir denken würde: Das ist vorbei und nun ist er mit mir zusammen und er gehört zu mir. Aber das kann ich nicht. Dazu hab ich nicht genug Selbstwert und ich mache mir zu viele Gedanken um die Beziehung , obwohl es eigentlich keinen Grund gibt. Ich weiß hnicht, wie ich das ändern soll.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
SLI77
Helferlein


76
NRW M, 28
|
Tue, 28.Jun.05, 15:42 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Wohnst du mit deinem Freund zusammen, wenn nein soll er die Fotos verstecken. Das behebt allerdings nicht das eigentliche Problem dein Selbstvertrauen.
Warum denkst du hast du kein Selbstvertrauen?
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
 |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Tue, 28.Jun.05, 15:54 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo.
Ja ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich weiß nicht, warum ich kein Selbstwert habe. Ich fühle mich einfach nicht attraktiv und wenn ich von seiner EX höre oder sie sehe, würde ich mich am liebsten verstecken und die Party verlassen obwohl ich hübsch und attraktiv bin, wie mir alle bestätigen . Aber ich fühl mich halt so . Warum kann ich nicht sagen . Den Grund weiß ich leider nicht.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn


194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Tue, 28.Jun.05, 16:13 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Warum meinst ist er mit dir zusammen und nicht mit seiner Ex ?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn


150
Rhein/Main M, 38
|
Tue, 28.Jun.05, 16:21 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Schwarze Witwe,
| Quote: | | Ich fühle mich einfach nicht attraktiv |
Im Ganzen - oder spezielle Dinge? Findest Du Dich auch nicht attraktiv, wenn Du mit anderen Menschen unterwegs bist - oder ist das nur, wenn seine Ex dabei ist? Hast Du ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, oder ist das Problem neu für Dich?
| Quote: | | Den Grund weiß ich leider nicht. |
Das ist aber doof. Und jetzt? Entweder nicht weiter verfolgen - oder jemanden Fragen der sich damit auskennt. Und wer könnte darauf besser eine Antwort wissen als ... Du?
Also: Du wirklich daran arbeiten willst, dann musst Du Dir diese Frage beantworten. Mache doch mal eine Liste von möglichen Gründen, warum andere sich unattraktiv vorkommen könnten. Sei dabei spontan und schreibe alles auf, ohne lange nachzudenken - und sei es auch noch so abwegig.
Schöne Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
 |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Wed, 29.Jun.05, 15:45 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo Joyzone,
naja ich denke mal, er ist mit mir zusammen, weil er mich liebt. Von seiner Ex hat er sich getrennt, lange bevor er mich kennengelernt hat.
Mit ihr hat es wohl nicht mehr gepasst. Das ist schon klar, nichts desto trotz will sie noch etwas von ihm und läßt keine Gelegenheit aus, ihm über den Weg zu laufen und 12 Jahre sind eine lange Zeit und es ist schließlich nichts unmöglich. Es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
Schwarze Witwe
sporadischer Gast


27
Deutschland W, 28
|
Wed, 29.Jun.05, 15:48 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
Hallo DeMut,
nein dieses Problem habe ich schon seit meiner Jugend. Ich glaube es hing damit zusammen, weil ich in meiner Jugend sehr starke Akne hatte und sehr darunter gelitten habe. Die habe ich jetzt zwar nicht mehr aber ich fühle mich halt weiterhin unattraktiv.
Danke für Deinen Tip mit der Liste . Das werde ich mal ausprobieren.
|
_________________ Bis irgendwann, irgendwo...
Liebe Grüße, die schwarze Witwe |
|
|
 |
| Werbung |
|
JoyZone
Forums-InsiderIn


194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Thu, 30.Jun.05, 10:11 Re: Problem: Vergangenheit des Freundes |
 |
| Schwarze Witwe wrote: | | ... und es ist schließlich nichts unmöglich... |
das ist es sowieso nie, aber deine Eifersucht hilft dir und ihm auch überhaupt nicht weiter
er liebt jetzt dich und hat sich für dich entschieden - genieß es doch. freu dich darüber, dass es jetzt so ist, denn egal was du tust, gibts keine garantie, dass es in zukunft so sein wird - lass dir deshalb den augenblick nicht vermiesen.
lg
Joy
|
|
|
|
 |
|
|
|