Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Breathless
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Berlin, Deutschland
W, 25

Post Tue, 28.Jun.05, 19:18      Doppelleben - was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Situation ist etwas verwirrend und genau deshalb wende ich mich an dieses Forum, damit ich vielleicht mal einen Schritt weiterkomme.

Es ist so (ich versuch es kurz zu machen), dass ich seit 1 jahr einen freund habe. dieser ist um einiges älter als ich (was nicht das eigentliche problem ist) und ich habe ihn durch die arbeit kennengelernt. er arbeitet mittlerweile nicht mehr dort, ich bin noch azubine da. neben mir sind 3 weitere azubinen da, mit denen ich mich ganz gut verstehe. das problem ist, vor einiger zeit gab es genau wegen diesem mann ziemlichen stunk zwischen ihnen und mir. es fing an, dass er eine von uns toll fand (die, mit der ich mich am besten verstanden habe), ich ihn aber so toll fand. es gab ein paar turbulente monate, bis alles darin endete, dass der kontakt zwischen allen abgebrochen schien. das heißt, die anderen azubinen wollten keinen kontakt mehr zu mir (warfen mir egoismus und sowas alles vor- die einzelheiten wären hier zu lang), er wollte keinen kontakt mehr und schließlich brach die azubine,die er toll fand, den kontakt mit ihm ab, da es ihr zu stressig wurde. von heute auf morgen passierte es aber, dass ich noch kontakt mit ihm hatte und gott weiß wie es kam, sind wir letzten endes zusammengekommen und sind dies nach nicht immer leichten zeiten auch heute noch (er hat auch ehrliche gefühle für mich entwickelt, die ich ihm glaube). das problem ist nur, ich habe es den anderen nie gesagt aus angst, der stress würde wieder losgehen. und er will auch nicht, dass sie es wissen. die anderen glauben bis heute, ich sei noch mit meinem damaligen freund zusammen (von dem ich mich trennte, was zum teil mit meinem neuen, zum teil aber auch mit unseren problemen, die wir hatten, zu tun hatte). me