| Author |
Message |
Snoopy21
Helferlein

39
Jena W, 21
|
Wed, 29.Jun.05, 14:48 Angst wegen dem Leben? |
 |
Hallo!
Bin ganz verzweifelt auf diese Seite gestoßen und hoffe hilfreiche Worte von euch zu ergattern,genau wie bei vielen vor mir schon.
Also ich habe totale Angst dieses verdammte Leben nicht zu schaffen. ICh studiere gerade und hab leider zu spät festgestellt, dass dieses Studium nix für mich ist und so hat es auch angefangen. Immer fühle ich mich überfordert und denke ich schaffe diesen ganzen MIst nicht. Und diese Angst vor dem Studium überträgt sich auch auf andere BEreiche. Ich will, wenn ich es schaffe dieses halbe Jahr noch durchzustehen eine Ausbildung beginnen. Aber finde ich eine ??? Schaffe ich die?? Durch meine familiäre Situation ist es so, dass mein VAter immer sagt, haste was biste was haste nix biste nix- sehr toll und das redet er mir nun seit 21 JAhren erfolgreich ein. Nie hat er mich mal gelobt oder gesagt das ich was gut gemacht habe. Wollte ich als kleines Kind helfen hat er immer so gesagt, dass kannst du doch eh nicht. Und dieses "Das kannst du eh nicht, das schaffst du eh nicht"steckt so in mir drin,dass iches auf mein ganzes Leben und auf sämtliche Lebensbereiche übertrage.