Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Geister
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wolfsburg
W, 27


Post Wed, 29.Jun.05, 19:21      Dem Therapeuten von "uns" erzählen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wir wissen jetzt nicht, ob es das richtige Forum ist, Wenn es falsch sein sollte, verschiebt es doch bitte.
Wir sind jetzt seit 1 Jahr in Psychotherapie, haben aber erst vor zwei Wochen mit ihm über uns gesprochen, na ja, nicht direkt über uns. Sondern darüber das halt was anders ist. Er sagte uns was von Dissoziativen Identitätsstörungen verwirrt Hm, nun denken wir, wir müssen ihn auch von uns erzählen, oder? Bis jetzt haben wir es geschafft, es nicht deutlich zu machen, das wir mehrere sind. Aber es wäre huilfreich oder? Wir haben Angst mit ihm zu sprechen, Angst für vollkommen gaga erklärt zu werden. Zumal ist es uns peinlich darüber zu reden sad2 Aber wir wollen doch Hilfe. Wir haben ihm einen Brief geschrieben, dürfen wir. Aber wenn wir den Brief jetzt lesen, würden wir ihn gerne zerreissen, nicht gut oder?
Was sollen wir nur tun? Haben solche Angst nicht ernst genommen zu werden oder für gaga erklärt zu werden kopfwand
Würden am liebsten wieder abbrechen verzieh mich...

Lieben Gruß

Geister

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Angst" zu obiger präzisiert.
Find all posts by Geister
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Wed, 29.Jun.05, 20:34      Re: Dem Therapeuten von "uns" erzählen? Reply with quoteBack to top

Schau doch mal im Intenert, ob es speziell für euch ein Forum gibt und wie die Leute da mit so einem Problem umgehen würden...

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Wed, 29.Jun.05, 20:54      Re: Dem Therapeuten von "uns" erzählen? Reply with quoteBack to top

Hi!

Warum Therapie, wenn das Wesentliche dabei nicht erzählt wird?
Ihr wisst nicht was Dissoziative Identitätsstörungen sind, oder wie ist der Smiley zu verstehen?

Ich denke der Thera weiß sowieso schon "was Sache ist"... er wirds bestimmt auch ernst nehmen.

Hier z.B. findet ihr Infos (und vielleicht Menschen die sich ähnlich fühlen)

http://mitglied.lycos.de/dissoid/
http://www.borderline-plattform.de/html/dissoziation1.html

LG
Juli
Find all posts by Juli
Lady Chaos
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 37


Post Thu, 30.Jun.05, 8:43      Re: Dem Therapeuten von "uns" erzählen? Reply with quoteBack to top

Liebe Geister,

kann es sein, dass du/ihr eine gespaltene Persönlichkeit bist/seid? Ich habe dazu vor einiger Zeit ein sehr bewegendes Buch von einer selbst Betroffenen gelesen. Diese war in Therapie und hat so ihr Leben und ihre Probleme aufarbeiten können. Auch bei ihr hat es sehr lange gedauert, bis sie volles Vertrauen zu ihrem Therapeuten hatte. Auf jeden Fall hat ihr die Ehrlichkeit geholfen.

Ich glaube auch nicht, dass dich/euch jemand deshalb für "gaga" hält. Wenn doch, ist´s derjenige vielleicht selber. zwinkernd..

Warum lässt du´s/lasst ihr´s nicht einfach auf einen Versuch ankommen?

Viele liebe Grüße und alles Gute

Lady

_________________
Es könnte so schön sein,
wenn ich nur wüsste wie.
Find all posts by Lady Chaos
Werbung
chrisrudi
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Oberösterreich
M, 27


Post Thu, 30.Jun.05, 16:08      Re: Dem Therapeuten von "uns" erzählen? Reply with quoteBack to top

Hi Geister!

Kann deine Ängste sehr gut nachempfinden. Es war für uns auch sehr schwer, mit unserer Thera das erste mal darüber zu sprechen, dass ich schon seit langem nicht ich bin, sondern das wir viele in uns sind, dass wir sehr oft nur im wir sprechen und ich gar nicht ich sagen will usw....

Aber ich selbst kann dir nur raten, es deiner Thera zu erzählen - super finde ich schon mal den Brief. Denn wichtig wäre herauszufinden, ob du eine dissoziative Identitätsstörung, meine Kurzform = DIS (alter Name = Multiple Persönlichkeitsstörung) oder ob es sich um eine andere Art von dissoziativer Störung handelt oder aber ob es etwas anderes ist.

Sollte sich dann rausstellen, dass du DIS hast, also dass du eigentlich viele bist und ihr gerne ein ihr seid, so kann ich sagen, dass im Laufe der Terhapie, insofern deine Therapeutin damit auch erfahrung/wissen hat recht gut heilen kannst, ausserdem lernt ihr euch alle dann besser kennen, was wir sagen können, dass das eine sehr schöne erfahrung war und immer noch ist. und meine erfahrung ist die, dass meine therapeutin mich nicht für "gagga" gehalten hat. nein, sie nimmt jeden von uns ernst, sie spricht mit jedem von uns, sie hilft uns, dass wir besser miteinander klar kommen, dass auch wirklich jeder seine Gefühle/Bedürfnisse darstellen kann und das wir langsam heilen und unser Leben in den Griff bekommen. Sie hat mich ernst genommen und mir geglaubt! Ein guter Thera tut das nämlich, denn ein guter Thera kennt DIS

denn manche können leider mit Menschen, die viele sind, nichts anfangen oder nicht damit umgehen.

Die genaue Diangose, was du/ihr genau habt, kann nur eine Fachperson stellen.

Solltest du zu MPS/DIS noch fragen haben so kannst du sie mir genre stellen kann dir auch mal ein paar Links geben wenn du willst zwinkernd..

lg
chrisrudi (der einer von vielen von uns ist)
Find all posts by chrisrudi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic