Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jamaisvu
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
M, 20

Post Fri, 01.Jul.05, 5:01      1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich erzähle mal kurz worum es geht:
Ich stehe schon seit längerer Zeit mit einem Mädchen im Kontakt, das ich über das Internet kennengelernt habe.
Bisher haben wir uns allerdings nur Emails geschrieben oder aber telefoniert. Nun hat sich die Möglichkeit ergeben für ein 1. Treffen, leider stehe ich zu diesem Zeitpunkt sehr im Prüfungsstress, weswegen dieses Treffen zeitlich eher begrenzt ablaufen wird (ca. 3 Stunden).
Dennoch konnte und wollte ich das ganze nicht absagen.Hinzu kommt allerdings noch erschwerend, dass ich noch kein echtes Date hatte und ich von daher nicht genau weiß, wie man sich vielleicht verhalten sollte. Die Zeit mir stundenlang darüber den Kopf zu zermürben bleibt mir aber im Moment nicht. Also eine schwierige Situation für mich!
Es wäre daher toll, wenn ihr mir ein paar Tipps für ein solchen Treffen geben könntet und mir vielleicht helfen würdet eine für ca. 3 Stunden geeignete Beschäftigung zu finden! Wenn ihr mir bestätigen würdet, dass es ok ist, einfach ein wenig durch die Stadt zu spazieren , vielleicht ein Eis essen zu gehen, wäre ich natürlich auch zufrieden, ich will eben nur keine katastrophalen Anfängerfehler machen Very Happy .
Danke
Find all posts by jamaisvu
Werbung
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Fri, 01.Jul.05, 7:26      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Meine aktuelle Bekanntschaft habe ich auch über das Internet kennen gelernt. Wir haben einfach über dieses Problem geredet und wollten es spontan entscheiden. Leider wurde nichts daraus, da wir es ohne uns kaum aushielten. Daher haben wir uns um 2 Uhr Morgens getroffen auf einem Parkplatz und es hat auch wirklich Klick gesagt. Übrigens bin ich zur Zeit auch im Prüfungsstress und ich kann dieses Problem wirklich nachvollziehen. Sprich mit ihr darüber und man macht sich natürlich mehr Angst, als eigentlich notwendig ist.
Find all posts by mugen
Simply
Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort NRW
W, 39

Post Fri, 01.Jul.05, 8:07      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Vielleicht interessiert sie sich für eine Ausstellung? Danach noch in einen gemütlichen Biergarten?

Tira mi su
Find all posts by Simply
Maria1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Wien
W, 25

Post Fri, 01.Jul.05, 8:35      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Ich habe meinen Freund vor ca. 1 1/2 Jahren übers Internet kennengelernt. Ich bin ziemlich schüchtern, also klappt es bei mir nicht so richtig, auf normalem Weg jemanden kennenzulernen. Bin Weltmeisterin im Schweigen ...

Er wollte ein Treffen, ich war eigentlich damals nicht richtig verliebt, fand ihn aber interessant genug, um mich mit ihm zu treffen. Erschwerend kam noch dazu, dass er überhaupt kein Deutsch konnte und mein Englisch damals noch ziemlich miserabel war ...

Wir sind damals einfach ein wenig durch die Stadt spaziert und sind dann etwas essen gegangen. Am nächsten Tag ging es in eine Ausstellung. Essen gehen hilft auch über die anfängliche Scheu bei dem ersten Treffen hinweg. Man mus nicht dauernd reden, sondern kann einfach nur essen und sich ansehen ...

Vielleicht könntest du sie auch einfach fragen, was sie gerne machen möchte?
Find all posts by Maria1979
Werbung
deepdepression
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort NRW
W, 19

Post Fri, 01.Jul.05, 10:59      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Also ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das selbe Problem wie du. Ich war furchtbar aufgeregt vor dem Treffen und entsprechend nervös, als es anstand. Dann stand er plötzlich vor mir und ich war soo aufgeregt, dass ich total gezittert habe. Aber es hat sich eigentlich alles von selbst entwickelt. Wir haben uns in die Augen gesehen und ja.. es hat auch "klick" gemacht zwinkernd.. Ich denke, du solltest nicht zu viel vorausplanen.. es kommt sowieso alles anders als man denkt zwinkernd.. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit mit ihr grinsend

LG,
deep
Find all posts by deepdepression
mugen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Fri, 01.Jul.05, 11:55      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

deepdepression wrote:
Also ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das selbe Problem wie du. Ich war furchtbar aufgeregt vor dem Treffen und entsprechend nervös, als es anstand. Dann stand er plötzlich vor mir und ich war soo aufgeregt, dass ich total gezittert habe. Aber es hat sich eigentlich alles von selbst entwickelt. Wir haben uns in die Augen gesehen und ja.. es hat auch "klick" gemacht zwinkernd.. Ich denke, du solltest nicht zu viel vorausplanen.. es kommt sowieso alles anders als man denkt zwinkernd.. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Zeit mit ihr grinsend

LG,
deep

Seit ihr noch zusammen und wie sind die ersten Tage gewesen ?
Find all posts by mugen
Werbung
deepdepression
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort NRW
W, 19

Post Fri, 01.Jul.05, 14:59      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Ja, wir sind noch zusammen grinsend Die ersten Tage? Schön.. *g* Also er war nur einen Tag bei mir. Also bei unserem 1. Treffen und abends musste er dann wieder nach Hause. Wir konnten uns nur an den Wochenenden sehen, wegen der Entfernung. Aber wir haben viel telefoniert und gechattet... Wink
Find all posts by deepdepression
jamaisvu
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
M, 20

Post Sat, 02.Jul.05, 6:14      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Quote:
Vielleicht könntest du sie auch einfach fragen, was sie gerne machen möchte?

Ist das ok, wenn man das fragt? Ich war mir im ersten Moment nicht sicher. Also muss man nicht unbedingt ein perfekt durchgestyltest Programm haben?Das ist bei mir nämlich schwierig, da ich mich in der Stadt auch erst sehr wenig auskenne! Darf man also zusammen auf Erkundungstour gehen?
Sollte man ihr eigentlich irgendetwas schenken zu beginn(hört sich irgendwie komisch an Very Happy )?
Wie beendet man eigentlich ein solches Treffen? Wahrscheinlich wäre ein Aussage wie: "Wir müssen uns trennen, ich muss zu Hause lernen", nicht so sympathisch,oder? Nur leider entspricht das meiner Situation Sad .
Find all posts by jamaisvu
lady_grey
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Berlin
W, 21

Post Sun, 03.Jul.05, 22:16      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Hey,
mach dir nicht so viele Gedanken.Du wirst gleich vor Streß umfallen.
Bleib locker Mann!Die Leute haben dir schon doch einiges geschrieben.Es ist überhaupt kein Problem, sie zu fragen, was sie gerne machen würde und ob sie dir nicht die Stadt zeigen würde (wenn sie sie kennt) oder ihre Lieblingsplätze.
Geschenk zu machen finde ich zu trivial.Vielleicht jemandem wird`s gefallen, Blumen zu kriegen oder wird`s als romantisch empfinden.Für mich ist das beim ersten Treffen zu früh.
Und beim Abschied nicht über trennen erzählen.Brauchst nicht!!!
Eben nur tschüß, bis bald, wir schreiben uns usw, das übliche Kram.Brauchst nicht so viel zu erzählen und nicht ausflippen!
Lg und viel Spaß!!
lady_grey

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 21

Post Mon, 25.Sep.06, 9:46      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Kram das wieder hervor, nachdem ich beim Threaderstellen Troubles gehabt hab. Hab eine ähnliche Situation wie der Threadersteller hier...

Hab vor ein paar Wochen im Internet ein Mädel kennengelernt und wär jetzt bald irgendwie soweit, dass wir uns mal treffen. Sie macht bereits ziemlich eindeutige Andeutungen und hätte auf jeden Fall Interesse auf viel mehr - Fotos haben wir bereits per Mail ausgetauscht.

Das Problem das mich jetzt quält sind meine mangelnden Smalltalkqualitäten Fremden gegenüber (ja ich weiß ich kenn sie schon, aber im Internet ist es leichter) und dass ich leicht, aber doch, an Erythrophobie leide (was mir aber sowieso egal ist/sein muss, wenn ich mal in Fahrt bin). Ich weiß auch, dass sie ziemlich extrovertiert ist und einen großen Freundeskreis hat.

Es macht mir Angst wenn wir uns z.B. in einem Café treffen und alles was sich in den letzten Wochen aufgebaut hat im Nu zerstört. Sie will übrigens auch, dass ich auch noch mit ihr bzw. ihrer Clique fortgehe. Ich bin zwar nicht unbescholten im Umgang mit Mädels, aber bin nüchtern trotzdem extrem zurückhaltend und blocke ab, was mir mit meinen 21 Jahren eine "richtige" Freundin bis jetzt noch nicht beschert hat.

Da ich nicht lange Zeit vergehen lassen möchte und sie auch tagtäglich darauf pocht, erhoffe ich mir vielleicht irgendwelche Tipps wie ich an die ganze Sache beruhigter rangehen könnte. Ich bin eigentlich im ICQ und per Mail relativ schlagfertig und mein Humor kommt bei ihr auch relativ gut an, aber aus meinem "richtigen Leben" weiß dass ich mich persönlich viel schwerer tue um locker mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Noch dazu müsste ich ihre ganze Clique kennenlernen, und da hab ich auch so mit Burschen anfangs meine Probleme. Wenn ich die Leute noch nicht so gut kenne komme ich einfach nicht so in Fahrt.

Ich würde auch gern wissen, wie ich sie am besten Empfangen soll. Ist es angebracht ihr gleich um den Hals zu fallen oder soll ich mal ganz normal Shakehands und Bussi-Bussi-Begrüssung machen? Ich möchte irgendwie nicht zu aufdringlich wirken und zugleich auch nicht abweisend wirken.

Zusammenfassend möchte ich diesmal einfach ins kalte Wasser springen - nur wärs halt schon toll wenns doch klappen würde. Danke euch!

Grüße aus Wien

Beni

PS: Heute hab ich übrigens das erste Telefonat mir ihr... Very Happy
Find all posts by ben_g
Werbung
lady_grey
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Berlin
W, 21

Post Mon, 25.Sep.06, 12:24      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich hab auch meine Problemen mit Cliquen.Was dir aber raten kann und deswegen schreib ich hier auch rein.Fall ihr auf keinen Fall um den Hals.Sei natürlich und unaufdringlich, einfach spontan.Versuch dich vor dem Treffen nicht zu perplexieren(starr vor Angst werden), sondern red dir ein, dass du locker, ruhig, entspannt bist.Und denk darüber nicht viel nach, je mehr du nachdenkst, desto schlimmer.Und übrigens du musst nicht unbedingt gut mit ihrer Clique auskommen.Guck freundlich und nicht ernst und das wird schon.Körpersprache ist sehr wichtig.Setzt dich nie in ner Ecke und starr auf der Wand, sondern misch dich unter den Leuten.Mehr kann ich dir auch nicht raten.
Wünsch dir Glück!
Lg,
lady_grey

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 21

Post Mon, 25.Sep.06, 18:39      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das mit um den Hals fallen hätte ich mir auch so gedacht. Zuerst werde ich sowieso mit ihr ins Café gehen (das is ja das was mir eigentlich die Sorgen bereitet), am Abend kann dann eh der Alkohol ein wenig nachhelfen wenn ich auf ihre Clique treffe. Laughing

Ich habe heute übrigens telefoniert mit ihr. Eine Stunde. Und es hat alles gepasst, also fast wie im ICQ... Laughing

Lg Beni
Find all posts by ben_g
ben_g
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 21

Post Thu, 05.Oct.06, 20:01      Re: 1.Treffen, erschwerte Bedingungen Reply with quoteBack to top

So da bin ich wieder. Nach etlichen Telefonaten treff ich mich am Samstag mit ihr. Bis jetzt war die Kommunikation am Telefon recht schön - ich hoffe ich kann dann auch am Samstag so locker bleiben, habe aber noch ein mulmiges Gefühl... Confused

Ich denke zwar, dass ich schon so reden kann wie am Telefon, hoffe aber dass ich nicht zu verkrampft wirke wegen Ery und so.

Lg Beni

PS: Hm, irgendwie könnte man den Thread ja in das Selbstsicherheitsforum verschieben...
Find all posts by ben_g
Werbung
Post new topic Reply to topic