Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Missy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Frankfurt
W, 15

Post Mon, 04.Jul.05, 19:05      Verbale Angriffe von Freunden Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Schon lange war ich nicht mehr hier, weil ich mein Leben in letzter Zeit eigetnlich ziemlich lebenswert fand. Naja... hier und da gab es ein paar Gemeinheiten, aber damit konnte ich schon immer ganz gut umgehen. Jetzt war aber folgendes...
Mein Ex-Freund hat mich ständig fertig gemacht... aber nicht etwa, indem er mich geschlagen hat oder so, sondern mit Worten und Texten... Das verletzt mehr als Schläge! Hört sich vielleicht komisch an aber es ist so...
Trotz der "inneren" Verletzungen habe ich mich damit abgefunden. Jetzt hat er aber seine Freunde, Kumpel und Bandmitglieder "angestiftet" mich fertig zu machen. Das sind insgesamt so zirka 27 Leute... Damit komm ich einfach nicht mehr klar! 1. Weil ich nicht verstehe, warum er sie angestiftet hat, und 2. Weil ich nciht verstehe, warum die einfach da mitmachen, obwohl mich die meisten gar nciht kennen, und die die mich kennen waren meine Freunde!!
Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder einen Rat?
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

Danke schon mal im Vorraus!!

Eure Maya
Find all posts by Missy
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Mon, 04.Jul.05, 19:20      Re: Verbale Angriffe von Freunden Reply with quoteBack to top

ex-freund heisst doch, das du dich von ihm getrennt hast - oder?

was genau hält dich bei diesen leuten?

ich weiß nicht wie taff du bist im umgang mit anderen. sonst wär wohl die frage angebracht - ob einer von ihnen aus eigenem antrieb so reagiert, oder ob sie alle nur die schafe sind die hinterm leithammel herlaufen.

wie wichtig ist dir, dich mit menschen zu umgeben, die nicht reden wie sie denken, sondern reden wie ihnen ein anderer vorschreibt?

ich würde vermutlich gehen und von ihnen nichts mehr hören wollen. wäre ich nicht auf den mund gefallen würde ich vermutlich mal sowas sagen wie: wenn das wenigst EURE meinung wäre. aber nachplappern finde ich recht ärmlich.

aber wie ich mich kenne, würde ich nichts sagen sondern eben nur gehen und die wären mir egal für immer.

Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Mon, 04.Jul.05, 19:30      Re: Verbale Angriffe von Freunden Reply with quoteBack to top

Hallo Maya,

warum das Dein Ex macht und warum die Freunde auch noch mitmachen, kann Dir hier wahrscheinlich niemand sagen. Das wissen nur die betroffenen Personen selber (wenn sie es denn wissen). Leider ist es in Gruppen und unter Freunden so, dass man sich der Horde anschschließt, ohne eigentlich darüber nachzudenken, was man da überhaupt macht. Man macht es eben, weil alle es machen. Das ist sehr traurig, aber leider oft die Realität.
So bleibt Dir als "Ausgestossene" nur einen Weg zu finden, wie man damit am besten umgeht.
Hier bin ich der Meinung, dass man durchaus zeigen kann, dass man den längeren Hebel hat. Nämlich in dem man den anderen gegenüber zeigt, dass es einen nicht ärgert. Je mehr sie merken, dass Du Dich ärgerst, um so mehr wird man Dich ansticheln. Zeigt man aber, das einem die Meinungen anderer egal ist und das man sein Leben im Griff hat, dann ärgern sich die besagten Personen evtl. mehr darüber, das sie Dich nicht mehr ärgern können. Irgendwann geben dann auch sie auf, denn es macht keinen Spaß mehr! Verstehst Du was ich damit ausdrücken möchte?

Mitz
Find all posts by Mitz
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Tue, 05.Jul.05, 12:47      Re: Verbale Angriffe von Freunden Reply with quoteBack to top

Hallo Maja,

tätliche Übergriffe scheinst Du ja offensichtlich von der Bande Deines Exfreundes nicht zu erwarten. So wie ich es verstanden habe, wollen sie Dich "nur" verbal fertigmachen?
Wenn es so ist, solltest Du versuchen diese Dinge halbwegs locker hinzunehmen. Wahrscheinlich hören sie am schnellsten wieder auf, wenn sie keine Wirkung zeigen.
Ich nehme an, er tut das aus verletzten Stolzgefühlen heraus?
Zugegeben, das ganze ist recht kindisch, aber wenigstens siehst Du jetzt, dass Du an dem Mann nichts verloren hast und dass es richtig war, ihn zu verlassen.
Warum seine Freunde bei diesem Spiel mitspielen, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich sind sie einfach noch blöder als er oder sie haben Langeweile.
Falls sich diese Spielereien allerdings in eine echte körperliche Bedrohung ausweiten, solltest Du die Polizei einschalten.

Alles Gute
Zicke
Find all posts by Zicke
Werbung
Post new topic Reply to topic