Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lady_grey
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Berlin
W, 21

Post Mon, 04.Jul.05, 19:30      Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Hallo an allen emanzipierten Frauen!
Ich hatte eine langjährige Beziehung, die vor 2 Monaten in die Brüche ging. Wegen des Studiums hatten wir nicht so viel Zeit füreinander und haben uns ausgelebt. Seitdem habe ich keine Lust auf ernste Beziehungen und versuche mich ab und zu mit One-Night-Stands vom anstrengenden Tag abzulenken. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt. Ich mach mir aber Sorgen, falls es zu Gefühlsbildung meinerseits kommt, aber vom gegenüber nichts, wie ich das vermeiden könnte.
Es gab schon ein Mal, dass einer der Typen, mit dem ich in der Kiste gesprungen bin, etwas übrig für mich hatte, aber ich fand ihn nicht so weit anziehend, um etwas Ernsteres anzufangen. Ich hatte auch keine Zeit.
Bitte gebt mir paar Tipps, falls ihr schon Erfahrung damit gemacht habt!
Gruß,
lady_grey
P.S. Wollte dazu schreiben, dass es sich nicht um mich handelt. Aber mich interessiert der Aspekt der Frauen alla "Sex and the City".Wie sie damit umgehen

Last edited by lady_grey on Tue, 05.Jul.05, 14:07; edited 2 times in total
Find all posts by lady_grey
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Mon, 04.Jul.05, 20:26      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand Reply with quoteBack to top

oh je oh je.
ich schlage vor: lass dir dein herz verkleinern. so wie sich menschen den magen verkleinern lassen, um nicht mehr so viel essen zu können.
ob du dadurch glücklicher wirst, wage ich allerdings zu bezweifeln. und mit emanzipation hat das auch nicht wirklich was zu tun. eher im gegenteil...

viele grüße von
marie
Find all posts by marie32
mt
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Oldenburg
W, 38

Post Mon, 04.Jul.05, 22:02      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Hallöle,

offen gestanden sehe ich das mit den one-night-stands sehr kritisch gegenüber. Ich habe das auch schon mal gemacht, nur kurze Zeit und in dieser Zeit habe ich mehr verdrängt als alles andere.

Meine Freundinnen, die das auch so gemacht haben, sagten immer, daß die nur Sex haben wollten und dann haben die sich doch verliebt, was ja eigentlich schön ist, nur die Typen wollte doch nur das eine, so daß eigentlich dieses schönes Gefühl des Verliebtseins zum fast unerträglichen Leid wurde.

Ich hatte drei Jahre auch keine Beziehung weil ich für eine andere nicht offen war. Hatte auch keine sex. Kontakte zu anderen Männer. Das habe ich nicht bereut. Heute habe ich wieder eine Beziehung. Einfach ist diese auch nicht, ich fühle mich mit der Wahrheit immer besser.

Ich weiß demzufolge auch nicht, wie Gefühle wegzumachen sind....und wenn ich ehrlich bin, so glaube ich, ist das wider der Natur. Wir sind sehr empfindsame Wesen und wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Gefühlen und den Gefühlen unserer Mitmenschen.

Ich hoffe nicht, daß ich Dich jetzt verärgert haben...für mich haben diese one-night-stands alles andere was mit emanzipation zu tun...im Gegenteil, man wird immer abhängiger, die Gier wird immer größer, weil es sich um Sex ohne Liebe handelt.

Liebe Grüße

mt
Find all posts by mt
JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Tue, 05.Jul.05, 7:52      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

hi,

lady_grey wrote:
Ich mach mir aber Sorgen, falls es zu Gefühlsbildung meinerseits kommt, aber vom gegenüber nichts.

ein bissl risiko wirst schon eingehen müssen. das ist sozusagen der preis und auch ONS gibts nicht umsonst Wink

lg
Joy
Find all posts by JoyZone
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 05.Jul.05, 12:51      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

...indem du dir nur Kerle für den ONS suchts, die dich nicht interessieren Wink

...vielleicht solltest du dir überlegen, ob du überhaupt der Typ Mensch für ONS bist?
Bei gefühlen entwickeln oder nicht gehts ja um die Erwartungshaltung. Willst du allein leben und suchst nur gelegentlichen schnellen Sex ist ein ONS ohne weitere Verpflichtungen, ohne Gefühl für den anderen, prima. Wenn du aber eigentlich Nähe und Vertrauen suchst, solltest du das ernsthaft überdenken Cool

Lg,

Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Tue, 05.Jul.05, 14:29      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich bin in einer ähnlichen Situation, nämlich daß ich für meine "Affäre" mehr empfinde und sich bei mir Gefühle für ihn entwickeln.

Ganz abstellen kann man das wohl nicht. Gefühle kommen und fragen nicht, ob man es will oder nicht. Und der Verstand hilft leider auch nicht viel weiter.

Am besten man bricht den Kontakt zu ihm komplett ab. Dann vergisst man ihn irgendwann....

Sonst wüßte ich auch keinen Tip.

Viele Grüße, Tanja
Find all posts by Tanja_04
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Tue, 05.Jul.05, 14:53      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

hallo lady grey
ich kann dich gut verstehen.
Eine Beziehung kommt für dich momentan nicht in Frage, aber du möchtest auch nicht auf Sex verzichten.
Ein ONS ist unverbindlich, andererseits nur ein flüchtiger Moment.
Vor Jahren hatte ich ein ONS mit einem Kollegen, es war ziemlich gut, so kam es dann, das wir uns öfter treffen wollten. Wir waren beide Singles und wollten keine Beziehung.
So trafen wir uns 2 Wochen lang täglich, das nervte mich ziemlich, es kam dann so, das er sich trotz Abmachung beiserseits in mein leben "einmischen" wollte.
Und das war das Ende, jedenfalls für den Moment.
In den letzten Jahren habe ich ihn vielleicht 3 mal angerufen und mich mit ihm getroffen, da ich totale Lust auf einen mann hatte, nach mal wieder einem ganzen sexlosen Jahr.
Ich brauchte nichts zu machen, er fing gleich wieder an.
Noch heute ist es so, ich habe aber das gefühl, das er mehr will, eher eine beziehung und deshalb läuft momentan nichts.

Zur Zeit habe ich auch ein Affäre mit meinem Nachbar, der eigentlich gar nicht mein Typ ist und jetzt nach 10 Monaten kommen bei mir Gefühle auf, bin wohl das erstemal seit 8 Jahren verliebt (suche bereits Hilfe in einem anderen Thread deswegen Rolling Eyes )
Wenn du die Gefühle im griff hast, ist ja alles ok, aber wenn nicht mehr, kann es ganz schön wehtun.

Versuche, den für dich richtigen weg zu finden, wie immer der aussehen mag....

Viel Glück!!!!!!
Find all posts by Ennasus4
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Tue, 05.Jul.05, 15:54      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Frage:
Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand?

Antwort:
Vermeide die One-Night-Stands
Find all posts by lui
Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Tue, 12.Jul.05, 14:09      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand Reply with quoteBack to top

Emanzipiert nennst du das? Very Happy

Na, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber ich meine:
noch schreibst du: wie kann ich Gefühle verhindern ? (was für eine Frage!!) ...und in ein paar Wochen fragst du: wie komm ich da wieder raus....??

Selbstgemachte Leiden sind das für mich.
Mit Emanzipation haben die nichts zu tun. Zudem betreffen sie ja auch viele Männer, die sich erfahrungsgemäß leichter damit tun, Gefühle vom Sex abzukoppeln.
Frauen tun das selten und wenn sie es versuchen, scheitern sie oft. Eigentlich spricht das für sie, finde ich.
Mir macht Sex ohne Gefühle absolut keinen Spass. Genauso gut könnte ich meinen Toaster f******
Wem es anders geht, dürfte eigentlich auch kein Problem damit haben, das eine vom anderen zu trennen.
Wer allerdings mit Gefühlen von sich selbst und anderen spielt (und nichts anderes sind ONS für mich) der muss mit den Folgen leben.
Grüße
doriss
Find all posts by Doriss
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 317
Wohnort München
M, 41

Post Tue, 19.Jul.05, 15:49      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Weiß nicht, ob Ihr auch Erfahrungen eines Schwulen dazu hören wollt...

Naja, jedenfalls gehts mir momentan ähnlich. Meine langjährige Beziehung ist im vergangenen Herbst zerbrochen. Seitdem habe ich hin und wieder ONS, doch bei mir kommt auch dauernd dieses Verliebtheitsgefühl hoch.

Irgendwie hat das alles viel mit Süchten zu tun: denn nach der "Befriedigung" des Triebs kommt keine Erleichterung sondern die Sehnsucht nach mehr. Und hinterher ist es meistens schlimmer als vorher.

Natürlich wünsche ich mir eine neue Beziehung, aber da tut sich leider zur Zeit gar nichts...

Viele Grüße von einem Liebeskranken...
Find all posts by Nick Shadow
Werbung
Meg
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

Post Sun, 24.Jul.05, 13:18      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand Reply with quoteBack to top

lui wrote:
Frage:
Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand?

Antwort:
Vermeide die One-Night-Stands

Laughing Ja, finde ich auch! So wichtig kann wohl Sex - ohne Gefühl - nicht sein.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 31

Post Mon, 01.Aug.05, 9:17      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

Wieso eigentlich Gefühle unterdrücken? Keine Zeit für eine Beziehung? Sorry, aber hört sich für mich nach komm mir bloss nicht zu nah an...

Wenn ich das Fehlinterpretiere und du wirklich nur ONS möchtest, tja wieso machst Du Dir dann überhaupt Sorgen über Gefühle???

Gefühle habne doch keine ON-OFF Funktion. Sie entstehen oder eben nicht...
Find all posts by arielle74
locke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort wien
M, 21

Post Wed, 03.Aug.05, 0:21      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand? Reply with quoteBack to top

bahhh
und dann dieses verhalten auch noch als emanzipiert bezeichnen.
wenn das emanzipation ist, dann lebt eure "emanzipation" bitte auf dem mond aus.

und tschüß
Find all posts by locke
Werbung
moep
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
M, 19

Post Wed, 17.Aug.05, 17:00      Re: Wie vermeide ich Gefühle nach einem One-Night-Stand Reply with quoteBack to top

Meint ihr nicht, dass eure Antworten ein wenig am Thema vorbei sind? Die Frage lautete, wie man Gefühle nach einem ONS vermeiden kann, nicht ob ONS verwerflich sind, oder nicht. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich halte auch nicht soo viel von ONSs (außer wenn beidseitig 100%ige Klarheit besteht - was selten ist), aber darum geht es hier nicht. Es geht auch genau so wenig darum, ob jenes Verhalten als emanzipiert zu bezeichenn ist oder nicht. Warum stürzt ihr euch gerade so sehr auf den Begriff "emanzipiert"?

Nun, zum Thema:

Das "Dumme" (möge bitte jeder interpretieren, wie er will) am ONS und letztlich damit verbundenen Sex ist, dass erstmal eine Mindestnähe erreicht werden muss, damit es überhaupt dazu kommt - davon, dass es auf die Platte "Willst du f....?"-Weise funktioniert, habe ich selten etwas gehört. Die Lösung für dein Problem ist eigentlich simpel, so simpel, dass es für uns Menschen oft schon viel zu schwer ist: Man muss im richtigen Moment einen Riegel vorschieben, keine weitere Nähe mehr zulassen. Das macht man ja eigentlich automatisch, wenn man eh nur einen ONS aus ist. Da dir es allerdings wohl passiert, dass du diesen Riegel nicht davorsetzen kannst, ist deine Erwartungshaltung, also das, was du für dich von dem Treffen mit der jew. Person erwartest, unklar und eben NICHT klar auf ONS beschränkt. Es neigen eigentlich nur jene dazu, diesen "Fehler" (bitte mal wieder nicht wertend verstehen) zu begehen, die insgeheim eigentlich mehr möchten (nicht bezogen auf einen konkreten Fall, sondern allgemein) - das solltest du vielleicht bei dir bedenken.

Wenn bei dir irgendwann (völlig egal in welchem Stadium) - während die Sache mit dem ONS mit jemandem gerade ins Rollen kommt - Gedanken à la "Vielleicht würde er ja doch für mehr taugen" hochkommen, ist es schon zu spät, und man sollte die Sache so schnell wie möglich beenden.

Zu guter Letzt, eine Anekdote:
Ich hatte mal einen guten Freund, den ich ein wenig für seinen Erfolg bei Frauen beneidete.
Er hatte an die 50 Frauen innerhalb von 2 Jahren ... und ich hielt ihn für locker, gelassen und glücklich. Doch eines Nachts, bei einer Party, die er geschmissen und bei der er sich zu stark betrunken hatte, sah ich hinter seine Maske - er war am Boden zerstört und extrem unglücklich.
Es war verdammt schwer, geradezu ein Akt, ihn dort wieder raus zu holen und noch ist es mir nicht ganz gelungen, aber in deinem Interesse, lass lieber die Finger von ONSs, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Als Überbrückung oder "zum Zeitvertreib" kann man diesen Weg kurzzeitig gehen, doch Jahre lang halten es die wenigsten aus.

MfG
moep
Find all posts by moep
Post new topic Reply to topic