Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Globetrotterin
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Tue, 05.Jul.05, 9:27      Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

ich habe das Problem, dass mein Freund extrem unzuverlässig ist (er ist Mitte 30)

z.B. Waren wir im September letztes Jahr zusammen im Urlaub und er versprach mir, mir von den mit der Digi-Kamera gemachten Fotos einige Abzüge für mein Fotoalbum zu machen.
Ich bat ihn nun 10 Monate drum. Erfolglos.
Als ich ihn heute danach fragte, wo die Fotos bleiben würden, war die Antwort:
Ich hab sie noch nicht machen lassen. (Punkt)

Nett, oder ????

Ich zweifle wegen dieser Unzuverlässigkeit an seiner Liebe, denn ich denke, so verarschen tut man jemanden doch nicht, den man liebt.
Und er wundert sich, warum ich mich verarscht vorkomme.

Er seinerseits mag aber die Unzuverlässigkeit seines Bruders auch nicht. Er jammert auch drüber. Also es ist nicht so, dass er damit klar kommen würde.

Was soll ich machen.
Wem geht es ähnlich ?

Mittlerweile überlege ich mir auch aus diesem Grund, die Partnerschaft, die über Jahre läuft , zu beenden.
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen.

Da ist es egal, ob er mir 10 monate fotos verspricht.

Oder mir über Jahre verspricht, eines Tages Kinder bekommen zu wollen.

Ich kann ihm nicht mehr glauben....................

Werbung
Schoki
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Niedersachsen
W, 30

Post Tue, 05.Jul.05, 18:42      Re: Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

He Globetrotterin,

ich kann gut verstehen das du die Unzuverlässigkeit deines Freundes satt hast. Mir scheint aber das da noch viel mehr im argen liegt....

Ich weiß nicht ob du in Betracht ziehst dich von deinem Freund zu trennen, wenn nicht dann würde ich ihm an deiner Stelle klar machen was du nicht mehr willst. Ich weiß nicht ob du deshalb an seiner Liebe zweifeln solltest. Kann man Unzuverlässigkeit und nicht lieben gleich setzen?
Klar fühlst du dich veräppelt, aber vielleicht ist es generell eine Erziehungssache bei ihm. Ja, auch wenn er schon Mitte dreißig ist, das hat ja nicht zu heißen, das er mehr Lebenserfahrung hat, ordentlicher ist oder was weiß ich. Vielleicht hat er zu Hause nie irgendwelche Aufgaben zu erledigen gehabt.
Hast du schon mal darüber gesprochen das dir seine Unzuverlässigkeit auf die Nerven geht?

Grüße
Schoki
Find all posts by Schoki
Zicke
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Wed, 06.Jul.05, 11:43      Re: Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Globetrotterin,

auch mir ist Unzuverlässigkeit ausgesprochen verhasst!
Ich könnte sie in einer Partnerschaft nicht ertragen.

An Deiner Stelle würde ich auch mal damit anfangen, ihm gegenüber (in Kleinigkeiten) Unzuverlässigkeit zu zeigen. Vielleicht sieht er dann, wie ungut das ist und ändert sein Verhalten. Wenn man mit Reden nichts erreicht, helfen solche Maßnahmen manchmal noch.

Viele Grüße
Zicke
Find all posts by Zicke
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Wed, 06.Jul.05, 12:05      Re: Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

Hallo Globetrotterin,

ich finde es sehr schade, dass Du hier mit zwei Nicks unterwegs bist. Denn so nimmst Du Dir selbst die Chance, "ganz" wahrgenommen zu werden und dass man "ganz" auf Dich und Deine Probleme eingeht.
Vielleicht willst Du das auch nicht. Aber wenn Du Dich hier im Forum so "stückelst", nicht authentisch bist, nehme ich an, dass Du auch im wahren Leben da draußen nicht so erfahrbar bist, wie es Dir und Deiner Partnerschaft gut tun würde.
Warum versteckst Du Dich bzw. Anteile von Dir?

Wundernde Grüße
Toughy

JoyZone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Wed, 06.Jul.05, 14:15      Re: Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Hallo Globetrotterin,
ich finde es sehr schade, dass Du hier mit zwei Nicks unterwegs bist.

wie hast denn das rausgefunden ? Shocked
Find all posts by JoyZone
klamotte88
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Rheine
W, 17

Post Thu, 01.Dec.05, 16:39      Re: Extreme Unzuverlässigkeit des Partners Reply with quoteBack to top

Dieses "verarscht-vorkommen" kenn ich nur zu gut, bin jetzt seit 8 monaten mit meinem freund zusammen.Am anfang lief ja auch alles ganz gut, aber mit der zeit merkte ich wie unzuverlässig er ist. Da wir ein paar km auseinander wohnen führen wir so eine art fernbeziehung.Wir schreiben uns öfters briefe,telefonieren etc. Letztens hat er mir versprochen auf meinen Brief zu antworten, warte jetzt schon seit knapp 2 wochen darauf. Er hätte ihn angeblich schon verschickt. Er verspricht mir soooooovieles und hält es nur selten ein. Und wenn ich ihn dann mal drauf anspreche, interpretiert er es als Stress, was ich garnicht verstehen kann. Anscheinend kann er keine Kritik ab, ich weiss momentan auch nicht was ich tun soll Evil or Very Mad
Find all posts by klamotte88
Werbung
Post new topic Reply to topic