Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Fri, 08.Jul.05, 17:08      Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin echt ratlos!
Vor einigen Monaten lernte ich auf einem Sommerfest einen netten Mann kennen.
Wir mochten uns auf Anhieb und verabredeten uns seither öfter zum Essen oder zum Tanzen etc. Wir verstehen uns blind. Alles prima.
Allerdings hat er einen Freund, das wusste ich von Anfang an, denn er ist schwul. Seit frühester Jugend. Darum hatte ich mir keine Sorgen gemacht, dass gefühlsmäßig etwas passieren könnte. Ist aber doch passiert. Obwohl es doch im wahrsten Sinn des Wortes vergebliche Liebesmüh ist.
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es bei ihm auch so sein könnte. Er sagt, dass er sich in mich verliebt hat und verhält sich auch so. Er ist selbst irritiert, sagt er, will ja auch seinen Freund und Lebenspartner nicht verletzen.
Nun versuche ich ihn aus meinem Leben zu drängen, aber ich kriegs nicht hin. Er auch nicht. Mal klappt es für ein paar Wochen, dann kann einer von uns nicht mehr und ruft an. Es zermürbt mich so. Was habe ich bloss falsch gemacht???
Lieben Gruß von
Doriss
Find all posts by Doriss
Werbung
ohne dich
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort österreich
W, 37

Post Fri, 08.Jul.05, 18:32      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hi
Dann ist dein Freund Bi aber nicht Schwul.

Ein sehr guter Freund von mir ist Schwul.Wenn du dem eine Frau (nackt)
zeigen würdest,der würd seine Beine nehmen und rennen.

Er hat einen Freund,der ist Bi.Der konnte es auch mit einer Frau.
Mein Kumpel aber würde niemals mit einer Frau schlafen.

lg
ohne dich
Find all posts by ohne dich
velma_kelly
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort wien
W, 28

Post Fri, 08.Jul.05, 18:37      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Doriss!

DU hast überhaupt NICHTS falsch gemacht! Was immer auch passiert, keiner von Euch beiden hat in irgendeiner Form schuld.

Und das mit dem schwul sein deines Freundes - es ist genauso wie wenn er in einer hetero Beziehung wäre und sich plötzlich zwischen ihm und einer "bisher platonischen Freundin" was entwickeln würde. In dem Fall ist es halt ein er, aber das ändert an der Situation ja nichts.

Wenn er sich "plötzlich" wirklich sexuell zu Dir hingezogen fühlt, dann ist er einfach nicht schwul, sondern bisexuell. Klar wird vor allem auch er verwirrt sein, wenn er sich bisher für schwul gehalten hat.

Was würdest du tun, wenn er hetrero wäre und du dich in ihn verliebst und er in dich, er aber in einer Beziehung ist? Kämpfen? Aufgeben? Ihn vor die Wahl stellen?

Ich würde der geglaubten Homosexualität nicht so viel bedeutung zumessen. Er ist einfach in einer Partnerschaft und das muss er entscheiden, wie er sich das weiter vorstellt.

Liebe Grüße!
Find all posts by velma_kelly
Demigratio
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Ratingen
W, 26

Post Fri, 08.Jul.05, 18:54      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

es gab doch mal diesen film: "coming in" hieß der, den sollest du dir mal ansehen Wink

ich habe auch schon meine erfahrungen mit den schwulen männern gemacht und obwohl alle mit mir ins bett gegangen wären, hat sich keiner in mich verliebt, also gehen wir davon aus das er bi ist...was eigtl. egal ist, aber deine situation verständlicher machen würde.

falls du es aushälst würde ich einfach mal abwarten und gucken wie es sich weiterentwickelt. bleib einfach offen.

Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Sun, 10.Jul.05, 17:42      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Alle,
danke für eure Antworten.
@ Ohnedich,
du schreibst:
"Ein sehr guter Freund von mir ist Schwul.Wenn du dem eine Frau (nackt)
zeigen würdest,der würd seine Beine nehmen und rennen." ??

Wieso das denn?
Finden schwule Männer Frauen eklig, abstoßend?
Wie ignorant! Dann haben sie aber ein echtes Problem.

Ich bin hetero und finde andere Frauen sicher nicht widerlich. Und ich kenne Lesben, die finden Männer auch gar nicht abstossend (weder körperlich noch sonstwie). Nur das sex. Begehren richtet sich eben an das gleiche Geschlecht. Keine von denen wendet sich angewidert ab, wenn ein Mann ins Blickfeld kommt.
Das klingt ja fast so, als würden schwule Männer ein Problem mit Frauen an sich haben, mal abgesehen von der sexuellen Prägung. Komisch. Rolling Eyes

Also wenn deine schwulen Freunde so sind, finde ich das nicht nachvollziehbar und auch ziemlich unsympathisch.
Dahingehend habe ich ja Glück, mein Freund findet mich alles andere als abstoßend, eben auch körperlich, ob er nun bi oder schwul ist oder sich alles nur einbildet.
Nur warum muss der Kerl sich auch noch in mich verlieben? Und ich mich in ihn? Das hat so schön angefangen mit unserer Freundschaft und ich fühlte mich auf der sicheren Seite. Ich verstehe es nicht.

Hätte er nicht früher schon mal merken müssen, dass er auch Frauen sexy findet? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das erst mit Anfang 40 kommt....

Lieben Gruß
doriss
Find all posts by Doriss
chandler13
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort in ner WG
M, 22

Post Sun, 10.Jul.05, 18:22      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Nur warum muss der Kerl sich auch noch in mich verlieben?

So ein Flegel Wink

Quote:
Und ich mich in ihn? Das hat so schön angefangen mit unserer Freundschaft und ich fühlte mich auf der sicheren Seite.

Tja, auf der sicheren Seite is man in Sachen Liebe glaub nie. Ich weiß, es sind schwierige Umstände, aber warum freust du dich denn nicht?! Is es dir lieber dich zu verlieben und zurückgewiesen zu werden...?

Lg Chandler
Find all posts by chandler13
Werbung
Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Mon, 11.Jul.05, 13:25      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Chandler,
freuen?
Nein, geht nicht, dazu ist es viel zu schmerzhaft. Sad
Wenn alles gegen eine Partnerschaft spricht, wie soll man sich da freuen?
Wir sind beide vergeben, es gibt keine Möglichkeit unsere Gefühle zu leben. Ich setze meine Familie aufs Spiel und er seine langjährige Partnerschaft.
Grüße
doriss
Find all posts by Doriss
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 317
Wohnort München
M, 41

Post Mon, 11.Jul.05, 15:48      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Da anscheinend Unklarheit herrscht, wie ein Schwuler wohl gegenüber Frauen empfindet, gebe ich als Betroffener mal meinen Senf dazu:

Also, ich kann natürlich Frauen gegenüber Freundschaft und Sympathie empfinden. Aber Frauen lösen in mir keine erotischen Gefühle aus und ich hätte auch kein weitergehendes Interesse an intimen Berührungen.

Kurz gesagt: eine Frau kann noch so nett, sympathisch und gutaussehend sein - dieses gewisse Prickeln (die Schmetterlinge im Bauch) wird sich bei mir nicht einstellen.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich Frauen als abschreckend oder beängstigend finden würde.

Im Gegenteil: ich verstehe mich sehr gut mit Frauen, ich kann mit ihnen viel besser über die verschiedensten Dinge reden als mit Männern. Ich habe auch eine "beste Freundin" - sie war der einzige Mensch, der mir auch beistand, als es mir nach der Trennung von meinem Ex-Lebenspartner sehr schlecht ging.

Viele Grüße,
Martin
Find all posts by Nick Shadow
Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Tue, 12.Jul.05, 14:02      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo NickShadow,
und wie beurteilst du die Wendung im Fühlen meines Freundes? Er sagt, er wäre schon immer schwul gewesen, hat auch noch nie `dieses Prickeln` bei Frauen empfunden, jetzt aber schon, und wie!
Wie kann das sein? Kommt das Bi-Sein erst später oder war er gar nicht richtig schwul? Er kann mir das auch nicht erklären, wir haben uns schon viele Köpfe darüber zerbrochen. Confused
Grüße
Doriss
Find all posts by Doriss
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 317
Wohnort München
M, 41

Post Tue, 12.Jul.05, 14:31      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Doriss,

hm, richtig erklären kann ich mir das nicht. Mir selber ist sowas noch nie passiert.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Dein Bekannter eben bisexuelle Anteile hat. Möglicherweise kommen diese erst ab einem bestimmten Alter zum Vorschein. Aber wie gesagt, da es mir selber noch nicht passiert ist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Habe allerdings auch schon von Heteromännern gehört, die im fortgeschrittenen Alter (jenseits der 40) plötzlich Interesse an Männern bekommen.

Dieses Phänomen scheint es also in beiden Richtungen zu geben.

Viele Grüße,
Martin
Werbung
maik10
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 27

Post Wed, 13.Jul.05, 6:30      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Ich denke das ist bei allen gleich egal ob schwul, bi oder hetero.

Man braucht einfach den richtigen (potentiellen) Partner um sich zu verlieben und in deinem Fall bist du halt die erste Frau die solche Gefühle bei ihm auslösen.
Find all posts by maik10
Mica
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Köln / Deutschland
W, 42

Post Wed, 24.Aug.05, 23:12      Schwul und plötzlich Bi (Männer um die 40) Reply with quoteBack to top

****** Teil 1 ******

Liebe Doriss

auch ich habe so einen Mann (41 J.) vor knapp 1 Jahr kennen gelernt. Zuerst sahen wir uns nur 1-2 mal kurz in der Woche - dann fingen wir an regelmässig SMS zu verschicken und traffen uns immer mehr (zum Essen, zu Veranstaltungen usw.). Obwohl er sehr, sehr männlich aussieht und viele Frauen ihn hinterher schauen, wurde mir mit der Zeit klar das er Gay ist. Wenn er einen Anzug trägt (beruflich) bewegt er sich ganz anders als wie in seiner Freizeitkluft - halt vollkommen verschieden. Ich lebe in Köln und meine Stadt ist in Deutschland berühmt für seine Gay-Szene usw.
Wenn ich mal mit ihn durch die Altstadt lief, fiel mir auf, dass ihn genau soviele Männer (Gay´s) hinterher sahen als auch Frauen. Dann erzählte er mir, dass er bis August letzten Jahres noch mit einen "Freund" zusammen gewohnt hätte aber das man nicht mehr mit einander auskam. Er erzählte mir einige Dinge aus seinen Leben und auch eine Reihe von "Kleinigkeiten" in seinen Benehmen brachten mich mehr und mehr zur Erkenntnis: Dein Freund ist Schwul.
Ich war 12 Jahre mit einen Mann zusammen, der Bisexual ist und von den 12 Jahren waren wir 8 Jahre verheiratet. Ich wusste von Anfang an, dass mein Ex auf Männer genauso, wie auf Frauen stand aber das machte mir nichts aus, solange er mich während unserer Partnerschaft nicht mit einer Frau betrog. Wenn er mal was "kurz" mit einen Mann hatte, konnte ich das verstehen, weil ich mir immer sagte "Ich als Frau kann ihn nicht das geben, was er von einen Mann kriegt" ABER wenn es eine Frau gewesen wäre, hätte ich mich sofort gefragt "Was hat die, was ich ihn nicht auch geben könnte" - meine Beziehung ging nicht wegen anderer Männer oder Frauen in seinen Leben zu Grunde sondern wegen seinen Alkoholproblem

Nun aber wieder zu meinen jetzigen "Freund". Irgendwann habe ich ihn gesagt, dass ich das Gefühl habe (obwohl er doch so "Macho" wirkt) für Schwul halte - er hatte es bejaht und mir dann auch erzählt, dass der Mann mit den er zusammen gelebt hatte 3 Jahre seine "Grosse Liebe" war und das er seitdem er 15 J. ist, weiss das er Schwul ist.

.... (Fortsetzung Teil 2)

Last edited by Mica on Wed, 24.Aug.05, 23:34; edited 1 time in total
Find all posts by Mica
Mica
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Köln / Deutschland
W, 42

Post Wed, 24.Aug.05, 23:16      Homosexuel und plötzlich Hetero oder besser gesagt Bi? Reply with quoteBack to top

***** Teil 2 *****

Wir lernten uns zu einer Zeit kennen, als es ihn emotionell sehr dreckig ging und ich auch gerade aus der gemeinsamen Wohnung meines Mannes ausgezogen war. Ich hatte sehr viele Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden (Arbeitslos usw.) und dann bekam ich eine Zusage für eine Wohnung (obwohl ich in allen Stadtteilen Köln´s suchte) die nur 1 Block von seiner Wohnung lag.

Erst sahen wir und nur alle 2 bis 3 Tage, jetzt schon täglich und irgendwann merkte ich "Ich liebe einen Gay" und obwohl ich weiss, das diese Liebe keine Zukunft hat entwickeln sich die Dinge letzter Zeit mehr und mehr in eine Richtung (bei ihn) wie es eigentlich nicht sein soll.

Er sagt Treffs mit schwulen Freunden ab, um bei mir zuhause Abend zu essen. Er ruft mich sofort an, wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten auf eine SMS geantwortet habe und als ich einmal 1 Std zu spät bei ihn im Büro vorbei schaute (ich bin sonst recht pünktlich) machte er sich tierische Sorgen um mich, ob mir was passiert sei.

Letztens hatte er einen Freund für 7 Tage zu Besuch (anlässlich des Weltjugendtages hier in Köln) - auch Gay (aber kein Lover oder EX-Lover) und der gehört zu den Schwulen, die Frauen regelrecht hassen. Innerhalb von 3 Tagen hatte sich die beiden so in der Wolle (vermutlich auch wegen mir), dass mein Freund ständig bei mir vorbeikam und erzählte, dass er die Tage zähle, wenn der Andere wieder abreisen täte.
Dieser Freund (Opus-Dei-Priester!) wollte Nachts in die Gay-Kneipen und Bars von Köln ziehen und er hatte Null-Bock darauf.

Mein "Freund" erzählte mir, dass ihn Frauen nicht anziehen und er auch keinen Sex mit ihnen haben wolle und doch habe ich schon beobachtet, dass sich seine Hose im Schritt ziemlich ausbeult, wenn er neben mir auf den Sofa sitzt, dass er es gerne hat, wenn ich ihn "freundschaftlich" in die Seite zwicke und kitzle.
Er kommt Abends, angeblich nur "auf den Sprung" (ganz kurz zu mir vorbei) und bleibt dann 3-4 Std neben mir auf den Sofa sitzen und schaut mich dabei immer wieder mit grossen Teddy-Bär-Augen an.

Zur Zeit ist er in Italien in Urlaub (Heimaturlaub) und kaum das er dort ankam, schickte er mir ein SMS - ich schrieb nicht zurück, weil ich mir dauernt einrede, dass das was hier mit uns passiert nicht gut geht (besonders für mich), er ist 100%-Schwul, er fühlt sich nicht zu Frauen hingezogen (sagte er mal zu Anfang), ich werde mir nur selbst mehr und mehr weh tun, wenn ich dem allen nachgebe....
Vor 2 Std hat er mich (1/2 Std) angerufen - angeblich nur um zu wissen, ob ich seine Pflanzen gegossen habe und nach seiner Post geschaut habe (nach gerade 1 Tag Abwesenheit) ....

Er redete und redete am Telefon und es erschien mir fast als hätte er Angst, dass Gespräch zu beenden, weil er dann meine Stimme nicht mehr hören würde. Wenn er mich Anruft, spricht er auch in einen ganz anderen Tonfall, als wie er es mit anderen Freunden und Bekannten macht.

Ich denke mir, es wäre besser wenn ich mich in den nächsten Wochenende ins Kölner Nachtleben stürzen täte (vielleicht lerne ich dabei einen ganz "normalen" Mann kennen) ABER ich habe irgendwie Skrupel ....

Kann es möglich sein, so wie Nick Shadow zuvor schrieb, dass Männer um die 40 plötzlich einen Wechsel oder eine andere Seite ihrer Sexualität verspüren?
Heterosspüren, dass sie homosexuel (Gay) sind und angebliche Schwule verspüren plötzlich was für 1 (!) Frau (nicht für alle Frauen in allgemeinen sondern für eine ganz bestimmte nur) Kann es so etwas geben???

Im Film "Coming In" outet sich ein Schwuler zum Hetero ABER ich dachte immer das ist ein Märchen und das gibt es nicht im reelen Leben oder gibt es das doch?
Find all posts by Mica
Werbung
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 317
Wohnort München
M, 41

Post Thu, 25.Aug.05, 8:12      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo Mica,

interessante Geschichte.

Schwer zu sagen, was in Deinem Freund vorgeht. Ich vermute, dass es sich in solchen Fällen um latente Bisexualität handelt, bei der bis vor kurzem nur jeweils eine Seite ausgelebt worden war (bei ihm eben die schwule). Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr spannend sein kann, wenn man plötzlich die andere Seite an sich entdeckt.

Bei mir allerdings regt sich in dieser Hinsicht gar nix - mein Interesse an Männern ist unverändert stark, während ich mir Frauen nur als nette "Freundinnen" für die anderen Dinge des Lebens vorstellen kann.

Viele Grüße,
Martin
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Mon, 05.Sep.05, 17:19      Re: Schwul-aber er liebt mich? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe eigentlich nur schwule Freunde. Die haben allesamt kein sexuelles Interesse an Frauen, finden Frauen an sich aber super. Die meisten sind Mode-Designer und beschäftigen sich den ganzen Tag mit dem weiblichen Körper, zeichnen nur Frauen und sind total begeistert von tollen Frauen in Super Kleidern. Aber eben nicht sexuell!! Sie schauen auch Frauen hinterher aber mehr wegen einer tollen Silhouette, einem tollen Styling etc.
Einer von denen wäre auch lieber eine Frau, aber das ist dann noch mal was anderes.
Zu dem einen habe ich eine sehr tiefe Beziehung und schwule Männer lieben mich generell. Wenn ich in einer Menge von 1000 Leuten stehe, der Schwule Mann an sich findet mich sofort und findet mich super. Ich habe keine Ahnung was das ist, mit dieser gegenseitigen Ausstrahlung aber es passeirt mir ständig und ich habe tolle Freunde gefunden. Wenn auf einmal einer in mich verliebt wäre, fände ich das zwar befremdlich.
Aber angeblich hat ja jeder Mensch eine bi-sexuelle Anlage. Warum sollte ein Schwuler Mann nicht auf einmal auch eine Frau sexuell attraktiv finden? Das müsste dann so sein, als fände ich plötzlich Frauen attraktiv, obwohl ich nicht lesbisch bin. Das Leben birgt halt so einige Überraschungen!!
Ist doch eigentlich toll!
Ich finde es eigentlich eine tolle Geschichte, wenn 2 Menschen, die eigentlich überhaupt nicht damit rechneten und alle Zeichen dagegen standen, sich plötzlich finden!!!! Das kann doch eine enorme Bereicherung an Erfahrung für Dich sein!

Ahc, ich habe übrigens doch einen Bekannten, der immer schwul war und mit 28 dann mit einer Frau geschlafen hat. Aber das blieb dann bei dem einen Mal.

Ich hatte an der Uni auch 2 Typen, die offiziell schwul waren, aber in wirkichkeit Hetero, weil sie es in der kreativen Branche als Schwule sehr viel einfacher hatten. Einem Hetero-Mann traut man anscheinend nicht so viel Geschmack und kreativität zu wie einem Homosexuellen. ich habe das erst für einen Witz gehalten. Aber der eine hat eine sehr gute Designer Karriere gemacht und sich bis heute noch nicht als Hetero geoutet.
Find all posts by Lisa29
Post new topic Reply to topic