Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Fri, 15.Jul.05, 17:03      Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Hey Ihr!

So, jetzt hab ich auch mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage an euch.

Wie handhabt ihr das (unvermeidliche) Ausstoßen von Gasen aus dem Verdauungstrakt? Wink
Darüber diskutiere (um nicht zu sagen streite... Rolling Eyes ) ich mich zur Zeit mit meinem Freund, auch wenn es blöd klingt. Wir haben scheinbar unterschiedliche Erziehungen genossen.

Es geht hauptsächlich um die Situation, wenn wir miteinander kuscheln und mir plötzlich heiße Luft entfährt. Ich will nicht sagen dass mir das täglich passiert, aber bestimmt alle paar Monate mal.

Wenn mein Freund das riecht, dann findet er das überhaupt nicht toll und wird in letzter Zeit - aus welchem Grund auch immer - sogar richtig militant. Geht aus dem Zimmer und kommt nicht wieder, guckt mich böse an oder pampt mich gar an. Seine Erziehung war wohl so, dass man das in jedem Falle unterdrücken kann, oder aber rausgehen muss. Der Kompromiss wäre, dass ich ihm Bescheid sage und er kann sich verziehen. Rolling Eyes

Ehrlich gesagt finde ich das alles ziemlich albern und fühle mich ziemlich blöde... Ich kann meinen Körper zwar zum gewissen Grade kontrollieren, aber nicht komplett. Ich kann ihm nicht versprechen, dass es nie wieder vorkommen wird... dafür soll ich dann in Kauf nehmen dass ich angemacht werde für "heiße Luft". Shocked ... Was aber auch nicht bedeutet, dass ich wahllos durch die Gegend pupse, natürlich nicht. Schön ist es wirklich nicht, aber es ist aushaltbar in meinen Augen. Anders herum habe ich aber schon beobachtet, dass meinem Freund fast noch nie etwas "entfahren" ist, seine Körperbeherrschung scheint da wirklich gut zu sein. Wahrscheinlich arbeiten unsere Verdauungen einfach unterschiedlich.

So, und da wir da gerade auf keinen gemeinsamen Nenner kommen (in meinen Augen ist mein Freund etwas zu geruchsempfindlich... *zunge* ), wollte ich mal nach anderen Erfahrungen Ausschau halten. Könnt ihr eure "Gasausscheidungen" komplett kontrollieren? Beschwert sich euer Freund in gewissen Situationen?

Dass es ein Streitgrund sein könnte hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht für möglich gehalten Sad ... ist es aber gerade, deswegen hätte ich gerne ein paar Meinungen. Wink

Gruß von der gerad etwas ratlosen Stern* Rolling Eyes
Find all posts by Stern*
Werbung
Kairo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
W, 30

Post Tue, 19.Jul.05, 14:20      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab nicht gerechnet, hier ein Thema wie dieses zu lesen und nachdem ich mir erst dachte - na ja, man muss ja nicht immer und überall eine Meinung dazu haben - ist mir eingefallen, dass ich eigentlich mit diesem Thema auch total hadere.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen in der die Beherrschung betreffend dieser körperlichen Funktion nicht besonders hochgeschrieben war. Ich ärger mich heute noch dumm und dämlich und mir graust auch sehr, wenn ich daran denke, wie mein Vater selbst am Mittagstisch seinen Qualen freien Lauf lies. Es war egal wann und wo - Erleichterung war wichtig und das tat er auch. ... und das furchtbare ... mein älterer Bruder macht das heute nocb genauso. Erst kürzlich bei einem Familienfest mit 15 Gästen am Tisch polterte es los und mein Bruder entschuldigte sich nicht einmal, als ich ihn ermahnt hatte und ihn bat Rücksicht zu nehmen.

Meinem Mann verzeihe ich das auch nicht, obwohl er sich immer bemüht rechtzeitig den Raum zu verlassen um ins Freie oder in die Toilette zu verschwinden und diesbezüglich auch eine sehr gute Erziehung genossen hat. Ich finde einfach, soviel Selbstdisziplin muss der Mensch haben - es gibt Dinge die macht man einfach nicht in der Gegenwart anderer Menschen und das gehört dazu.

Du siehst - ich vertrete daher die Position deines Freundes. Ich kann nicht beurteilen ob er übertrieben reagiert, dass er aber reagiert ist sein gutes Recht. Um dich diesbezüglich mit ihm zu arragieren musst du wohl oder übel die zwischenmenschliche Regel des "Nicht-Bubsens" befolgen - sonst bleibt das wohl für immer ein Problem.

Lg
Kairo
Find all posts by Kairo
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 19.Jul.05, 14:35      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Kairo wrote:
Ich finde einfach, soviel Selbstdisziplin muss der Mensch haben - es gibt Dinge die macht man einfach nicht in der Gegenwart anderer Menschen und das gehört dazu.

Sehe ich im Prinzip auch so.

Aber wenn wir (mein Freund und ich) z. B. im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzen und es ihm (oder mir) entfleuchen sollte, sehe ich eigentlich kein Problem darin. Irgendwie fände ich es albern, dass er oder ich rausrennen sollten (ich rede jetzt von einem simplen, kleinen Pups). Very Happy

Ich fände es beim Essen z. B. sehr unangemessen und würde mir das auch nicht passieren.

Es kommt also für mich auf die Situation an und zur Normalität überall wo man geht und steht (oder sitzt) zu pupen finde ich natürlich nicht klasse. Aber dann und wann finde ich es ok und es normal und menschlich.

Oder gehst Du auch raus aus dem Zimmer wenn Du Dich schnäutzt oder niesen musst? Wink Very Happy Ich finde nämlich diese Rumrotzerei von manchen Menschen übler, als wenn mein Partner dann und wann einen Pup loslässt.
Find all posts by Sira
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Tue, 19.Jul.05, 16:03      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

Danke für eure Antworten! Genau das ist wohl der Punkt in meinen Augen...

Sira wrote:

Oder gehst Du auch raus aus dem Zimmer wenn Du Dich schnäutzt oder niesen musst? Wink Very Happy Ich finde nämlich diese Rumrotzerei von manchen Menschen übler, als wenn mein Partner dann und wann einen Pup loslässt.

... seine Diskutiererei über das Thema ist viel schlimmer als mein kleiner Pups. Ist ja nicht so dass mir das täglich passiert. Alle paar Monate mal - ich weiß schon, dass man sich zusammenreißt. Aber mein werter Freund möchte jetzt bitte "vorgewarnt" werden, wenn mir das beim Kuscheln oder Sex passieren sollte, damit er frühzeitig rausgehen kann, na Danke!!! Außerdem erlaubt er sich eine Rummotzerei diesbezüglich, die nicht mehr schön ist. "Komm mal auf den Teppich," denke ich da nur... Shocked.

Dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wie man damit umgeht hab ich erst jetzt gemerkt. Wink Ich kann auch verstehen, wenn man das blöd findet - aber ich kann nicht verstehen, wie man sich so kleinkindisch anstellen kann! Neutral Das ist in meinen Augen das Hauptproblem (in seinen natürlich nicht... Rolling Eyes )

Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 19.Jul.05, 16:57      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Imho soll er sich mal locker machen, sowas kann doch mal vorkommen... hört sich ja fast so an, als würd er denken, du machst es mit Absicht.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Wed, 20.Jul.05, 19:41      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Ja... aber ihm das klar machen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit Confused ... wer hätte das gedacht Rolling Eyes

Da wir auch noch über andere Themen streiten und es irgendwie immer wieder Engpässe und Schwierigkeiten gibt überlegen wir jetzt uns mal beraten zu lassen, wie man "konstruktiver streiten" kann. So geht das nicht weiter, wir machen uns so oft nur wegen Kleinigkeiten an im Sinne von "Du bist blöd" - "Du bist aber noch viel blöder!"... Das geht so nicht weiter!

Passt vielleicht nicht ganz so zum Thema Wink , aber hat jemand Erfahrungen mit Literatur über Streiten? Oder Beratungen? Das banale Thema "pupsen" führt nämlich zu dem Thema in unserer Beziehung, dass wir wohl nicht "gut" streiten, sondern uns nur anpflaumen... was mir hier wieder auffällt, aber auch sonst schon öfter aufgefallen ist.

Danke und Gruß, Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
seelentaucher
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort grübelkiste
W, 21

Post Thu, 21.Jul.05, 17:41      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

also ich muss ehrlich sagen ich kann deinen freund da gut verstehen, beim sex und beim kuscheln pupsen?
hallo? Wink
das wär ja für mich die erotikbremse pur, ich denke es gibt situationen da wär ein bisschen "feingefühl" angebrachter als einfach so drauflos zu "hupen".....
Find all posts by seelentaucher
tabbycat
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Ruhrgebiet
W, 45

Post Fri, 22.Jul.05, 0:23      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Hallo Stern,

ich hatte eine ganz ausführliche Antwort geschrieben, aber das Absenden hat nicht geklappt. Jetzt ist alles weg und ich hab keine Lust mehr.

Also nur kurz: ich steh auf deiner Seite. Der soll sich nicht so anstellen, ist schließlich Natur und wahrscheinlich geht es eigentlich um ein ganz anderes Problem.

Stinkende kommen übrigens von falschem Essen: zu viel, zu fett, schlecht gekaut u. a. Die Lauten kannst zu leise machen, indem du rechtzeitig in den Bauch atmest statt zu versuchen, sie krampfhaft zurückzuhalten.

Ansonsten: Steh zu dir selbst und lass dir nix einreden. Die, die dich nicht verstehen, leiden eben nicht unter gelegentlichen Blähungen und können da einfach nicht mitreden. Und peinlich ist eigentlich nur, wenn jemand um das Unvermeidbare dann soviel Theater macht. Wichtigtuer!

Halt die Ohren steif und bleib Duselbst.

Grüße
Tabbycat

Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Ruhrgebiet
W, 45

Post Fri, 22.Jul.05, 0:26      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Das hab ich noch vergessen:
Wenn du merkst, dass es gleich passiert, dann geh du doch aus dem Zimmer und komm nicht mehr wieder. Er hat's ja nicht anders gewollt! Hat er keine unangenehmen Angewohnheiten, dass du ihm damit mal den Spiegel vorhalten kannst?

Gute Nacht wünscht dir
Tabbycat

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort @ home
W, 29

Post Fri, 22.Jul.05, 14:09      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

tabbycat wrote:
Hat er keine unangenehmen Angewohnheiten, dass du ihm damit mal den Spiegel vorhalten kannst?

Hallo!

Doch, hat er natürlich, aber ihm ist das egal - ich kann ihn damit nicht ärgern. Er bezieht sich einfach darauf dass er das nicht erträgt, dass ich doch so einsichtig sein müsste. Ihm würde davon übel werden und und und... Rolling Eyes

Dabei pupst er selbst hin und wieder so laut, er rülpst, er raucht... eigentlich darf er sich nicht beschweren! Das nervt mich total an der ganzen Sache! In manchen Dingen ist mein "allgemein-eher-Chaoten-Freund" ein absoluter Spießer und lässt gaaar nicht mit sich reden..... schon komisch. Menschen sind widersprüchlich.

Gruß, Stern.
Find all posts by Stern*
Werbung
Lacrima
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Rhein-Main
W, 22

Post Fri, 22.Jul.05, 15:50      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Ich seh das in meiner Familie ähnlich....

mein Onkel haut sich immer sehr gelassen auf die Couch und lässt öfter mal einen fahren... und keiner stört sich daran... aber keiner sagt auch was!

Vielleicht denkt dein Freund in einem alten Rollenschema, so nach dem Motto "Für eine FRAU ziert sich sowas nicht!"
Ich würde da knallhart sein und mitten beim Kuscheln rausgehen,...wenn es soweit kommen würde...dann wird er vielleicht merken, dass ihn das aufstehen und rausgehen mittendrin noch viel mehr stört wie das "eigentliche" Problem!

Mir ist das einmal passiert als ich bei meinem damaligen Freund geschlafen habe, dass ich bei ihm im Bett lag, kurz vorm Einschlafen war, mich entspannt habe und dann plötzlich einen losließ...
ich weiß nicht ob er es gemerkt hat, also gehört hat man's auf jeden Fall...aber gesagt hat er dazu nichts...

Ich persönlich würde auch nichts sagen, wenn jemand ausversehen pupst... die Situation an sich ist ja dann schon so peinlich, dass man nicht weiß, wie man darauf reagieren soll!
Find all posts by Lacrima
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19

Post Fri, 22.Jul.05, 20:19      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

guggs,

nunja wie hieß es im mittel alter so schön? "warum furzet und rülpset ihr nicht bei tische, hat euch denn euer mal nicht gemundet?" zumal heist es auch so schön "man kann es treiben, muss es aber nicht übertreiben".

man sollte sich da wirklich nicht so aufregen drüber. atmen tut ihr doch auch?

bei uns is das normal (daheim) beim essen und so zwar nicht. aber wer hat lust auf übelste magenkrämpfe? in gewissen situationen ist es natürlich unpassend, aber wenn es sich nunmal nicht vermeiden lässt?

würde wirklich mal das versuchen was schon andere hier gesagt haben. geh einfach raus und komme nicht wieder zwinkernd.. vllt lässt er sich dann auf einen anderen kompromiss ein grinsend

lg asen
Find all posts by Asen
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Fri, 22.Jul.05, 20:51      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

meine mutter hat daheim gewindet bis sich die balken bogen. wirklich. manches mal ist sie raus gegangen udn selbst bei geschlossener türe hat man es noch gehört. oft aber ging das bei tisch so, beim zusammensitzen. auch wenn sie sich mit ihren darmproblemen rechtfertigte, so fand und finde ich es ziemlich respektlos.

dabei meine ich aber nicht, wenn einem gelegentlich einer entfährt - sondern dieses ungenierte losbrummen mit einem "verzeih" hinterher. das wurde zumindest immer lapidar drübergestreut ohne wirklichem bewußtsein. ich habe mich oft gefragt ob sie die frau nicht irgendwie geniert - ich meine, es war echt extrem.

auch wenn ich das natürlich verhindere wie geht - aber manches mal - eben vor allem wenn man sich sehr entspannt, direkt beim einschlafen oder noch im aufwachen - kanns passieren. das finde ich nicht schlimm. solange es eben wirklich "passiert" und man nicht genüßlich daruflosfurzt.

ich finde es auch schlimmer, laut zu schmatzen, kaugummizukauen wie eine wiederkäuende kuh, oder sich in gegenwart anderer mit fingern in den zähnen rumpulen.

rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Tue, 26.Jul.05, 11:52      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

Mit persönlichem Witz darüber hinweghelfen - wenn es Dir wirklich peinlich wäre könnte er warscheinlich sogar darüber lachen....!!!
wie ich das verstanden habe läßt Du gelegentlich ausversehen einen fahren
-richtig?
-dagegen kann man nichts machen - dh Du kannst nichts dafür

wenn Du dich dafür entschuldigst und es Dir Peinlich ist wird es keinen Streit geben
und nicht noch den Furz verteidigen - dein Recht zu furzen usw... und was hälst Du davon wenn Du nicht es nicht als massiver Kritik an deiner Person wertest - wenn es denn so ist - ist es so? Es ist wohl so das er sich nur gerade über die Situation aufregt und nicht über Deine schlechte Erziehung usw - und nach ner Weile ist das gegessen...

- es wird natürlich so sein das er sich darüber ausläßt und auch seinerseits Dampf abläßt - verbal da er der Meinung ist das er das Recht dazu hat Dich nun anzufurzen verbal - da Du ihn angefurzt

.... in Wirklichkeit und ich denke das sich seine Verärgerung hierüber bald gelegt

falsch ist es hierüber eine Grundsatzdiskussion zu führen

- die würdest Du meiner Meinung nach gewinnen - doch darum geht es nicht ! also einfach mal die Schnauze halten und sich entschuldigen und gut ist - laß ihn sich doch aufregen der regt sich schon wieder ab und Du zeigst Stärke indem Du mal nachgiebst Wink fröhliches furzen weiterhin ...
Find all posts by rumo
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 26.Jul.05, 12:19      Re: Heiße Luft... Reply with quoteBack to top

...koch doch mal Chili oder Weißkohleintopf Laughing

Dann könnt ihr zusammen pupsen und er kann mal deine gelassene Reaktion drauf sehen Wink

Ok, (Halb-) Scherz beiseite - bei Euch gehts ums Streiten, nicht um die Aufhänger der Meinungsverschiedenheiten, was du weiter oben auch schon schreibst.
Frage aber: wenn er so gut im Austeilen ist - wär er denn überhaupt bereit an eurer Streitkultur zu arbeiten?

Lg,

Irrlicht

Post new topic Reply to topic