| Author |
Message |
Mibell
neu an Bord!

1
Niedersachsen W, 36
|
Tue, 19.Jul.05, 14:21 Abnabelung |
 |
hallo,
ich bin durch folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen (zufall kann ich es nicht mehr nennen):
Ich bin mitt 30 und wohl immer noch nicht "abgenabelt" von meinen Eltern, obwohl ich auf eigenen Beinen stehe.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Meine Eltern, beide weit über 70 fahren im September zur Kur und lassen ihren Hund (eigentlich gehört der meinem älteren Bruder) allein zurück und setzen voraus, daß ich (in einer Partnerschaft lebend ohne Kind) für 4 Wochen in Ihr Haus einziehe und mich um diesen Hund kümmere.
Unsere Kommunikation gestört ist, vielmehr gab es wohl nie eine richtige Kommunikation. Jetzt hab ich Gwissensbisse, ja ich traue mich nicht ihnen zu sagen, daß sie sich an jemanden anderes/meinen Bruder wenden sollen. Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt und ich werde als "böse" Tochter hingestellt.
Wie kann ichs Ihnen rüberbringen... ich hab so die Nase voll.
Meine 3 Brüder haben sich ausgeklinkt und ich hab sie am Hacken.
Lieben Gruß Mibell
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Tue, 19.Jul.05, 14:30 Re: Abnabelung |
 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dir mit meinem Hinweis wirklich helfen kann. Aber versuch doch auf einen Kompromiss hinzuarbeiten.
Du kannst doch den Hund u. U. zu dir nehmen und alle paar Tage in dem Haus nach dem Rechten schauen, die Post aus dem Kasten nehmen etc. Ich meine, das sind schon Dinge, die man in der Familie läßt und nicht unbedingt gerne Fremden überläßt. Sagst du also NEIN, dann ist verständlich, dass deine Eltern enttäuscht reagieren werden. Wenn ihr keine richtig Kommunikation pflegt, kann es ja auch sein, dass deine Eltern deine Brüder bereits gefragt haben und auch dort eine Absage kassiert haben. Hast du mit deinen Brüdern schon gesprochen? Vielleicht könnt ihr euch ja auch untereinander absprechen.
Und das mit dem "in dem Haus wohnen" würde ich nicht so eng sehen. Schließlich sehen sie doch nicht, was während ihrer Abwesenheit geschieht, oder? Besorg eine oder gar mehrere Zeitschaltuhren, die zu bestimmten Zeiten das Licht ein- und ausschaltet... dann merken nicht einmal die direkten Nachbarn etwas.
Viele herzliche Grüße
Squaw
|
|
|
|
 |
ch
sporadischer Gast

21
nürnberg M, 49
|
Tue, 19.Jul.05, 14:37 Re: Abnabelung |
 |
deine eltern mit 70 werden sicher verstehen, dass du dein eigenes leben lebst. drum würde ich den hund, wenn du ihn nicht willst in eine hundpension stecken und ab und zu nach dem haus sehen ob alles in ordnung ist. Abnabelung ist, wenn dein eltern akzeptieren und du auch das du entscheidest was du mit der situation machst.
lg ch
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Tue, 19.Jul.05, 14:53 Re: Abnabelung |
 |
was ich nicht verstehe: warum kümmert sich dein bruder nicht um seinen hund?nicht mal in einem "notfall"?
ansonsten kann ich mich ch gut anschließen. wenn deine eltern dir die verantwortung überlassen, was in ihrer abwesenheit mit dem haus passiert - sollten sie dir auch vertrauen darauf das du das auf DEINE art regelst. einfach dort einziehen - das würde ich auch nicht wollen und mich dagegen sträuben. keine frage. es muss wohl reichen, hin und wieder nach dem rechten zu sehen.
was den hund betrifft, würde ich sagen, das haben sie mit dem besitzer des hundes zu regeln. jedenfalls würde ich nicht wegen ihm etwas tun was mir widerstrebt, nur weil ich über bleibe.
eine andere frage: wie lange noch willst du um die liebe deiner eltern buhlen? du bist 36. deine brüder konnten wohl das risiko eingehen, eben dann "böse söhne" zu sein. du scheinst noch immer darum zu kämpfen die "liebe tochter" zu sein. sehen deine eltern deine brüder NICHT als böse an, ist das für dich ein beweis, das sie sich durchaus auch daran gewöhnen können das du ein eigenes leben führst.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
| Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Tue, 19.Jul.05, 16:02 Re: Abnabelung |
 |
Hi Mibell!
| Mibell wrote: | | Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt und ich werde als "böse" Tochter hingestellt. |
Fühlst Du Dich dann auch als "böse" Tochter?
Abnabelung geschieht, wenn auch nur eine/r sie vollzieht
LG Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
sternchenstaub
Helferlein

34
niedersachsen W, 25
|
Wed, 20.Jul.05, 14:30 Re: Abnabelung |
 |
hallo,....
das ist ein thema, da kann ich auch was zu sagen, und zwar geht es ums ausziehen, da werden glaube ich eltern nie alt genug sein meine sind zwischen 50 un 60 und stellen sich jetzt bisschen blöde an, weil ich mit 25 jahre zu meinem freund ziehen möchte!
als ich ihnen es gesagt habe, da hatte ich auch ein schlechtes gewissen und ich bin jetzt auch wohl die "böse" Tochter! sie reden nur das nötigste mit mir! meine 3 geschwister sind schon vor jahren ausgezogen....
ich arbeite an mir und sag mir, es ist mir egal, ich muß mein leben leben!
vielleicht kannst du mit ihnen reden oder einfach den hund zu dir nehmen oder vielleicht fragst du einen deiner 3 brüder!
eltern werde es nie verstehen, wenn man mal nicht nach ihrer nase tanzt!
ich wünsche dir viel glück und kraft bei deiner entscheidung!
lg
sternchenstaub
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Tue, 26.Jul.05, 20:42 Re: Abnabelung |
 |
Hallo!! Sei "die böse Tochter"!! Ich habe mich auch erst dieses Jahr abgenabelt, obwohl ich schon vor 11 Jahren ausgezogen bin! Wenn ich irgendetwas nicht so gemacht habe, wie meine Eltern es wollten, haben sie auch immer auf die Tränendrüse gedrückt. Wenn ich z.B. von einem Auslandsaufenthalt nicht extra zum Geburtstag meines Vaters "einfliegen" wollte bzw. konnte hiess es immer gleich "Es könnte doch sein letzter Geburtstag sein! Das wird Dir noch leid tun! Sei nicht so egoistisch!"
Aus Angst irgendwer könnte plötzlich sterben (obwohl alle kerngesund sind!!!!!) hab ich immer schön nach ihrer Pfeiffe getanzt und unmögliche Sachen möglich gemacht. Irgendwann hatte ich dann einen Nervenzusammenbruch und war arbeitsunfähig.
Du musst Dein Leben leben. Auch wenn die Sache mit dem Hund für viele Leute vielleicht wie eine Lapalie klingt, die man doch regeln kann. Geht es hier um etwas grundsätzliches. Und das mit der Tränendrüse darf einfach nicht mehr wirken. mach Dir klar, dass es reine Erpressung ist!!!
|
|
|
|
 |
|
|
|