Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zuckerpuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Hamburg
W, 18

Post Fri, 22.Jul.05, 2:20      aus Zucker Reply with quoteBack to top

Zuckerpuppe

Erkennungsmerkmale: braune Haare und blaugrüngraue Augen,
mittelgroß nicht mehr allzu dick
Material : Zucker
wo man Zuckerpuppe
finden kann : zu Hause bei Mutti, in der Schule
Reagiert mit : Büchern, Filme, Internet, schwach mit shopping auf
Grund von Geldmangels

Zuckerpuppen halten Winterschlaf, aber auch im Frühling, Sommer und im Herbst. Sie sind nachtaktiv und haben den bösen Blick.
Wenn man Zuckerpuppen reizt, beissen sie und lösen sich in einem unbeobachteten Zustand in Wasser auf.

Wer etwas gegen Zuckerpuppe hat, der spreche jetzt oder möge für immer schweigen.

Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sat, 23.Jul.05, 23:51      Re: aus Zucker Reply with quoteBack to top

willkommen zuckerpuppe,

wer sollte was gegen zuckerpuppe haben? ich denke niemand.

aber wer sollte auch sehr auf dich zugehen wollen, wenn du hier hauptsächlich negatives über dich schreibst und nicht wirklich erkennbar ist, was dein wunsch ist?

hmm, vielleicht gelingt es dir ja im laufe der zeit, das zu formulieren.

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Hamburg
W, 18

Post Sun, 24.Jul.05, 22:07      Re: aus Zucker Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
willkommen zuckerpuppe,

wer sollte was gegen zuckerpuppe haben? ich denke niemand.

aber wer sollte auch sehr auf dich zugehen wollen, wenn du hier hauptsächlich negatives über dich schreibst und nicht wirklich erkennbar ist, was dein wunsch ist?

hmm, vielleicht gelingt es dir ja im laufe der zeit, das zu formulieren.

lg, naomi

echt? ist mir echt nicht aufgefallen tut mir leid.
ich wollts auch nicht wie ne kontaktazeige klingen lassen Embarassed

Naja, postiv ist an mir, dass ich unterhaltsam sein kann (sagt man mir) und selber Eis machen kann. Ich bin ausserdem gläubige Muslim
Ich habe eine Katze, das war mal eine Straßenkatze und das merkt man auch...Sie ist extrem wild, aber Ich bin froh dass sie nicht mehr pupst, dass war echt nicht zum aushalten.
Meine Familie:
Meine Mutter, meine 3 Halbgeschwiester, wir teilen uns eine Mutter, sie sind alle schon über 40
Meine Mutter: sie ist ziemlich alt,schon über 60 Jahre alt, und Löwe vom Sternzeichen sie ist Altenpflegerin
mein Halbbruder 1: er hat jetzt ein baby, hat meinen computer gebaut, wohnt auch in hamburg wie ich
mein halbbruder 2: er hat stiefkinder, wohnt in Berlin, er hat irgendeine Psych. krankheit aber ich weiss nicht wirklich welche und er auch nicht
meine Halbschwester: ich mag sie am liebsten, obwohl wir gegensätzlich sind (oder wie du vll sagen würdest: sie ist Postitiv:lol: ) Ich wünschte sie würde einen Mann finden und glücklich sein
mein Vater: er war Ägypter, so viel ich weiss hatte er auch sowas wie mein Halbbruder aber jetzt ist er eh tot seit 11 Jahren. Ich bin ihm ziemlich ähnlich in der Art wie ich esse und mir die Socken anziehe usw aber Kleinigkeiten, ich bin trotzdem komischerweise stolz darauf Very Happy

Mein Wunsch ist es, meine Einstellung zu ändern bzw eine zu kriegen, weil ich im Moment grade keine habe, schwer auszudrücken Neutral .
ausserdem interessiere ich mich auch wegen meinem Bruder, da man mir jetzt erst erzählt hat, was er ungefär hat und mit mein vater und so.

Naja ich hoffe es war jetzt etwas hilfreicher

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Mon, 25.Jul.05, 17:42      Re: aus Zucker Reply with quoteBack to top

hallo zuckerpuppe,

Zuckerpuppe wrote:

ich wollts auch nicht wie ne kontaktazeige klingen lassen Embarassed

keine angst, es klingt nicht, wie eine kontaktanzeige, aber jetzt hast du einiges von dir geschrieben, und da kann man sich schon ein bisschen ein bild von dir machen. hast du gut gemacht.

Quote:
Naja, postiv ist an mir, dass ich unterhaltsam sein kann (sagt man mir) und selber Eis machen kann. Ich bin ausserdem gläubige Muslim

wow, du kannst eis machen, das ist doch was ungewöhnliches, toll. und dass du unterhaltsam sein kannst, hättest du uns fast nicht geschrieben. da schlummern schon soziale taltente in dir. gehst du auch richtig in die moschee und so? also, wenn dir das einen halt gibt, kann religion ja was gutes sein soferne sie dich nicht in deiner entwicklung durch zu strenge vorschriften einengt.

was meinst du eigentlich mit dem bösen blick? hat dir jemand gesagt, dass du einen bösen blick hättest und warum das?

dass dein vater schon gestorben ist, tut mir leid, ist für dich sicher auch nicht leicht. also, ihr seid sozusagen eine patchworkfamilie mit einigen halbgeschwistern, und du bist die jüngste von den geschwistern. das ist sicher auch nicht so leicht. hast du da probleme damit ausgehen zu dürfen oder ähnliches? ich weiß ja nicht, wie deine mutter da eingestellt ist.

etwas sehr wichtiges hast du geschrieben: nämlich, dass dein halbbruder eine psych. krankheit hat und du glaubst auch, dass du eine psych. krankheit haben könntest. ich fände es ganz wichtig, dass du das mal bei einem arzt/ärztin, also psychiater(in) und auch bei einem(r) psychotherapeut(in) anschauen läßt, damit abgeklärt werden kann, was es ist könnte und was du dagegen tun kannst. es ist nämlich keine schande, wenn du dir hilfe holst, im gegenteil, es ist eine stärke, egal welche einstellung deine mutter oder auch dein halbbruder dazu hat. hat dein halbbruder jemals etwas in der richtung für sich unternommen, oder ist das ein ganz schwieriges thema in eurer familie?

also, das wär´s mal fürs erste,

alles gute und

lg, naomi

Zuckerpuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Hamburg
W, 18

Post Mon, 25.Jul.05, 22:25      Re: aus Zucker Reply with quoteBack to top

Quote:
gehst du auch richtig in die moschee und so? also, wenn dir das einen halt gibt, kann religion ja was gutes sein soferne sie dich nicht in deiner entwicklung durch zu strenge vorschriften einengt.

Ich bin in einer Sufi - Gemeinde, der Scheich ist ein Sudanese und die Mitglieder sind einige Sudanesen und Ägypter aber halt auch sehr viele Europäer. Zimlich locker ausserdem. Hab mich mal davon distanziert und wollte "strenger Muslim" werden, um mich zu verbessern, hat aber nicht geklappt und trag jetzt auch kein Kopftuch mehr.

Quote:
was meinst du eigentlich mit dem bösen blick? hat dir jemand gesagt, dass du einen bösen blick hättest und warum das?

ich bin in öfter Gedanken und starre vor mich hin,aber dann fragen mich Leute, warum ich so böse gucke, oder ob ich traurig oder sonst was bin. das war lustig, als ich aus meinen Gedanken geweckt wurde, von meiner Schwester, sie war sehr besorgt und fragt mich was mit mir wäre ich schau so böse. Und dabei hab ich nur über die Frage nachgedacht, ob ich heute Steak oder Hühnchen essen sollte!! Shocked

Quote:
dass dein vater schon gestorben ist, tut mir leid, ist für dich sicher auch nicht leicht. also, ihr seid sozusagen eine patchworkfamilie mit einigen halbgeschwistern, und du bist die jüngste von den geschwistern. das ist sicher auch nicht so leicht. hast du da probleme damit ausgehen zu dürfen oder ähnliches? ich weiß ja nicht, wie deine mutter da eingestellt ist.

nein, es war meine Mutter, die schon mit 17 ihr erstes Kind bekam und heiratete. Mich hat sie dann mit ihrem 2. Mann mit 45 bekommen. Sie sind beide schon bevor sie sich kennenlernten in der Gemeinde gewesen. Ich lebe alleine mit meiner Mutter. Sie will dass ich rausgehe, natürlich nicht mitten in der Nacht und alleine, aber mit Jugendlichen aus der Gemeinde geht eigentlich immer. Sie ist mehr darum besorgt, dass ich eine Fundamentalistin werden könnte, aber das hab ich jetzt eh hinter mir.

Quote:
etwas sehr wichtiges hast du geschrieben: nämlich, dass dein halbbruder eine psych. krankheit hat und du glaubst auch, dass du eine psych. krankheit haben könntest. ich fände es ganz wichtig, dass du das mal bei einem arzt/ärztin, also psychiater(in) und auch bei einem(r) psychotherapeut(in) anschauen läßt, damit abgeklärt werden kann, was es ist könnte und was du dagegen tun kannst. es ist nämlich keine schande, wenn du dir hilfe holst, im gegenteil, es ist eine stärke, egal welche einstellung deine mutter oder auch dein halbbruder dazu hat. hat dein halbbruder jemals etwas in der richtung für sich unternommen, oder ist das ein ganz schwieriges thema in eurer familie?

Er hat ne Therapie, aber manchmal muss er trotzdem eingewiesen werden, weil er auffällig wird. Er sieht nur nie ein, dass das was er tut nicht normal ist. Kenn mich nicht aus, aber ich würde sagen, dass es eine Manie ist. Meine Mutter versucht manchmal mit mir darüber zu reden, auch wie es mit meinem Vater so ähnlich gewesen sei, und ob ich mich erihnnern kann, wie wir ihn besucht haben, im Krankenhaus (da war ich ungefähr 3) aber ich möchte nicht darüber reden.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Tue, 26.Jul.05, 22:22      Re: aus Zucker Reply with quoteBack to top

hallo zuckerpuppe,

Zuckerpuppe wrote:
Ich bin in einer Sufi - Gemeinde, der Scheich ist ein Sudanese und die Mitglieder sind einige Sudanesen und Ägypter aber halt auch sehr viele Europäer. Zimlich locker ausserdem.

das finde ich toll, zuckerpuppe, weil es eben locker ist und nicht so wortstreng. du kennst vielleicht den film oder das theaterstück "monsieur ibrahim und die blumen des koran" von ? schmidt - vorname vergessen. da spielt auch ein sufi die hauptrolle, echt gut, hab das theaterstück gesehen. also, sonst weiß ich nicht so viel über die sufis, nur dass sie sehr mystisch sind.

Quote:
ich bin in öfter Gedanken und starre vor mich hin,aber dann fragen mich Leute, warum ich so böse gucke, oder ob ich traurig oder sonst was bin.

ahso, ja wenn´s einem nicht so gut geht oder wenn man in gedanken versunken ist, glauben die leute man schaut böse. mir ist es früher auch öfter so gegangen, dass mich die leute gefragt haben, warum ich so ernst schaue. es ging mir halt nicht so gut und das macht sich dann auch ab und an im gesichtsausdruck bemerkbar.

Quote:
Sie ist mehr darum besorgt, dass ich eine Fundamentalistin werden könnte, aber das hab ich jetzt eh hinter mir.

das finde ich gut, und es war auch sicher wichtig für dich, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. und doch wieder zu den sufis zurückgegangen bist.

Quote:
Kenn mich nicht aus, aber ich würde sagen, dass es eine Manie ist.

hmm, vielleicht eine bipolare depression? (früher nannte man es manisch-depressiv)

Quote:
Meine Mutter versucht manchmal mit mir darüber zu reden, auch wie es mit meinem Vater so ähnlich gewesen sei, und ob ich mich erihnnern kann, wie wir ihn besucht haben, im Krankenhaus (da war ich ungefähr 3) aber ich möchte nicht darüber reden

ach, da warst du ja noch so klein, ich vermute, da kannst du dich nur ganz wenig daran erinnern, oder?

ich verstehe, dass du angst hast darüber zu reden, aber grundsätzlich ist es positiv, wenn deine mutter mit dir darüber spricht, ich denke, sie will dir was von deinem vater erzählen, eben auch von dieser seite, die für die ganze familie sicher nicht einfach war, aber sie war nun mal fakt.

lg, naomi

Post new topic Reply to topic