Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aries
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

M, 20

Post Sun, 24.Jul.05, 20:12      Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich habe ein Problem...

Mein Augenarzt hat vor ein paar Wochen in meinen Netzhäuten Risse, Ablösungen, und Narbengewebe festgestellt. Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus geschickt und operiert. Da die Sache mit meinen Augen aber sehr kompliziert wieder zusammen zu flicken ist, muß ich nochmal operiert werden und danach ca. 2 Wochen im Krankenhaus bleiben.

Das ist das Problem...seit diesem letzten Aufenthalt im Krankenhaus hat sich meine Krannkenhaus-Phobie enorm verstärkt. Ich konnte die Nächte durch nie schlafen und hatte ständig Panikattacken. Und ich glaube meine anderen 2 Freunde, Sozialphobie und Hypochondrie, haben auch nicht gerade geholfen.

In 1 1/2 Wochen muß ich wieder ins Krankenhaus. Ich habe jetzt schon Panikattacken. Ich will nach der Operation nicht im Krankenhaus bleiben. Gibt es irgendeinen Ausweg? Kann man vom Psychiater vielleicht ein Schreiben bekommen, daß man nach der Operation nicht bleiben kann oder so schnell wie möglich wieder gehen muß?

Gruß,

A.
Find all posts by Aries
Werbung
Pfötchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Bielefeld
W, 22

Post Sun, 24.Jul.05, 22:30      Re: Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

Hallo,
auch wenns zwar sinnvoller wäre, aber du musst doch gar nicht im Krankenhaus bleiben. Du kannst dich auch auf eigene Verantwortung entlassen lassen . Und falls Nachkontrollen anstehen, kannst du ja zu deinem Augenarzt gehen. Es ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber wenn es so schrecklich für dich ist dann solltest du dich auch nicht zwingen es auszuhalten. Machst du denn eine Therapie?

Lg Pfötchen
Find all posts by Pfötchen
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46

Post Mon, 25.Jul.05, 2:39      Re: Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

hallo zusammen
@Aries

ein psychiater oder ein therapeut/innen , die können gar nix machen .... und sein froh das es so ist!
was ist dir lieber. nach der op. gleich wieder nach hause und dort achtet man nicht mehr was man darf oder net.
die ärzte denken (gelegentlich) sich etwas dabei
willst du dein augenlicht verlieren?

was ist sooo schlimm wen man 1-2 wochen im KH verbringen muß ?
du weißt ja das du danach wieder toll sehen kannst... setzt das doch nicht auf´s spiel

alles liebe und viel glück
lg
Find all posts by Wolflein
Mitz
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Mon, 25.Jul.05, 3:37      Re: Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

Hallo Aries,

sicher sind Krankenhausaufenthalte keine schöne Sache, aber das man nach einer OP noch eine Weile da verbringen muss oder sollte, hat ja auch einen Sinn.
Sicher nicht den Sinn ein Phobie noch zu verstärken, sondern zu Deinem Wohle auf Dich aufzupassen. Es kann immer mal nach einer OP noch einer schnellen Hilfe bedürfen und da kann doch jede Sekunde wichtig sein.

Es ist also wirklich nur zu Deinem eigenen Schutz.

Mir stellt sich aber ehrlich gesagt die Frage, woher denn Deine KH-Phobie kommt, denn da muss ja auch irgendetwas vorgefallen sein ....

Und was das schlafen in KH angeht ... Du bist nicht alleine! Ich kann auch so gut wie gar nicht in KH schlafen. Ich bin sozusagen die beste Alarmanlage in der Nacht. Jedes Mäuschen, jedes röcheln .... alles umkreist meine Ohren. Denke dann einfach daran, dass es wieder ein Ende geben wird, oder lasse Dir Ohrstöpsel oder so geben.

Also, bitte daran denken, dass man Dich mit einem KH-Aufenthalt nur schützen und nicht schaden möchte.

Lieben Gruss

Mitz
Find all posts by Mitz
Werbung
Aries
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

M, 20

Post Mon, 25.Jul.05, 11:39      Re: Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

Danke für die Tips, das hat mir sehr geholfen. Ich wusste gar nicht, dass man sich auch auf eigene Gefahr entlassen kann. Ich glaube, ich bleibe höchstens eine Woche und entlasse mich dann selbst.

Hm...wegen der Sozialphobie speziell bin ich nicht in Therapie, aber allgemein, wegen allen Phobien.

Nochmals danke für die netten Tips!

Gruß,

A.
Find all posts by Aries
Madison
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Schwedt
W, 24

Post Fri, 14.Oct.05, 13:39      Re: Operation und Krankenhaus-Phobie Reply with quoteBack to top

Ich ab auch panische Anst vorm KH.
Ich war noch nich darin nicht mal zu einer kurzen Behanlung.
Ich hatte mir bisher 2x die Kniescheibe ausgekugelt durch Unfall.
Ich bin gestürzt immer es hatte aber keiner gesehen habe mich dann nach hause geschleift und bin auch nicht zum Hausarzt gegangen weil der mich dann bestimmt darein geschickt hätte also blieb ich zu Hause und heilte das alleine und es ging auch.
Wenn es heute heiß komm wir gehen jemanden der im KH liegt Besuchen, find ich immer eine Ausrede dafär da nicht hin zu müßen.
Ich sehe das KH nur als was Schlechtes was mit Schmerzen Verbunden ist
Ich meide es wo ich nur kann.
Nur mein Problem ist das ich unter Panikattacken leide esmgeht mir wirklich sehr schlecht dabei immer ich denke dann immer ich muß Serben diese Angst wird aber verstärkt an den Gedanken wenn nichts mehr geht den Notarzt zu rufen.
Bisher mußte ich den Notarzt aber noch nicht rufen.
Ich sage mir immer - Lieber Sterbe ich zuhause als im KH -
Ich sehe das KH ständig ich Wohne eine Strasse gegenüber höre ständig das geheule der Sieräne von den Wagen der Hubschrauber fliegt ebenfals ständig über mein Haus es Kozt mich so an.
Ein Atrag auf eine andere wohnung weiter weg vom KH hab ich schon gemacht aber das dauert nur eben und das zerhrt auch an meinen Nerven.

Gruß
Find all posts by Madison
Werbung
Post new topic Reply to topic